Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach je, ich sehe gerade im Werkstatthandbuch, dass ich das Ritzel mit Anti-Seize hätte behandeln sollen. Hab ich nicht. Ist das ein Problem?
NöAch je, ich sehe gerade im Werkstatthandbuch, dass ich das Ritzel mit Anti-Seize hätte behandeln sollen. Hab ich nicht. Ist das ein Problem?
Ich probiers jetzt mal eine Weile aus. Der nächste Winter ist ja eine Weile hin, und diesen Winter bin ich nur einmal zum Dirk in die Opf. wegen der ECU und ansonsten hab ich die Tuono praktisch nicht bewegt. Die Suzi (meistens) und die RS 660 (manchmal) waren die Opfer.@Tuona Wegen dem drylube: Kenne dich ja mittlerweile auch ne Weile und weiß dass du auch bei nass, kalt und Spuren von Salz unterwegs bist. Das ist in Kombination mit drylube so eine Sache. Weil sich das Zeug relativ schnell weg ist und auch generell nicht den gleichen Korrosionsschutz bietet wie das klassische Fett. Mirs meine Regina damals elendig dran zugrunde gegangen. Regenfahrt, danach in einer Garage über nacht gestanden und schon war der erste Rost drauf.
Ich persönlich find auch mit normalem Fett läuft das satter...kann aber auch mein Kopf sein und es gibt ne Menge Leute, die merken nix davon oder behaupten das Gegenteil.
Artemis fährt das (soweit ich weiß) auch und hat keine Probleme damit...
Die DID sind auch net so anfällig für Rost wie die reschinaa.
Ich bin nur davon wieder weg von dem Zeug...
Caramba transparent, nur an die Stellen wos hingehört, und da ist auch nix übermäßig versaut.
@Ralph, wenn Schnegge den Versuchshase spielt, lass es uns bitte wissen ob das Zeuchs wirklich was taugt.Das neue s100 extreme macht einen guten Eindruck. Fährt Schnegge zum Vergleich und wird weiter benutzt. Ich stell um, wenn das andere Zeug verbraucht ist
Das neue s100 extreme macht einen guten Eindruck. Fährt Schnegge zum Vergleich und wird weiter benutzt. Ich stell um, wenn das andere Zeug verbraucht ist
Da hätte ich auch gerne ein Feedback von euch@Ralph, wenn Schnegge den Versuchshase spielt, lass es uns bitte wissen ob das Zeuchs wirklich was taugt.
Danke.
Hab ja irgendwann zwischendurch mal mitbekommen, dass der Sheriff heimlich von caramba transparent auf Motul (glaub ich) umgestellt hat.
@Jürgen65 erzähl mal was grade bei dir auf die Kette kommt !
ich selber bin Fan von den Mineralölprodukten bei der Kettenschmierung. Die Trockenschmierstoffe PDL, Drylube etc. haben bei mir den Eindruck hinterlassen, das die wenig schmieren, höhere Geräusche verursachen und bei manchen Produkten nach dem Wechsel auf die Marke auch die Kette schnell hinüber war. Irgendwann bin ich auf die Castrol gekommen, aber da muss vor einiger Zeit die Rezeptur geändert worden sein. Hielt nicht mehr so lange, und war im Regen auch schneller weg. Darauf hin habe ich extrem viel rumprobiert, HKS, Caramba, Motul, und noch viel mehr. Immer mit Vorreinigen, trockendunsten lassen, neues Fett drauf, usw. Letztes Jahr kam dann dieses Zeug von Dr. Wack S100 High End Kettenspray drauf. Ist zwar furchtbar teuer, scheint aber einen kleinen Mineralölanteil neben dem PTFE zu haben, Kette läuft leise, hält sehr lange und alles funktioniert so wie ich das möchte. Auf den Sumos fahr ich die jetzt mehr als 10k km und bei den Tuonos hat Schnegge nach einem Versuch mit KHS das im Prinzip von Anfang an drauf und ist sehr zufrieden.@Ralph, wenn Schnegge den Versuchshase spielt, lass es uns bitte wissen ob das Zeuchs wirklich was taugt.
Danke.
Sehe ich auch so. Einige waren Schlimm, manche aber ganz okay, Motul, Liqui Moly und Caramba z.B.Letztes Jahr kam dann dieses Zeug von Dr. Wack S100 High End Kettenspray drauf. Ist zwar furchtbar teuer, scheint aber einen kleinen Mineralölanteil neben dem PTFE zu haben, Kette läuft leise, hält sehr lange und alles funktioniert so wie ich das möchte.
Ich probiers jetzt trotzdem erstmal aus. Der letzte Kettenfett-Test ist ja eher positiv für die aktuellen Dry Lube verlaufen. Ich war gestern auf der Probefahrt eigentlich recht angetan, hatte auch nicht das Gefühl, die Kette sei übermässig laut, aber mein Gott, jo. Wenns dann doch nix ist, kann ich ja problemlos wieder zurück auf fettiges Fett und auch mal das 23 Karat S100 probieren.Sehe ich auch so. Einige waren Schlimm, manche aber ganz okay, Motul, Liqui Moly und Caramba z.B.
Das Neue S100 habe ich jetzt auch hier liegen, aber noch nicht getestet. Die Reste werden erst einmal auf dem Regina-Satz zu Ende verwertet und für den D.I.D. nehme ich dann mal das S100 High End.
Dry Lube war auch überhaupt nicht mein Ding, läuft rauh/laut, schmiert nicht wirklich und man muss ständig ein Auge darauf haben. Für mich sinnlos.
Vermutlich der hier:Welcher Test?