Kontrolle Motorölstand

Wieso sollte der Ölverbrauch mit E3/E4/E5 zusammenhängen? Das kann doch nicht ernsthaft von der Schadstoffklasse abhängen

Wieso sollte der Ölverbrauch mit E3/E4/E5 zusammenhängen? Das kann doch nicht ernsthaft von der Schadstoffklasse abhängen
Naja von der Schadstoffklasse hängen ganze Aggregate-Konstruktionen und notwendigerweise auch Applikationen ab. Beide beeinflussen den Ölverbrauch. Allein schon die Konstruktion der Kolbenringe und Ölabstreifer, Stichwort Tangentialkraft und Form, haben einen großen Einfluss.

Naja von der Schadstoffklasse hängen ganze Aggregate-Konstruktionen und notwendigerweise auch Applikationen ab. Beide beeinflussen den Ölverbrauch. Allein schon die Konstruktion der Kolbenringe und Ölabstreifer, Stichwort Tangentialkraft und Form, haben einen großen Einfluss.
Man muss sich das mal vorstellen. 100 Jahre Erfahrung mit Verbrennern braucht bald keiner mehr! 😱🙈🙈

Servus Leute,

Bin heute nach Hause gekommen und hab schon im laufe des Urlaubs folgendes bemerkt: Siehe Bilder.

Ich denke, ich muss sie zum Händler stellen…

Ich werde sie mal putzen und dann nochmal eine Runde fahren, damit man es vllt genauer sieht von wo es her kommt.

EDIT: habe ca 400 ml nachfüllen müssen und bei 2500km. Und ist jetzt 3/4 voll.

LG
6404F760-17BC-4BDA-A4E7-CBDF6618600C.jpeg0D36582B-F0A2-4879-8AB8-6D65D0C794DC.jpeg

Servus Leute,

Bin heute nach Hause gekommen und hab schon im laufe des Urlaubs folgendes bemerkt: Siehe Bilder.

Ich werde sie mal putzen und dann nochmal eine Runde fahren, damit man es vllt genauer sieht von wo es her kommt.

LG
Anhang anzeigen 97922Anhang anzeigen 97923
Kerzenschachtdichtung und vergammelter Kupplungszug.

Servus Leute,

LG
willkommen im Club (y)

Kerzenschachtdichtung und vergammelter Kupplungszug.
Verdammt…
Wie aufwendig sind die Arbeiten? :/

Aber der Kupplungszug wundert mich, die steht bei mir nur in der Garage…
Jetzt nur in den Alpen hat sie 2 Regengüsse abbekommen…

Danke für die schnelle Analyse!

LG

Meine hat genau das gleiche. Habe vorhin einen Termin ausgemacht. Wird dann bei der 20.000 km Inspektion mitgemacht oder was dann halt gerade drauf ist. Habe ja noch vier Wochen Zeit

Meine hat genau das gleiche. Habe vorhin einen Termin ausgemacht. Wird dann bei der 20.000 km Inspektion mitgemacht oder was dann halt gerade drauf ist. Habe ja noch vier Wochen Zeit
Dann wird die 20.000 Inspektion bei dir ziemlich günstig ausfallen? Um die kerzenschaft Dichtung zu tauschen, muss ja quasi schon alles für die Ventilspielkontrolle vorbereitet werden, was ja die meiste Zeit erfordert.

Also sollt ich’s gleich zum Händler stellen?
Garantie hab ich ja noch… aber heftig, dass das nach 5000 km passiert…

Meine sieht auch fast so aus, bissl weniger isses bei mir… ich schau ob ich so noch bis zum 10k service komm, habe jetzt 5k drauf

Servus Leute,

LG
Man bin Ich froh das Ich eine18er hab kenne des elles nicht
und das bei der KM Leistung des isch scho traurig 🤷‍♂️
:X3: :oops::confused:

Motoplex
Zurück
Oben