Kurze Fragen zwischendurch

Ebay Kleinanzeigen sind ein ganz eigenes soziales Umfeld, das man vielleicht am besten mit irgendeiner dunklen Ecke auf St.Pauli vergleichen kann.

Die Gefahr unbefriedigt mit offener Hose, und ausgeraubt zurĂŒckgelassen worden zu sein ist da schon gross! đŸ˜±đŸ™ˆđŸ˜‚đŸ˜‚
Dem ist Nix hinzuzufĂŒgen 😂 :ROFLMAO: ich sag nur Sankt Pauli bei Nacht........ đŸ€·â€â™‚ïž

Picke: Danke, jetzt sehe ich es auch. Werde am WE die Lenkerklemmung ( 6 Schrauben) mal kompl. lösen.

Wizzard: Ne, bin nach rechts gefallen. Ich bin wohl mit dem Stiefel li. hÀngen geblieben und habe dann mit meinem Körpergewicht :unsure: irgendwie das
GestÀnge verbogen, das mit dem Schaltautomat dran. Ich kann es mir auch nicht erklÀren. Habe ich aber wieder in Form gebracht und funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Picke: Danke, jetzt sehe ich es auch. Werde am WE die Lenkerklemmung ( 6 Schrauben) mal kompl. lösen.

Wizzard: Ne, bin nach rechts gefallen. Ich bin wohl mit dem Stiefel li. hÀngen geblieben und habe dann mit meinem Körpergewicht :unsure: irgendwie das
GestÀnge verbogen, das mit dem Schaltautomat dran. Ich kann es mir auch nicht erklÀren. Habe ich aber wieder in Form gebracht und funktioniert einwandfrei.
Mach dir nix draus, passiert den besten Leuten auch mal :rolleyes: z. b. mir, direkt vorm vollbesetzten Cafe Hubraum, mit Lederkombi voller Werbung fĂŒr einen bekannten Renntrainingsveranstalter. Das Moped zu dem Zeitpunkt meine ich auch voller Werbung. :D Bin ganz langsam umgefallen weil ich das Bein nicht von der Fußraste bekommen habe, direkt vor ein paar hundert Leuten, die mich alle kannten. Also mach dir nichts draus, Krönchen gerade rĂŒcken und weitermachen als wenn nichts gewesen wĂ€re. Ich meine, der @taucher war auch vor Ort :X3:

...dassssss hÀtte ich mir gemerkt :cool:, kann mich leider nicht daran erinnern. :(
Das HasemeinbÀrchen kommt gleich noch bei mir vorbei.

Mach dir nix draus, passiert den besten Leuten auch mal :rolleyes: z. b. mir, direkt vorm vollbesetzten Cafe Hubraum, mit Lederkombi voller Werbung fĂŒr einen bekannten Renntrainingsveranstalter. Das Moped zu dem Zeitpunkt meine ich auch voller Werbung. :D Bin ganz langsam umgefallen weil ich das Bein nicht von der Fußraste bekommen habe, direkt vor ein paar hundert Leuten, die mich alle kannten. Also mach dir nichts draus, Krönchen gerade rĂŒcken und weitermachen als wenn nichts gewesen wĂ€re. Ich meine, der @taucher war auch vor Ort :X3:
Aua, ich lag vor einer Corona Testbude. Beim aufheben wurde mir dann sogar geholfen und den Helm habe ich schön aufgelassen!!!:cool:

Habe heute alle Schrauben mal gelöst und ausgerichtet. Sieht schon mal gut aus. Morgen noch die Gabel wieder rein und dann kann der FrĂŒhling kommen!!

Habe heute noch erfahren das wenn ich die Federvorspannung aufdrehe an der Gabel, das Gewinde rechts herum drehen muss. :oops: Ich bin immer davon
ausgegangen das wÀre genau umgekehrt.

Habe heute noch erfahren das wenn ich die Federvorspannung aufdrehe an der Gabel, das Gewinde rechts herum drehen muss. :oops: Ich bin immer davon
ausgegangen das wÀre genau umgekehrt
Links rum ist voll geöffnet!

AnhÀnge

• Screenshot_20220104-201331_Drive.jpg
    Screenshot_20220104-201331_Drive.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20220104-201753_Drive.jpg
    Screenshot_20220104-201753_Drive.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 35
Kann man eigentlich mit der TuonoV4 1100 mit Akra auf der Anneau du Rhin fahren oder ist sie zu laut? Erlaubt sind 100 db. Kann jemand aus Erfahrung sprechen?
Weiß das jetzt keiner von euch? đŸ˜Ș

Hallo,
zwei Fragen sind bei mir aufgetaucht -> Tuono E3

1. Massekabel der Batterie habe ich abgeklemmt, kann ich im eingebauten Zustand mein LadegerÀt ranhÀngen oder besser Pluspol auch bzw. Batterie ganz ausbauen?

2. Zum Saisonbeginn (komplett neu auf der Tuono) möchte ich gerne ein Sicherheitstraining absolvieren. Beim ADAC habe ich einiges gefunden:

Was wĂŒrdet Ihr mir empfehlen um sicher zu starten? Standort ist in/um DĂŒsseldorf.

Hi, zu Frage 2: Die Antwort ist ja durch die gute Beschreibung der Trainings bereits gegeben.
Wenn die Tuono nicht dein erstes Motorrad ist, sollte das Intensiv Training passen.
Es sei denn du fÀhrst gerne BMW :-)
Gruß Stephan

WĂŒrde die Batterie gleich komplett raus nehmen, ist ja kein wirklicher Mehraufwand. WĂŒrde die Batterie auch erst an das LadegerĂ€t hĂ€ngen, wenn man die nĂ€chsten Tage auch fahren will.

Zum Fahrtraining:
Ich habe 2x das Basistraining gemacht, jeweils kurz nachdem ich ein neues Motorrad hatte.
Beim Basistraining ist man hauptsÀchlich zwischen 5-30 kmh unterwegs gewesen und hat Bremsen, Ausweichen, Slalom etc. gemacht.
Klingt zwar erst mal langweilig aber man lernt das Motorrad dort relativ schnell gut kennen.

Das Intensiv wird schÀtze ich eher im Bereich +50-30 kmh sein, das werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch mal machen.

Wenn du schon Jahrelang und viel Motorrad fĂ€hrst, dann kannst du das Basistraining ĂŒberspringen.

Tipp: Falls mehrere Standorte in Frage kommen wĂŒrden, schau dir vor dem buchen Bilder davon an! Es gibt grĂ¶ĂŸere und kleinere Anlagen, da kann man schon abschĂ€tzen was man dort grob machen kann.

Was wĂŒrdet Ihr mir empfehlen um sicher zu starten? Standort ist in/um DĂŒsseldorf.

Ich kann dir sonst noch das Training auf der Straße empfehlen. Der Hendrik ist n guter.

Training auf der Straße

Guck mal ob fĂŒr dich ein Termin im Sauerland passt. FĂŒr die anderen ist vielleicht auch was bei. Sehe gerade, das der scheinbar mittlerweile auch z.B.in den Schwarzwald expandiert ist.

Ps: Könnte sein, daß ich dort inklusive Ex-Fuhre hier und dort auftauche. Den Anblick musste hier aber bisher nur unser eingedeutschter Inselmann aushalten

1. Massekabel der Batterie habe ich abgeklemmt, kann ich im eingebauten Zustand mein LadegerÀt ranhÀngen oder besser Pluspol auch bzw. Batterie ganz ausbauen?
Wenn du sowieso vorhast gelegentlich nachzuladen, dann brauchst du ĂŒberhaupt nichts abklemmen. Einfach parallel den Lader anhĂ€ngen und fertig.
Das Abklemmen des Minus-/Massepols macht nur Sinn, wenn du Kriechströme hast und eher ĂŒber den Winter nicht nachlĂ€dst.
Meine Batterie bleibt immer eingebaut (Frostfreie Garage), wird 1-2 x Off Season nachgeladen und einmalig vor dem 1. Start um sie nicht unnötig zu belasten.

mit OEM oder Akra ?

Meine Euro3 mit Akra hatte immer 98 db beim messen.

Da fahren aber genĂŒgend Panis und S1000RR.

HĂ€ngt, glaube ich, aber auch vom Veranstalter ab.

Ralf
Ich hab den SlipOn dran also nur den Endtopf inkl. Kat.
Hab mal Speer Racing angeschrieben und sie meinte ich soll mal zum TĂŒv gehen und messen lassen bei 60% der Nenndrehzahl.

Ist das schwarz-matt von der Tuono Dark Thunder und RSV4 2019 Factory die gleiche Farbe?
Habe beide noch nie live nebeneinander gesehen und auf den Bildern kann man es schlecht zu 100% vergleichen (LichtverhÀltnisse, Kamerawinkel etc.)

Ist dieser BMC Luftfilter fĂŒr die Straße oder Renne? Was ist da der Unterscheid?

AnhÀnge

• 20220116_155421.jpg
    20220116_155421.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20220116_155413.jpg
    20220116_155413.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 24
Motoplex
ZurĂŒck
Oben