Kurze Fragen zwischendurch

Weiß zufällig jemand, warum der Lenkungsdämpfer an der GSX-R offensichtlich einen elektrischen Anschluss hat und was da drin dann gesteuert wird?

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Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Sonst sind die Suzis eher einfach gestrickt.
Wenn du damit auf der Rennstrecke möchtest musst du erstemal testen ob du das Gefühl magst . Der macht ja was die Elektronik ihm sagt.
Ich hatte das nicht gemocht manchmal war er mir irgendwie zu träge hatte ein manuell verstellbare eingebaut und hatte mir eingeredet das es besser war.😊
 
Möchtest du einen Lenkungsdämpfer haben der geschwindigkeitsabhängig zu macht? Ich nicht!!!!
 
Erstmal ausprobieren, dann urteilen. Abschalten wird ja mit Stecker ziehen getan sein. Bis jetzt bin ich aber noch keinen Meter gefahren.
 
Ich glaube das gibt ne Fehlermeldung da brauchst glaub nen Eliminator dazu
 
So habe mal ne kurze Frage für zwischendurch :)
Habe gestern die erste Ausfahrt gemacht mit meiner ersten Bella.
Es ist eine Euro3 geworden, komplett Serie. Da der vorbesitzer ne riesige Kante in die Reifen gefahren hat, gab es erstmal nen frischen voderreifen. Hr wird noch geliefert...

Nach dem einfahren viel mir auf, das ich vorne noch etwas über eine daumenbreite angststreifen habe, ich hinten aber fast auf Kante bin.

Bin tatsächlich auf der Landstraße so unterwegs, das ich nicht großartig in die Kurve reinbremse, sondern mich eher reinrollen lasse und das Tempo eben entsprechend vorher anpasse.
Dafür gehe ich schon früh und relativ hart ans Gas (wollte ja auch die tc testen, meine kilogixxer hat nämlich keine).

Also frag ich mich nun ob das vielleicht mit den unterschiedlichen Reifen zu tun hat, es einfach "normal ist aufgrund der Geometrie vom möpp, oder das fahrwerk einfach noch nicht passt für mein Gewicht.
Habe bislang noch kein Mopped auf der LS vorne auf Kante gefahren, weil ich eben nicht bis in die Kurve reinbremse sondern die vorher schon weitestgehend gelöst ist.
Vielleicht gibt es ja dazu Erfahrungen.
Nächstes we gibt es ein neuen HR und dann teste ich das weiter.

Ps: hinten rosso corsa, mit ner fetten Kante I der Mitte und vorne nen frischer (ich traue es kaum hier auszusprechen 😅) Mitas (ich liebe diesen Reifen 😊)
 
So habe mal ne kurze Frage für zwischendurch :)
Habe gestern die erste Ausfahrt gemacht mit meiner ersten Bella.
Es ist eine Euro3 geworden, komplett Serie. Da der vorbesitzer ne riesige Kante in die Reifen gefahren hat, gab es erstmal nen frischen voderreifen. Hr wird noch geliefert...

Nach dem einfahren viel mir auf, das ich vorne noch etwas über eine daumenbreite angststreifen habe, ich hinten aber fast auf Kante bin.

Bin tatsächlich auf der Landstraße so unterwegs, das ich nicht großartig in die Kurve reinbremse, sondern mich eher reinrollen lasse und das Tempo eben entsprechend vorher anpasse.
Dafür gehe ich schon früh und relativ hart ans Gas (wollte ja auch die tc testen, meine kilogixxer hat nämlich keine).

Also frag ich mich nun ob das vielleicht mit den unterschiedlichen Reifen zu tun hat, es einfach "normal ist aufgrund der Geometrie vom möpp, oder das fahrwerk einfach noch nicht passt für mein Gewicht.
Habe bislang noch kein Mopped auf der LS vorne auf Kante gefahren, weil ich eben nicht bis in die Kurve reinbremse sondern die vorher schon weitestgehend gelöst ist.
Vielleicht gibt es ja dazu Erfahrungen.
Nächstes we gibt es ein neuen HR und dann teste ich das weiter.

Ps: hinten rosso corsa, mit ner fetten Kante I der Mitte und vorne nen frischer (ich traue es kaum hier auszusprechen 😅) Mitas (ich liebe diesen Reifen 😊)
Was genau möchtest du wissen? Du schreibst doch selber das do vorne noch nie einen Reifen auf Kante gefahren hast, warum sollte das jetzt nach den ersten paar Metern denn anders sein ???
Hinten auf Kante bedeutet nicht gleich vorne auf Kante das ist normal.
 
@OliverG. mach dir keinen Kopf!
Den 190er fahre ich ratzfatz hinten auf "Kante", was aber nicht heißt, dass dann nicht noch deutlich was geht.
Beim 200er ist das anders. Da kommt er in die Nähe der Kante, wenn gefühlt das Ohrläppchen schon am Boden ist. Alles von der Kontur des jeweils montierten Reifens und des gefahrenen Luftdrucks abhängig.
Vorne auf bzw. knapp an die Kante geht bei mir im öffentlichen Straßenverkehr nur, wenn es wirklich enge Kurven mit viel Lenkeinschlag hat. Serpentinen zum Beispiel.
Hauptsache ist doch, dass das Zeug hält und dir keiner mit Kreide: "Hier könnte ihre Werbung stehen!" auf die Reifenflanke malt.
 
Was genau möchtest du wissen? Du schreibst doch selber das do vorne noch nie einen Reifen auf Kante gefahren hast, warum sollte das jetzt nach den ersten paar Metern denn anders sein ???
Hinten auf Kante bedeutet nicht gleich vorne auf Kante das ist normal.
Ja das stimmt, aber dann fehlen normalerweise vllt 5mm vorne. Bei der Bella ist es mehr als ein cm!

Die Frage ist also ob das die Mehrheit der zügigen LS-Fahrer beobachtet und ich das als normal betrachten kann oder da "Handlungsbedarf" besteht.
 
Motoplex
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