Kurze Fragen zwischendurch

Einem Freund von mir ist die Tuono auch lediglich im Stand umgefallen, ohne Gepäck und er hat noch versucht das abzufangen. Der Lenker war krumm und die Gabealbrücke musste entspannt werden.

Ich hab aufgeräumt und das in der Tuono Kiste gefunden
Gehört das zur Tuono und wenn ja wohin?
Irgendwas zum Soziussitz?
PXL_20220102_145254939.jpg

Im Zweifelsfall den Lenker neu und die Klemmschrauben, dann biste Save ;)

Der Lenker hat doch nichts.
Da stimmt die Position von der Lenkerklemmung auf der oberen Gabelbrücke nicht.
Brille und Auge auf 😆
20220102_185936[1].jpg

Danke Walter.
Dann werde ich die Klemmung mal überprüfen.
Ich muss aber auch sagen das ich auf dein Foto nicht sehen kann ob gerade oder schief!!!! :X3: Sorry.

so besser ?
Der weisse Papierstreifen ist li + re genau gleich an der oberen Gabelbrücke angelegt..........das Geodreieck ist nur zum beschweren drauf

20220102_195333[1].jpg

Nabend, brauche neue Kupplungslamellen für meine Tuono 2017,da die Originalen von Aprilia doch etwas teurer sind , hat wer Erfahrung mit anderen wie von TRW, Lukas oder andere die was taugen?
Beste Grüße

Nabend, brauche neue Kupplungslamellen für meine Tuono 2017,da die Originalen von Aprilia doch etwas teurer sind , hat wer Erfahrung mit anderen wie von TRW, Lukas oder andere die was taugen?
Beste Grüße
Mein Händler rät grundsätzlich zu den original Teilen... So ne nachrüst Kupplung kannst du auch nehmen... Musst halt bisschen kräftiger Kupplung ziehen. Bist du sicher das die Kupplung hinüber ist? Wieviel km hast du runter?

Moin und ein sturzfreies Jahr mit viel Spaß wünsche ich euch allen.
Ich bin dieses Jahr kurz vorm stehen mit der Tuono stumpf nach rechts umgefallen weil ich mit dem Stiefel am Schalthebel hängen geblieben bin!!:cautious:
Da ich nicht der größte bin hatte ich dann auch erst spät Bodenkontakt!! Keine Chance mit Gepäck zu halten.

Komischer Weise war das Schaltgestänge total verbogen und der Lenker stand etwas nach rechts. Nach lösen der Gabelbrücke habe ich den
Lenker wieder in die Richtung bekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich von oben drauf schaue der Lenker nicht gerade ist. Ob es auch schon vor dem Sturz so war???🤷‍♂️

Kann es sein das die Klemmung vom Lenker sich verdreht hat? Da die Gabel jetzt raus ist könnte ich die gut lösen, was ich auch machen werde.
Aber, wenn der Lenker verbogen ist, wie prüfe ich das am besten??:unsure: Scheint ja dann nicht viel zu sein.

Bin für jeden Tip/Hilfe dankbar. :)
Da ist sie dir nach links umgefallen oder?

Und falls du Ärger mit dem Gang einlegen haben solltest... Schaltstange (also die wo von der einen Seite durch den Block zur anderen geht...) wechseln... Kost keine 100eu...

Liegt nicht an den Kilometern, ich hab beim Einbau vom v-trek Hebel Mist gebaut, falsch eingestellt und bei der ersten richtigen Ausfahrt mit ihr öfters ne durchrutschende Kupplung gehabt und es zuerst nicht gepeilt. Original Hebel zurück gebaut vernünftig eingestellt, soweit fährt sie aber im hohen Gang max Drehmoment rutscht es , werden verglast sein. Am Donnerstag geht's zur Werkstatt, denke aber die müssen neu. Jahresende war richtig beschissen, bei Kauf von nem Akra bei Kleinanzeigen auf nen Betrüger reingefallen, deswegen ist jetzt jeder gesparte Euro wichtig .
Aufstehen Krone richten weiterlaufen, das Jahr hat neu angefangen und Bella ist da alles wird gut 😅

Ebay Kleinanzeigen sind ein ganz eigenes soziales Umfeld, das man vielleicht am besten mit irgendeiner dunklen Ecke auf St.Pauli vergleichen kann.

Die Gefahr unbefriedigt mit offener Hose, und ausgeraubt zurückgelassen worden zu sein ist da schon gross! 😱🙈😂😂
Fühlt sich auf jeden Fall ganz genau so an 😆😭😂

Ebay Kleinanzeigen sind ein ganz eigenes soziales Umfeld, das man vielleicht am besten mit irgendeiner dunklen Ecke auf St.Pauli vergleichen kann.

Die Gefahr unbefriedigt mit offener Hose, und ausgeraubt zurückgelassen worden zu sein ist da schon gross! 😱🙈😂😂
Na du kennst dich aus... :X3:

Motoplex
Zurück
Oben