Kurze Fragen zwischendurch

Musst du dir nix draus machen - bei meiner 21er hat's beim Rausschieben aus der Kiste schon geknackt! Da hat Luigi im Werk mal eben trocken eingebaut!
 
Das Bellray war nach 1000 Einfahr km auch wieder weg... Habe jetzte Keramik Paste drauf, mal schaun wie lange die hält...
 
Ja das stimmt, aber dann fehlen normalerweise vllt 5mm vorne. Bei der Bella ist es mehr als ein cm!

Die Frage ist also ob das die Mehrheit der zügigen LS-Fahrer beobachtet und ich das als normal betrachten kann oder da "Handlungsbedarf" besteht.
Hallo Oliver,
manchmal sagen Bilder mehr als Worte. Hier mal Fotos von meinen Reifen.
Tuono V4 1100 RR, 2018
Metzeler ME9 RR
Luftdruck vorne 2,4 bar (kalt)
Luftdruck hinten 2,7 bar (kalt)

Vorderreifen (ca 1 cm Angststreifen):
1620035071627.png

Hinterreifen (auf Kante gefahren):
1620035186256.png

Fazit: das von Dir beobachtete Phänomen mit dem ca. 10-12 mm breiten Angststreifen vorne ist bei Sportreifen auf der Tuono normal.
 
@OliverG.

Tuono 2018, Power GP 190er hinten, sieht bei mir so aus.
Beim rosso corsa 2 war am Vorderrad ein wenig mehr ungenutzt.

Mit freundlichen Grüßen
 

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So sah mein 200er S22 aus.

20200912_170106.jpg
 
Daher wollte ich lediglich Erfahrungen von anderen tuono treibern, mit vergleichbaren Fahrstil hören, ob es bei denen genauso ist.

Naja und da scheiden sich eben die Geister, vergleichbar... Das weiß halt keiner...

Ich hab hinten noch 5mm und vorn 2cm auf der Straße ... Dem einen bin ich zu schnell, dem anderen komm ich nicht hinterher - als ich den fixen fragte ob er immer so fährt meinte er - jo bei unbekannten Strecken i. D. R.. Eben so vorsichtig 🙄🙄🙄...

Chickenstrips .... Finde ich auch schön...
 
Danke dir, hätte vllt anmerken müssen das mir die Factory lieber wäre aufgrund Öhlins, da ich die Tuono auch auf der Renne fahren will. Oder ist das Sachs ausreichend? (In meiner 1299 ist das Sachs totaler Dreck)
Scheiss ohlins... Immer... Wenn du meinst es zu brauchen... Dann kauf ein... Ansonsten... Egal... Der maxl fuhr mit ner 167ps Sachs tuono in most unter 1.50... Kein plan ob dir das genügt.... 😎
 
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen den Tuono V4 Gussfelgen und den RSV Schmiede Felgen?

Grüße Tom
 
Scheiss ohlins... Immer... Wenn du meinst es zu brauchen... Dann kauf ein... Ansonsten... Egal... Der maxl fuhr mit ner 167ps Sachs tuono in most unter 1.50... Kein plan ob dir das genügt.... 😎
Mag alles sein, stellt sich trotzdem die Frage ob es Sinn macht das mehr an Geld auszugeben. Preislich ist der Unterschied schon heftig am Gebrauchtmarkt
 
Mag alles sein, stellt sich trotzdem die Frage ob es Sinn macht das mehr an Geld auszugeben. Preislich ist der Unterschied schon heftig am Gebrauchtmarkt
Wie evtl etwas komisch formuliert... Das Sachs fahrwerk ist nicht schlecht. Ob man da ohlins braucht.... Ist Geschmackssache oder haben wollen... Sachs front und n gebrauchtes federbein von ohlins mal für 400eu und das Thema ist eigentlich erledigt.... Es fahren viele mit Dingen durch die Gegend, die sie nicht brauchen...

Von e3 nach e4 hat die ohlins ware nochmal nachgelegt... Aber wie geschrieben, ob du das rausfahrst... Sachs ist halt auch günstiger zu ersetzen... Für rennstrecke sollte man das ggf auch im Blick haben...

Fahrwerk eingestellt und federrate auf die wampe angepasst sollte eh klar sein...
 
Wie evtl etwas komisch formuliert... Das Sachs fahrwerk ist nicht schlecht. Ob man da ohlins braucht.... Ist Geschmackssache oder haben wollen... Sachs front und n gebrauchtes federbein von ohlins mal für 400eu und das Thema ist eigentlich erledigt.... Es fahren viele mit Dingen durch die Gegend, die sie nicht brauchen...

Von e3 nach e4 hat die ohlins ware nochmal nachgelegt... Aber wie geschrieben, ob du das rausfahrst... Sachs ist halt auch günstiger zu ersetzen... Für rennstrecke sollte man das ggf auch im Blick haben...

Fahrwerk eingestellt und federrate auf die wampe angepasst sollte eh klar sein...
Jetzt wird ein Schuh daraus, Fahrwerk anpassen eh klar. Das Öhlins kann man öfter Mal relativ günstig bei Kleinanzeigen schießen, vllt wird's dann doch eine RR, bleibt mehr Kohle über für Rennstrecke
 
@OliverG.

Tuono 2018, Power GP 190er hinten, sieht bei mir so aus.
Beim rosso corsa 2 war am Vorderrad ein wenig mehr ungenutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sieht bei dir ja schön gleichmäßig aus vorne und hinten. So wie ich das bisher auch kenne von anderen Motorrädern. 👌

Bremst du bei diesem Reifenbild bis in die Kurve rein oder lässt du dich quasi nur reinrollen?
 

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Moin Moin aus Rhein-Hessen,

kurze Frage zwischendurch zur Übersetzung einer RSV4 da ich noch keine für mich aussagekräftige Antwort im Forum gefunden habe.

Fahre eine RSV4 RR '19 und aktuell ausschließlich Landstraße. Sie ist mir ein wenig zu lang übersetzt und ich suche Erfahrungswerte für die Landstraße.

Ich hätte gerne mehr druck von unten raus. Ist 15/43 empfehlenswert?
 
Moin Moin aus Rhein-Hessen,

kurze Frage zwischendurch zur Übersetzung einer RSV4 da ich noch keine für mich aussagekräftige Antwort im Forum gefunden habe.

Fahre eine RSV4 RR '19 und aktuell ausschließlich Landstraße. Sie ist mir ein wenig zu lang übersetzt und ich suche Erfahrungswerte für die Landstraße.

Ich hätte gerne mehr druck von unten raus. Ist 15/43 empfehlenswert?

nur mit längerer Kette.
Wenn Du die Orginalkette behalten willst dann 15/42
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sieht bei dir ja schön gleichmäßig aus vorne und hinten. So wie ich das bisher auch kenne von anderen Motorrädern. 👌

Bremst du bei diesem Reifenbild bis in die Kurve rein oder lässt du dich quasi nur reinrollen?
Ist das ein Mitas? Bist du zufrieden mit der Performance??
 
Motoplex
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