Koso Öltemperaturgeber

Da hat er Recht, der Papijulo!:cool:

Müsste man ausmessen, -probieren. Aber mit ner Nuss obendrauf wirst Du da schwerlich rankommen.

Gibt es nicht die Möglichkeit über die Öleinfüllöffnung die Temperatur abzugreifen?

Oder Du fragst hier die Profis ob die Dir eine Schraube massanfertigen können. Muss ja nur das Gewinde für den Sensor rein.

Hi, zusammen, mit perösnlich gefällt die Variante mit dem Y-Stück am Öldruckschalter am besten. Weiss Jemand woher man das passende Y-Stück bekommt?

...an meinen vorherigen Motorrad habe ich es anders gemacht.
Habe einen zweiten Wassertemperaturfühler gebraucht besorgt.
Unterhalb vom Zylinder gab es eine Maden schraube, die für die Erstbefüllung mit Öl ist, und somit nie wieder genutzt wird.
Diese entfernt und und den Fühler mit Adapter dort ein gedreht.
Die Leitung die vom Wasserfühler 10cm vor den Tachostecker gekappt und mit der Leitung vom Ölfühler auf einen Mikroschalter gelegt, durch Umschalten vom Mikroschalter, zeigte der Tacho dann Wahlweise Öl- oder Wassertemperatur an.

Ob das jetzt mit den Bus bei der AP auch geht kann ich nicht sagen.

Die Teile die man in den Öleinfüllstutzen schraubt sind was für die Tonne.
Das größte Problem ist, die richtige stelle.
Sollte über der Ölwanne und im Öl sein.

Kann man aus den Werten eine Schlussfolgerung zu Wasser und Öltemperatur beim Warmfahren machen, ganz klar Nein.
Bin 8 Jahre damit gefahren und es kommt auf so viele Faktoren an.

Ok, Danke für den Hinweis, muss mal schauen. Ich hätte noch die Möglichkeit entweder eine Ölablassschraube selbst zu drehen oder eine vorhandene bearbeiten um einen Tempsensor einzudrehen. das Ganze dann mit einer Digital Anzeige irgendwo klein aber lesbar im Cockpit. ICh weiss das Problem ist eigentlich der Fahrtwind verfälscht wieder die Temperatur, aber aus meiner Sicht fast die billigste und einfachste Lösung. Das einzige eben noch, der Magnet an der Schraube entfällt, was mir irgendwo auch nicht recht gefällt.

Ich habe mir ein Gewinde direkt in den Ölkühler eingeschweißt.
Für die Anzeige beziehe ich den Strom über ein lastrelais welches auch meine USB Buchse versorgt

Hab gestartet bis die Batterie leer war. Nichts ging. Im Display leuchtet die Rote Lampe und Meldung "Service Urgent".

Motoplex
Zurück
Oben