Kupplungshebel

Wiefour

kommt öfter vorbei...
Servus

Ich würde gerne an meiner 14er Tuono einen verstellbaren Kupplungshebel anbringen und hab hier im Forum ja schon allerhand gelesen von V-Trec über LSL und ABM.
Da ich bisher aber immer ein Fan von Gilles zubehör war hab ich den mal rausgesucht:

https://www.gillestooling.com/produ...xl-handhebel/815/handkupplungshebel-fxl?c=179

FXCL-04-B58ef3f93a06ab.jpg

Hat jemand erfahrung mit dem Hebel? Scheint ja bei der Tuono zwecks Kupplungsweg nicht bei jedem Hebel Plug and Play zu sein.

Grüße
Thomas

Servus Thomas,

Ich hab den hier von dir gezeigten Hebel (nur Kupplung auf der Bremse hab ich einen Kurzen LSL aber das hat andere Gründe), bei meiner 14ener Tuono verbaut ist zwar ne weile her aber soweit ich weiß, war das Plug und Play - wenn die Hebel eine ABE (wie dieser ) haben sind sie meisten Plug and Play, ausser es steht in der ABE dabei, dass für die Gültigkeit der Genehmigung noch dieser und jener Adapter verwendet werden muss. Soweit ich weis hier aber nicht der Fall.

Wenn du willst kann ich dir hier einen Screen meiner ABE raussuchen - oder du schreibst ne kurze Anfrage an Gilles - die sind recht schnell bei der Beantwortung.

Liebe Grüße
Gernot

Servus

Ich würde gerne an meiner 14er Tuono einen verstellbaren Kupplungshebel anbringen und hab hier im Forum ja schon allerhand gelesen von V-Trec über LSL und ABM.
Da ich bisher aber immer ein Fan von Gilles zubehör war hab ich den mal rausgesucht:

https://www.gillestooling.com/produ...xl-handhebel/815/handkupplungshebel-fxl?c=179

FXCL-04-B58ef3f93a06ab.jpg

Hat jemand erfahrung mit dem Hebel? Scheint ja bei der Tuono zwecks Kupplungsweg nicht bei jedem Hebel Plug and Play zu sein.

Grüße
Thomas
Diese Gilles hatte ich auf der SC59
habe jetzt mal spasseshalber ein Paar V Trec in nicht klappbar in schwarz matt bestellt für die 2017.
Muss ehrlich zugeben die sind auch einstellbar und von der Handhabung und haptik genauso gut, optisch eher edler:-)
Technisch top und da es kein Klapp hebel ist spielfrei was für mich persönlich wichtig ist.

Diese Gilles hatte ich auf der SC59
habe jetzt mal spasseshalber ein Paar V Trec in nicht klappbar in schwarz matt bestellt für die 2017.
Muss ehrlich zugeben die sind auch einstellbar und von der Handhabung und haptik genauso gut, optisch eher edler:)
Technisch top und da es kein Klapp hebel ist spielfrei was für mich persönlich wichtig ist.

Die sehen Echt geil aus - bring mich hier nicht auf blöde Ideen - ich habe die Seite von denen nur kurz überflogen hier in der Arbeit - kann man da die Teile alle einzeln in anderen Farben bestellen?

Die sehen Echt geil aus - bring mich hier nicht auf blöde Ideen - ich habe die Seite von denen nur kurz überflogen hier in der Arbeit - kann man da die Teile alle einzeln in anderen Farben bestellen?
Ja kannst frei konfigurieren würde die mit üblichem Versteller ohne Klapp Funktion empfehlen die mit Drehrad müsstest erst mal testen ob die dir zusagen.
Kann dir später ein paar Bilder machen.

V-Trek hatte ich auch überlegt da der Preis echt Top ist aber im Forum schreiben welche das die Kupplung da Probleme macht,
wird nicht richtig getrennt bzw. Nicht richtig geschlossen da der Weg nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst frei konfigurieren würde die mit üblichem Versteller ohne Klapp Funktion empfehlen die mit Drehrad müsstest erst mal testen ob die dir zusagen.
Kann dir später ein paar Bilder machen.

Bitte das wäre sehr lieb - ich tendiere zu grünem Versteller + Endstück vom Hebel :D

Okay, dann will ich auch mal mit meinen Pazzo Hebel hier Bilder posten ;).

IMG_3395.JPG IMG_3396.JPG

Motoplex
Zurück
Oben