Kurze Fragen zwischendurch

Mach doch mal etwas Teflonspray o.ä. dran, ob sich das Geräusch ändert.

Kann mir wer den Gesammtfederweg vorne/hinten von ner 20er Tuono mit SAS sagen?
Die Angabe im WHB für Hinten ist n bisschen wenig.
IMG_20210508_173705.png

Ich schätze auch, dass das der Federweg am Federbein ist. Wenn Du das mit 2x multiplizierst, erhältst Du in etwa den Federweg an der Hinterachse.

In meinem original Handbuch (2018 Tuono V4 1100 RR) steht:

Factory - Vorderradlauf (!) 112 mm
Hinterradlauf (!) 124,1 mm

RR - Vorderradlauf (!) 111 mm
Hinterradlauf (!) 131,6 mm

Ich möchte den Deckel von der Lichtmaschine gegen den von GB Racing tauschen. Geht das so einfach, wegschrauben und anderen dranschrauben oder kommt mir das was entgegen?

Ich möchte den Deckel von der Lichtmaschine gegen den von GB Racing tauschen. Geht das so einfach, wegschrauben und anderen dranschrauben oder kommt mir das was entgegen?
Wieso austauschen?
Kommt der net blos da drüber?
Ist doch ein zusätzlicher Schutz!
längere Schrauben müssten dabei sein!

...ab 2017 sind Geräuschdämmende Deckel drauf gekommen.

Bei der E4: Ölmenge zwischen Min und Max?
Anders gefragt... kann es sein, dass das nur 200ml sind?
Öl war bei Min, ich hatte 200ml (ich sag jetzt nicht welches Öl, das würde nur ablenken) zu Hand und danach war es auf Max.
Ich hatte bei der E3 in Erinnerung, dass zwischen Min und Max ein halber Liter ist. Die hervorragende Dokumentation gibt leider nichts her.

Oh Sorry, dachte du wolltest ein Gag machen.
Irgendwo hier meine ich auch etwas gelesen zu haben das es weniger wie 0,5L sind, doch 0,2L halte ich für zu knapp.

Kupplungseite ging drüber, andere Seite passt nicht drüber.
Der Originale Schutz muss ab. An sich auf beiden Seiten. Ich meine auch, auf der rechten Seite
muss wenigstens einer der Stehbolzen runter, in der teilweise die Schrauben der Abdeckung
verschraubt sind, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.

Hat jemand eine Quelle für

TechSpec Snake Skin Gripster Tank Grip für eine 2019 Tuono?​

Gruß Markus
Servus,
hab ich so noch in den Favoriten in Kleinanzeigen drin. Vielleicht hilft es dir etwas👍🏼

Der Originale Schutz muss ab. An sich auf beiden Seiten. Ich meine auch, auf der rechten Seite
muss wenigstens einer der Stehbolzen runter, in der teilweise die Schrauben der Abdeckung
verschraubt sind, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Kommt da kein Öl raus?

Kommt da kein Öl raus?
Wir sollten vielleicht die Begrifflichkeiten klären?
Ich vermute, die Irritation entsteht dadurch, das zwischen
- Motordeckel (Alu)
und
- Lärmschutzdeckel (Kunststoff)

nicht unterschieden wird. Letzterer ist wie die Motorschutzdeckel nur aufgesetzt.
Wenn man nur deren Schrauben löst, bleibt der Motor an sich dicht.

Gruß R.

Wir sollten vielleicht die Begrifflichkeiten klären?
Ich vermute, die Irritation entsteht dadurch, das zwischen
- Motordeckel (Alu)
und
- Lärmschutzdeckel (Kunststoff)

nicht unterschieden wird. Letzterer ist wie die Motorschutzdeckel nur aufgesetzt.
Wenn man nur deren Schrauben löst, bleibt der Motor an sich dicht.

Gruß R.
Deswegen hatte ich "Schutz" geschrieben, war aber nicht übermässig eindeutig, sorry. Ich meinte die
Kunststoffdeckel.

Da kommt kein Öl raus, wenn man die Stehbolzen oder "Spezialschrauben", wie sie sinnigerweise im
Werkstatthandbuch genannt werden, eine nach der anderen rausschraubt und jeweils durch eine andere
Schraube ersetzt und diese mit passendem Drehmoment (12 Nm) anzieht.

Motoplex
Zurück
Oben