Kurze Fragen zwischendurch

Hast du nicht schöne OZetten??
Hab ich, aber ein Satz Aprilia-Schmiedefelge, noch dazu in rot... würde mir zusagen.
Dann kann ich die schwarzen Serien-Gußfelgen verkaufen 😅

Edit: Man braucht ja immer mal was zum Wechseln...
 
Ich habe mir ein Doppel Whopper vom Rudi für meine Husaberg damals gegönnt, waren alle sehr Herzlich und freundlich gewesen.

Edit, den Sepp habe ich nie kennengelernt nur den Nachfolger Rudi.
Ich weiß auch nicht ob der Sepp seine Krankheit überlebt hat :cry: .
Ich hatte reichlich mehr Drehmoment und PS war gleich viel wie vorher mit der Anlage und genau das wollte ich.
Hat für ne 1:50 in OSL gereicht :love: .

Anhang anzeigen 90348
Nein.....hat er nicht wirklich!
Vor ein paar Jahren ist der Sepp gestorben.

Es hat jemand den Betrieb übernommen, ist umgezogen.....aber die Auspuffanlagen hatten nicht mehr die gleiche Qualität im Bezug Leistung&Drehmoment.
Dann hat der Nachfolger das Auspuffbauen für Moped mehr oder weniger eingestellt.

Habe selbst eine 1200 Bandit mit Sepp-SR-Racing Endschalldämpfer-Anlage.....und der Unterschied war so deutlich, das schon beim lockeren Losfahren, nach Installation des Topfes (nichts anderes), deutlich mehr Leistung sofort aufgefallen ist.
Ich bin fast erschrocken:)
 
Nur ein Beispiel......

Hahaha, da kannst du deine TÜV-Plakette gleich per Post zur Reinnleitung schicken. Da ist ja vor und hinter dem Zylinder nichts mehr zulässig. Es ist eher reichlich inkonsequent da noch einen ESD mit ABE dranzuschrauben. Wirklich interessant wäre imho auch der Unterschied zum Serienzustand. Die Referenzmessung war ohne Kat und mit PP-Deckel. Beides Änderungen die teilweise umstritten sind.

Zu Pirate Racing im allgemeinen gehen die Meinungen auseinander, die einen schwören drauf, die anderen schütteln mit dem Kopf. Ich bin da unentschlossen. Der versucht halt seine Produkte an den Mann zu bringen, was erstmal legitim ist. Ob die Versprechungen so stimmen, kann ich nicht beurteilen. Andere Videos von ihm find ich äußerst informativ, gerade wenn er mal wieder irgendwelche Reparaturen erklärt oder Schadteile in die Kamera hält.
 
Ich habe mir ein Doppel Whopper vom Rudi für meine Husaberg damals gegönnt, waren alle sehr Herzlich und freundlich gewesen.

Edit, den Sepp habe ich nie kennengelernt nur den Nachfolger Rudi.
Ich weiß auch nicht ob der Sepp seine Krankheit überlebt hat :cry: .
Ich hatte reichlich mehr Drehmoment und PS war gleich viel wie vorher mit der Anlage und genau das wollte ich.
Hat für ne 1:50 in OSL gereicht :love: .

Anhang anzeigen 90348
sach mal Yücel mein Freund mit den drei schwarzen Punkten, du wolltest mir das Teil doch vor ein paar Jahren "günstig" verkaufen ;) Rennstrecke ist Wertmindernd :ROFLMAO:
 
beim letzten Angebot war ich Jünger, aber da hast du mir die untermotorisierte und leicht übergewichtige Sumo auch nicht zugetraut. Naja, aber vielleicht trifft man sich dieses Jahr mal wieder irgendwo. Falls du überhaupt noch auf der Landstrasse zu finden bist. Und wenn die Husaberg dir zuviel Platz in deiner kleinen Garage wegnimmt, ich hoffe du hast meine Telefonnummer noch ;)
 
Sorry im Frühjahr 2021 schweren Herzens schon verkauft !
Nun ja ob die Husaberg mit 76 PS untermotorisiert 103Kg fahrfertig übergewichtig ist weiß ich jetzt nicht :).
 
Ich schau mir gerade die Bescheibung des Tankausbaus an der Tuono im Werkstatthandbuch an. Dabei wird als letztes die Kraftstoffleitung getrennt.
Naive Frage: Suppt dann da nicht der Sprit raus? Oder ist da so was wie ein Ventil, dass das verhindert?
 
Wenn du den Schnellverschluss öffnest, laufen nur wenige Tropfen aus, ist ein Ventil drin.
Am besten einen Lappen drunter legen und den dann im Freien auslüften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll, ich bin mir nicht sicher, ob die Handschuhe für die nächste Saison noch gut sind 🤷‍♂️ was meint ihr :sneaky: Am 2ten Urlaubstag war es nur ein ganz kleines Loch ( Bild vom 5ten Tag )

Gegenüber meinen Phantom 2 haben diese Held, bei FC-Moto für einen Hunni gekauft, wirklich lange gehalten...(y)
 

Anhänge

  • IMG_7953[1].JPG
    IMG_7953[1].JPG
    649,4 KB · Aufrufe: 68
Muss ich das SAS Fahrwerk wenn ichs abgestöpselt habe, eigentlich wieder irgendwie anlernen, kalibrieren oder sonstiges machen?
 
Nein, ich will andere Teile pulvern lassen und so nahe wie möglich an die Farbe der Dämpfer kommen 😀👍
Das Alu macht die Farbe, grob gesagt.
Wenn das nicht 100% das gleiche Material von Alu ist wird der Farbton anders, dazu kommt das wenn die Mischung nicht 100% gleich ist wird es auch anders.
Es ist nicht wie bei Farbe das ein Lesegerät die passende Farbe zusammen mischt.
 
Hi @ll, ich bin mir nicht sicher, ob die Handschuhe für die nächste Saison noch gut sind 🤷‍♂️ was meint ihr :sneaky: Am 2ten Urlaubstag war es nur ein ganz kleines Loch ( Bild vom 5ten Tag )

Gegenüber meinen Phantom 2 haben diese Held, bei FC-Moto für einen Hunni gekauft, wirklich lange gehalten...(y)

Schwitzt du viel an den Händen?

Ich frage, weil das Leder eher nicht nach durchgescheuert aussieht, sondern ausgetrocknet und rissig. Ggf. kannst du mal versuchen mit Innenhandschützern entgegenzuwirken., https://diopati.de/handschoner-baerenpranken/

Nein, ich hab keine Erfahrung mit sowas oder diesem Hersteller, also nicht als Empfehlung verstehen.
 
Hi @ll, ich bin mir nicht sicher, ob die Handschuhe für die nächste Saison noch gut sind 🤷‍♂️ was meint ihr :sneaky: Am 2ten Urlaubstag war es nur ein ganz kleines Loch ( Bild vom 5ten Tag )

Gegenüber meinen Phantom 2 haben diese Held, bei FC-Moto für einen Hunni gekauft, wirklich lange gehalten...(y)
Ich hatte glaube ich das vorgänger Modell von dir gehabt.
Ca 5,5 jahre und 60tkm und der wurde echt regelmäßig gefettet.
Denke das ist ne akzeptable Bilanz
IMG_20200914_202428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben