Kurze Fragen zwischendurch

Wenn du mal bei Google "TuonoV4 Factory" eingibst siehst du die Dekore der einzelnen Modelljahre.
Ich kenne keine Weiße. Was ich weiß kam die erste Faktor erst 2015 raus.
Interessanterweise steht bei meiner weißen 2014er auch Factory im Schein. Weiß da jemand mehr? Oder haben sie das nur als Schmuck mit eingetragen?
 
Ich habe auch überlegt, die SP-Halterung für meine Tuono zu kaufen. Die SP-Halterung muss aber an beiden Enden passen: einmal an die Tuono (hat ja Tuona bestätigt, dass es da passt) und zum anderen an dein Handy. Da passen halt nur die Handys, die auf der SP-Webseite gelistet sind.
Das stimmt so nicht. Ich habe zwei Handies die beide nicht auf der Liste stehen. Ich verwende
Silikonhüllen mit dem SP-Connect Universalhalter. Der hat eine 3M Klebefläche und die hält
fantastisch. Diese doppelseitigen 3M Klebeschaumstoffbänder bekommt man auch als Meterware,
so dass man die Klebefläche ersetzen kann, ohne den Halter neu kaufen zu müssen.
20210517_225317.jpg20210517_225501.jpg

Edit: Einfach nach 3M VHB Tape suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das war so bis 2014 stand im Schein Factory obwohl es nur eine Variante gab.
steht bei meiner auch drin.
 
Naja, ich hatte gedacht dass diese Funktion in 2021 nicht mehr so bahnbrechend neu wäre
RDKS gibt es ja nun wie Sand am Meer.

Das ist wahrscheinlich wieder einer dieser italienischen Momente😂
 
Wofür steht eigentlich Factory, bwz woran erkenne ich eine Factory???

Ich hab schließlich eine weiße 2014er Tuono Factory lt. meinem Fahrzeugschein.
Es ist aber die Tuono mit dem zweiten Sitz und nicht RSV4 Heck...
Hat auch mal eine 2014er...da stand in den Papieren auch Factory....weiß der Geier warum :unsure:
 
Denke mal, dass das schonmal für zukünftiges vorbereitet ist - bei EU6 Autos ist das ja wohl mittlerweile Vorschrift.
 
Mag mir bitte jemand ein gutes Kettennietwerkzeug empfehlen?!
Da ich nun nicht mehr vorhabe mir eine nicht Wartungsfreie Wartungsfreie Kette zu kaufen sondern eher eine nicht Wartungsfreie nicht Wartungsfreie Kette zu holen
die keinen Frauennamen trägt ;) :sneaky: . Hab bisher immer Enuma Ketten gefahren wegen dem super Schraubschloss. Aber die Tuono soll ne DID bekommen.
 
Ein Kumpel von mir hat den Nachbau des DID Werkzeugs welches es bei Louis für 50€ gekauft und damit min. schon 10 Ketten vernietet.
Bei der ersten musste er sich dann einen neuen Dorn holen aufgrund von Fehlanwendung, aber sonst hat es seinen Dienst getan.
 
Habs schon ein paar Mal mit som billigding gemacht und geht ebenfalls mit etwas Verstand.
Mit einem anständigen Werkzeug ist es natürlich deutlich komfortabler und wahrscheinlich auch schneller.
Für alle zwei Jahre ne Kette wechseln taugt es aber.

Verbinden

Screenshot_20210518_190747_com.android.chrome.jpg

Trennen

Screenshot_20210518_190811_com.android.chrome.jpg


Ps: vor dem trennen sollte man den nietkopf glatt schleifen/feilen, dann flutscht das perfekt. Zuerst das erste Glied bis zur Hälfte, dann das zweite ein Stück weiter und wieder zum Ersten. Das ding ist aber auch schnell angesetzt...

Für meine Zwecke reichts
 
Ps: vor dem trennen sollte man den nietkopf glatt schleifen/feilen, dann flutscht das perfekt. Zuerst das erste Glied bis zur Hälfte, dann das zweite ein Stück weiter und wieder zum Ersten. Das ding ist aber auch schnell angesetzt...

Für meine Zwecke reichts
Oder statt Schleifscheibe ne Trennscheibe in die Flex und Kette durchschneiden 😉
Ich benutze auch den DID Nachbau und hab schon etliche damit genietet.
 
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Mag mir bitte jemand ein gutes Kettennietwerkzeug empfehlen?!
Da ich nun nicht mehr vorhabe mir eine nicht Wartungsfreie Wartungsfreie Kette zu kaufen sondern eher eine nicht Wartungsfreie nicht Wartungsfreie Kette zu holen
die keinen Frauennamen trägt ;) :sneaky: . Hab bisher immer Enuma Ketten gefahren wegen dem super Schraubschloss. Aber die Tuono soll ne DID bekommen.
Im "biete" Bereich habe ich noch ein altes, das ich nicht mehr benötige, wurde erst einmal genutzt :) Ist für DID Ketten und habe ich damals auch bei Polo/Louis gekauft.
 
Motoplex
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