Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich dir recht gebe. Das deaktivieren der klappe hat eher was mit dem kaputten Bowdenzug der Klappe zu tun - und vor allem dem Race-Mapping. Der gekürzte Puff ist eher vom Vorbesitzer zu erwähnen. Deshalb tausch ich ihn aber sihcer nicht gegen nen originalen aus und den DB-Killer hab ich schon seit sehr langem wieder drin und das bleibt auch so. Ab einigen Kilometern wirds mir selbst sehr laut, aber das ist eher den höheren Drehzahlgebieten geschuldet.naja, was heißt aus der ferne. Ich bin auch schon bei tuono und rsv4 ausfahrten mitgefahren, bei denen einige auch die kombinationen akra kurz mit deaktivierter klappe gefahren sind. Ein bekannter von mir fährt ne rsv4 mit deaktivierter klappe und originalem auspuff. Und von der lautstärke ist das immer ein unterschied zur serie gewesen...
Und logisch ist auch, dass 30 km/h im 3. gang leiser sind als im 1. gang. Aber egal, jeder wie möchte und nichts für ungut.
Greets