Kurze Fragen zwischendurch

Ich kann mich auch täuschen, aber ist der Kabelbinder im Rennsport an dieser Stelle nicht eine zusätzliche Sicherung?
Hab das schon öfters auf Rennveranstaltungen gesehen, meine ich.

Wobei hier auf dem Bild sieht das nicht „zusätzlich“ aus, sondern eher „ausschließlich“…
 
Ich kann mich auch täuschen, aber ist der Kabelbinder im Rennsport an dieser Stelle nicht eine zusätzliche Sicherung?
Hab das schon öfters auf Rennveranstaltungen gesehen, meine ich.

Wobei hier auf dem Bild sieht das nicht „zusätzlich“ aus, sondern eher „ausschließlich“…
Wie zusätzlich?😅 Da gehört eine Schraube rein!😳
Einem Kabelbinder will ich nicht beim Bremsen nach Start Ziel vertrauen 😱
 
Hallo, Hat jemand das schon mal verbaut, idealerweise auf einer Tuono?

Passt das dran?

SP-Connect:

BarClampMountPro_persp_1080x (1).jpg


Grüße Tom
 
Es wird einer der 4 Anschraubpunkte der Lenkerklemmung verwendet.

Wenns passt macht das für mich Sinn.

Grüße Tom
 
Wenn das die Version ist, die in die Lenkerklemmung verschraubt wird, dann hab ich die drauf. Funktioniert.
 
Es wird einer der 4 Anschraubpunkte der Lenkerklemmung verwendet.

Wenns passt macht das für mich Sinn.

Grüße Tom
Ah okay, das ist natürlich eine geile Sache, gerade weil man es nochmal in der Neigung verstellen kann!
Also mein Teil ist von der Qualität her top. Von daher wird diese Version auch in Ordnung sein.
Was vielleicht stört ist die Verwendung zusammen mit dem Anti-Vibrations-Modul. Da wird der ganze Aufbau ziemlich hoch, könnte ich mir vorstellen. Aber das müsste man testen.
 
Ah okay, das ist natürlich eine geile Sache, gerade weil man es nochmal in der Neigung verstellen kann!
Also mein Teil ist von der Qualität her top. Von daher wird diese Version auch in Ordnung sein.
Was vielleicht stört ist die Verwendung zusammen mit dem Anti-Vibrations-Modul. Da wird der ganze Aufbau ziemlich hoch, könnte ich mir vorstellen. Aber das müsste man testen.
Joa, mir gings eher ums "dran passen" das hat Tuona ja bestätigt. Dann werd ich das einfach mal versuchen.

Grüße Tom
 
Wofür steht eigentlich Factory, bwz woran erkenne ich eine Factory???

Ich hab schließlich eine weiße 2014er Tuono Factory lt. meinem Fahrzeugschein.
Es ist aber die Tuono mit dem zweiten Sitz und nicht RSV4 Heck...
 

Anhänge

  • 20210503_162514.jpg
    20210503_162514.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 56
Wenn du mal bei Google "TuonoV4 Factory" eingibst siehst du die Dekore der einzelnen Modelljahre.
Ich kenne keine Weiße. Was ich weiß kam die erste Faktor erst 2015 raus.
 
Bei der V4 Tuono ab der 1100er. Unterschiede: RSV4 Heck, Kriegsbemalung, Öhlinsfahrwerk und Lenkungsdämpfer und ab Werk den HR als 200er. That's it!
Bei der RSV4 zusätzlich Schmiederäder, verstellbare Ansaugtrichter, variable Motorhaltepunkte und Variabilität im Lenkkopf
 
Es wird einer der 4 Anschraubpunkte der Lenkerklemmung verwendet.

Wenns passt macht das für mich Sinn.

Grüße Tom
Ich habe auch überlegt, die SP-Halterung für meine Tuono zu kaufen. Die SP-Halterung muss aber an beiden Enden passen: einmal an die Tuono (hat ja Tuona bestätigt, dass es da passt) und zum anderen an dein Handy. Da passen halt nur die Handys, die auf der SP-Webseite gelistet sind.
 
Wofür steht eigentlich Factory, bwz woran erkenne ich eine Factory???

Ich hab schließlich eine weiße 2014er Tuono Factory lt. meinem Fahrzeugschein.
Es ist aber die Tuono mit dem zweiten Sitz und nicht RSV4 Heck...
Wenn ich mir dein Motorrad ansehe, würde ich sagen das ist keine Factory. Die Factory hat ein anderes Heck und golden eloxierte Gabelstandrohre. Jedenfalls die ab 2017.
 
Motoplex
Zurück
Oben