Kurze Fragen zwischendurch

Wie ich sehe gestaltet es sich schwierig hier themenbezogen zu interagieren.

Ich werde wohl einfach selber auf spurensuche gehen und meine Erfahrungen hierzu nicht teilen. Interesse besteht scheinbar nicht.
Lieber wird mir hier irgendein Blödsinn erzählt und ich werde für dumm verkauft.
Verarschen kann ich mich auch alleine, liebe Leute 😜

Danke @nairolF für den konstruktiven Beitrag
 
Wie ich sehe gestaltet es sich schwierig hier themenbezogen zu interagieren.
Net aufregen.
Bei dir kommt ja noch dazu, dass du aktuell 2 unterschiedliche Fabrikate mit unterschiedlichen Konturen drauf hast.
Nicht schlimm, aber halt auch nicht aussagekräftig.
Sieh es so: Solange du vorne noch Luft hast, hast du Potential ;)

... und wie gesagt.. es ist wurscht!
Wobei die Reifenbürste Monza für vorne fände ich auch interessant :ROFLMAO:
 
Oh mann OliverG. in meinem Beitrag steht: geänderte Sitzposition, andere Reifen etc..... Etc bedeuted zb. Kalte Reifen, Kalte Strasse, anderer Luftdruck, andere Geometrie, weniger Last auf der Vorderachse als beim Supersportler usw. Was willst du? Keiner kennt dich, keiner weiß wie du fährst, keiner weiß wo du fährst, und selbst mein Freund Jesco kommt mit dem Vorderreifen bei richtiger Sitzhaltung und guter Linie nicht auf die Kante. Und Jesco ist mal Deutscher Meister IDM SSP gewesen und sogar SSP WM gefahren. Und generell werden hier die meisten Leute das als unwichtig erachten.
 
Und generell werden hier die meisten Leute das als unwichtig erachten.
Zumal die Aussage: "Ich habe meinen VR bis an die Kante gebracht!" nicht selten von Dritten um den Kommentar "Direkt folgend von 90° Schräglage." ergänzt wird 😂
 
@OliverG. , verstehe deine Aussage nicht. Wenn du dir die Kontur des Reifens anschaust und mal spaßeshalber mit zwei Personen das Motorrad soweit ablegst, bis der Reifen auf Kante ist, dann siehst du, dass das auf der LS nicht möglich ist.
In meinen Augen auch nur was für die Eisdiele und den Motorradtreff.
Gruß Stephan
 
@OliverG. Mach einen Roadtec 01 SE oder Angel GT2 drauf, dann hast schon beim Anschauen den Reifen vorne auf Kante. Es liegt an der Kontur.
Nicht nervös machen lassen. Das ist sowas von Schnuppe ob da noch ein Streifen vorhanden ist.
 
Auch der Fahrstil ist entscheidend. Drückerbanden haben den Reifen schnell auf Kante. Hängegleiter sparen ein paar Grad ein und haben noch Luft nach unten
 
Ich glaube ich wurde missverstanden.

Es geht nicht darum, das vorne ein sogenannter Angststreifen(oder gibt es hierfür einen neutraleren Begriff 😅) überbleibt.

Das bei meinem Fahrstil ein Rand vorne bleibt ist mir Bewusst und beschämt mich in keinster Weise. Hinten habe ich bislang alle Reifen auf die Kante bekommen, was eben mit meinem Fahrstil zusammenhängt ( sanft ohne viel bremskraft in die Schräglage und relativ früh und großzügig wieder ans Gas)
Was mich nur wundert, daß dieser "Angststreifen" bei meiner tuono so groß ausfällt, obwohl ich meine gewohnte Schräglage mit meinem gewohnten Fahrstil fahre.

Daher wollte ich lediglich Erfahrungen von anderen tuono treibern, mit vergleichbaren Fahrstil hören, ob es bei denen genauso ist.

Wenn ich nen Eis essen will, steig ich mit ner kurzen Hose und Tshirt in die klimatisierte Dose....

LG ✌️
 
@OliverG. Mach einen Roadtec 01 SE oder Angel GT2 drauf, dann hast schon beim Anschauen den Reifen vorne auf Kante. Es liegt an der Kontur.
Nicht nervös machen lassen. Das ist sowas von Schnuppe ob da noch ein Streifen vorhanden ist.
Das wäre leider nicht zielführend, da tourensport Reifen erfahrungsgemäß nicht mein Fall sind. 😊✌️
 
Naja, freu dich doch, wenn die Tuono bei dem Fahrstil noch Reserven hat. Ich seh da jetzt kein Problem. Die meisten aktuellen Sportreifen sind bei 45° noch weit weg vom Limit.
 
Ab welchem Baujahr und bis wie viel KM kann ich bedenkenlos eine tuono kaufen? Kauf steht demnächst an und Brauch nicht unbedingt das TFT Display, allerdings hätte ich schon gerne den 1100er Motor
 
Immer wieder nach Standardsuchverfahren:
Rennstrecke ja/nein
Wenig KM ja/nein
Wieviele Halter
Junger Wheelietreiber/ älterer erfahrener Fahrer
Billiges Zubehör verbaut (Chinahebel) ja/nein
Service regelmäßig gemacht (der rote Schlüssel im Tacho ab 2017 sollte nicht leuchten)

Im Großen und Ganzen ist die Tuono fast unverändert seit 2015 (ab euro 3) gebaut und zu empfehlen. Davor gabs ja nur die 1000er
Kaufe auf keinen Fall eine die kurz vor dem 20k KD steht, außer der Verkäufer übernimmt die Kosten (ca 1000 Euro).
Mein Tipp eine kaufen bei der der 20k gerade gemacht worden ist und alle KD eingetragen sind, weil die meisten Wehwehchen innerhalb der 20.000km auftreten oder fast neu kaufen.
Auf Mobile kursieren gerade einige Tuonos, die entweder knapp vor dem 20k KD sind oder schon drüber und kein KD gemacht wurde. Dann ist eine dabei die keinen legalen Auspuff dran hat, nur Racing only.

Sowas zum Beispiel <-- klick hier, wäre eine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, hätte vllt anmerken müssen das mir die Factory lieber wäre aufgrund Öhlins, da ich die Tuono auch auf der Renne fahren will. Oder ist das Sachs ausreichend? (In meiner 1299 ist das Sachs totaler Dreck)
 
Wie ich sehe gestaltet es sich schwierig hier themenbezogen zu interagieren.

Ich werde wohl einfach selber auf spurensuche gehen und meine Erfahrungen hierzu nicht teilen. Interesse besteht scheinbar nicht.
Lieber wird mir hier irgendein Blödsinn erzählt und ich werde für dumm verkauft.
Verarschen kann ich mich auch alleine, liebe Leute 😜

Danke @nairolF für den konstruktiven Beitrag
Nix für ungut, Oliver. Sollte nicht respektlos rüberkommen.
Die Antwort auf Deine Frage wurde ja schon gegeben: Es hängt schlicht an der Kontur der Reifen.
 
Ja die Bolzen die in die Hülsen geschoben werden. Und bei jedem Reifenwechsel nachfetten, sonst hast nen knacken und suchst dir n Wolf.
Und wie recht Du hattest. Genau so ein Knacken war mir beim letzten Saubermachen aufgefallen.
Das pröckelige Teroson-Sprühfett war definitiv nicht das richtige.

Heute habe ich das Hinterrad rausgenommen, alles demontiert, saubergemacht und entfettet,
alles großzügig mit
Ich nehme immer das Liqui Moly LM47 Langzeit Fett. Bin super zufrieden damit (y)
behandelt und wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut, ohne Teile überzubehalten
und siehe da, kein Knacken mehr. Again what learned 👍
 
Motoplex
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