Knacken im Antriebsstrang

Und der mitas schaut immer noch gut aus 😚 wenns wetter hält prügel ich ihn in 2 wochen nochmal nach südtirol
 
Der Reifen scheint gut zu sein! Hat mich heute echt überrascht....
Der wird deutlich schneller warm und wärmer als z.b. mein Power Rs Satz .
Abriebbild echt schön....
Aber das Vorderrad nimmt an den Flanken mehr ab als der RS.... dafür kostet es jedoch weniger...
Der Reifen könnte ne Überlegung wert sein...
 
Habs mir jetzt auch bestellt, da die bolzen auch nit keramikpaste nach kürzester zeit wieder furztrocken sind und es knackt 🙈

Das zeug kann ich auch zum lager fetten und co nehmen? Oder sollte ich das für bestimmte stellen nicht verwenden?

Wird wie bei allem sein: 3 Leute 5 Meinungen ;-) Ich nehme das auch für die Lager. Da es klebt wie blöd erhöht es das Losbrechmoment sicherlich minimal, aber die Beständigkeit vom Fett ist mir wichtiger.
 
Ich hab eine Zeit lang ein spezielles Fett (auch grün) von Motorex ausprobiert.
Muss sagen, hab irgendwann mal alles komplett entfettet und jetzt ist das Knacken weg *gg*
 
Ich hab eine Zeit lang ein spezielles Fett (auch grün) von Motorex ausprobiert.
Muss sagen, hab irgendwann mal alles komplett entfettet und jetzt ist das Knacken weg *gg*
Hmmmm... vielleicht endgültig ultimativ festgebacken.
Ich bin nach dem Motto: „Wer gut schmiert, der gut fährt.“ immer gut gefahren.
 
Da bin ich natürlich bei dir ..... obwohl man auch sagen muss, dass das Fett an der Stelle eher mehr Korr.schutz ist.
 
Hab jetzt bei diesem reifenwechsel das grüne fett drauf geschmiert, ist echt krass zäh.

Bin gespannt ob das knacken damit weg bleibt. Ich werde berichten.
 
Es gab damals ein besonderes Fett von VW für die G-lader. Damit haben wir die abstreifringe im G-lader gefettet , da sind die Anforderungen etwas höher wie hier im beschrieben fehler ,und hatt trotzdem sehr lange gehalten , Die Tuner nannten es "Bärenkacke" .
 
Das Zeug heisst Nosol-GBY2, das ist die fachbezeichnung ! In ebay onmass zu kaufen. Ist wirklich eines der widerstandsfähigen fette die ich kenne , wie gesagt im g lader ist das fett , hohen drücken , hohe Temperaturen und evtl der auswaschung durch ölnebel ausgesetzt , und es ging immer Minimum 1 jahr gut.
 
Hab jetzt bei diesem reifenwechsel das grüne fett drauf geschmiert, ist echt krass zäh.

Bin gespannt ob das knacken damit weg bleibt. Ich werde berichten.

Und? Ist das Knacken weg? Ich glaube, bei mir fängt es an.
 
Ich weiß glaskugel und ferndiagnose...

wenn ich mein rad drehe, knackt es wiederlich.

ich kann nicht heraushören ob es von der kette kommt, oder dem kettenradträger, oder der felge. hatte jemand schonmal so ein knackem?

tuono v4 aprc abs 2014
original kette
15/43
15tkm

keine ungleiche längung,
keine steifen glieder,
keine abheben vom kettenblatt.
Hatte ich an meiner 2015 ner RR. Beim Rückwärtsschieben in die Garage ist es mir aufgefallen.
War damit damals beim Händler, da noch Garantie drauf war.
Ergebnis: Ruckdämpfer wurden ausgebaut und eingefettet.
Seit dem wars weg. Der Mechaniker hatte noch erwähnt, dass die Ruckdämpfer beim Einbau ganz
in der Buchse sitzen müssen.
 
Hatte ich an meiner 2015 ner RR. Beim Rückwärtsschieben in die Garage ist es mir aufgefallen.
War damit damals beim Händler, da noch Garantie drauf war.
Ergebnis: Ruckdämpfer wurden ausgebaut und eingefettet.
Seit dem wars weg. Der Mechaniker hatte noch erwähnt, dass die Ruckdämpfer beim Einbau ganz
in der Buchse sitzen müssen.
Wie soll nen gummi nen knackendes Geräusch machen?

Und? Ist das Knacken weg? Ich glaube, bei mir fängt es an.
Ja hat jetzt fast 6000 gehalten. Habe heute beim reifenwechsel wieder nachgefettet 👍
 
Motoplex
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