Krawall im Alpenparadies

WSC-Neuss Shop
naja, was heißt aus der ferne. Ich bin auch schon bei tuono und rsv4 ausfahrten mitgefahren, bei denen einige auch die kombinationen akra kurz mit deaktivierter klappe gefahren sind. Ein bekannter von mir fährt ne rsv4 mit deaktivierter klappe und originalem auspuff. Und von der lautstärke ist das immer ein unterschied zur serie gewesen...
Und logisch ist auch, dass 30 km/h im 3. gang leiser sind als im 1. gang. Aber egal, jeder wie möchte und nichts für ungut.
Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich dir recht gebe. Das deaktivieren der klappe hat eher was mit dem kaputten Bowdenzug der Klappe zu tun - und vor allem dem Race-Mapping. Der gekürzte Puff ist eher vom Vorbesitzer zu erwähnen. Deshalb tausch ich ihn aber sihcer nicht gegen nen originalen aus und den DB-Killer hab ich schon seit sehr langem wieder drin und das bleibt auch so. Ab einigen Kilometern wirds mir selbst sehr laut, aber das ist eher den höheren Drehzahlgebieten geschuldet.

Greets
 
Und wenn ich mir ein Haus in der nähe der Inntal-Autobahn kaufe brauche ich mich nicht zu wundern dass es auf der Terrasse laut sein könnte. Es wäre noch interessant gewesen um wieviel billiger er das Haus bekommen hat gerade weil es in Hörweite der Autobahn steht.

sowas passiert nicht nur an der inntalautobahn, sondern auch in der nähe von flughäfen und anderen autobahnen. billigstes bauland kaufen, bauen, gegen den (bewusst in kauf genommenen und durch den billigen preis abgegoltenen) erhöhten lärmpegel klagen und dann die deutlich teurere immobilie abstoßen oder sich einen auf den wertzuwachs runterholen ist auch hier ein beliebtes hobby und die gerichte spielen da auch noch mit... 😤
 
Ich war gestern im besagten Gebiet (Hahntenjoch), auch wenn mir Sonntags dazu abgeraten wurde. Was soll ich sagen, so viel war da echt nicht los und von laut kann nicht die Rede sein, denn es herrschte fast durchgehend Überholverbot und eine Begrenzung auf 50-70kmh. Noch dazu wimmelte es von Polizisten, die gelasert haben. Ich denke dass da kein Biker mehr Bock hat sich das zu geben und es dadurch sogar am Wochenende das ganze gemieden wird.
Ich müsste gezwungenermaßen im 1. fahren, da im zweiten mir die Maschine beim Rausbeschleunigen aus der Spitzkehre fast umgefallen ist, da bis 5000rpm fast keine Leistung da war. Mein Kumpel mit seiner 2018er Tuono RR hatte selbiges Problem. Die Drosselung im 2. in Kombination mit der Höhe ist der reinste Horror. Sogar der 3. Gang ging besser. Da hat Aprilia wohl etwas vermurkst.

Auf jeden Fall kann ich die Beschwerden der Leute nicht nachvollziehen, da ballern auch heftig getunte Autos durch, ewig laut, und es interessiert keinen.

PS: die lautesten Maschinen waren die Harleys.
 
Ach komm, da geht schon einiges mehr. Vor allem wenn sich die Einheimischen verzweifelt wehren kann man doch nicht zurückstecken.😂😉
Etwas flussaufwärts, nach Holzkirchen hoch ist sogar nur 50 km/h für Mopped`s.

Grüße Michl
hmm muss ich mir mal anschauen dann - Holzkirchen kenn ich nicht
 
Es gibt so viele geile Strecken in Europa wo nicht so viel los ist. Ich kann das Rumgeballer da eh nicht verstehen, soll man halt auf die Rennstrecke oder Touren wo nicht schon 1000 andere rumeiern, vor allem in Gegenden wo man Natur genießen und abschalten möchte. Aber wer Bock auf Massentourismus hat kann das ja weiterhin machen.
 
Aber wer Bock auf Massentourismus hat kann das ja weiterhin machen.
Das kann man halt auch nicht jedes WE machen. In die Ecken wo es richtig Spaß macht und ganz wenig los ist es halt doch weit. Sardinen, Pyrenäen, oder noch weiter nach Spanien. Wobei Hahntenjoch meide ich auch.
 
Rennstrecke interessiert mich aktuell nicht und ich kann nicht monatelang im Voraus planen.
Und ja man kann auch am Hahntennjoch fahren, wenn man den Hintern hochkriegt und rechtzeitig da hoch fährt, dann hat man Ruhe und dann lasert auch keiner. Alles eine Frage des Timings. Mich nerven nur die Helden, die mir auf meiner Seite entgegen kommen, weil sie die Kurven schneiden 🤦‍♂️
 
Ist halt wie gesagt normaler Straßenverkehr, da muss man eigentlich ständig damit rechnen, dass einer die Kurve schneidet oder auf deine Spur kommt.
Wenn ich mal angasen will dann meistens Sonntag morgens oder wenn halt niemand groß unterwegs ist. Fahre dann auch fast ne Stunde weg, dafür gehe ich dann auch keinen Anwohnern auf den Sack.
 
Ist halt wie gesagt normaler Straßenverkehr, da muss man eigentlich ständig damit rechnen, dass einer die Kurve schneidet oder auf deine Spur kommt.
Wenn ich mal angasen will dann meistens Sonntag morgens oder wenn halt niemand groß unterwegs ist. Fahre dann auch fast ne Stunde weg, dafür gehe ich dann auch keinen Anwohnern auf den Sack.

...du denkst wenn die Anwohner am Sonntag morgen um 7Uhr aus den Bett fallen bei deinem angasen, dann geht ihnen das nicht auf den Sack?
 
Damit ihr alle raus aus dem Schneider seid und es nimmer auf andere schieben tut und zu anderen Uhrzeiten fahren müsst........................
nehm ich die ganze SCHULD auf mich...............

Es tut mir unendlich Leid, bitte verzeih mir du allmächtiger Anwohner Gott😦😧😢😥😪😓😭😵🤕
 
ich verzeihe dir, ich hab ein harleygeschwader (rot-gelber mexikaner) in der nachbarschaft... 😂😋
 
Ich lass den Rasenmäher laufen, wenn ich nicht zu Hause bin. Die Nachbarn freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn ich wieder nach Hause gebollert komme und das Ding ausmache.
 
Damit ihr alle raus aus dem Schneider seid und es nimmer auf andere schieben tut und zu anderen Uhrzeiten fahren müsst........................
nehm ich die ganze SCHULD auf mich...............

Es tut mir unendlich Leid, bitte verzeih mir du allmächtiger Anwohner Gott😦😧😢😥😪😓😭😵🤕
Bolzi, du bisch onser Held 😂😂
 
Also ich verstehe die ganze Problematik nicht. Unsere tolle Regierung arbeitet mit der Wirtschaft Hand in Hand zusammen. Diese dürfen solche Abgasanlagen legal bauen und verkaufen. Ist alles vom TÜV abgenommen und jetzt will man es dem Bürger in die Schuhe schieben das die zu Laut sind. 😂😂😂
Ich meine nicht die Leute die was illegales mit Ihren Auspuffanlagen machen.
Das die Leute genervt sind die direkt an der Straße wohnen verstehe ich aber es geht ja auch schon in den Städten los. Ich wohne in der Stadt aber dort sollte es leise sein, deshalb 30er Zone. Ich lach mich tot.
Mich nervt das Thema nur noch, komisch ist nur, das Geld von uns das nimmt man gerne ohne murren das stinkt nicht mal.

Das musste ich mal los werden.
 
Motoplex
Oben Unten