Kurze Fragen zwischendurch

Mein Kettensatz kommt am Montag, mit schwarzer DID und Silent-Ritzel. Bin schon gespannt. Leider hab ich Montag erstmal ne kleine Knie-OP, da werd ich wohl vor Mittwoch zu nix kommen.

Edit: ...und S100 Dry-Lube. Ich wollte das mal probieren.
Oh my God, die DID Kette ist ja vollstÀndig eingefettet :X3:
Die muss wohl erstmal ins Petroleumbad...
 
Ich bin seit vielen Jahren in Foren unterwegs. Man mag gar nicht glauben wie viele blöde Fragen es gibt.
Eins meiner Highlights war die Frage, ob der Motor kaputt sei, weil immer wenn er den Motor startet, sei das Ölschauglas leer.
Als ich ihm das dann erklĂ€rt habe, dass es dann in die vierte Dimension verschwindet und ĂŒber die Zeit auch immer etwas Öl dort bleibt und nicht mehr zurĂŒckkehrt, wenn man den Motor stoppt, also so Ă€hnlich wie bei den Socken in der Waschmaschine und dem Bermudadreieck, wurde ich von 3 Forenteilnehmern beschimpft, ich dĂŒrfte auf aufrichtige Fragen keine blöden Antworten geben... 🙃
In was fĂŒr Foren treibt ihr euch nur rum
đŸ€·â€â™‚ïž :X3: :ROFLMAO: 😂
 
Servus miteinander,
Hab da mal eine Frage.
Ich hab eine RSV4 bj 2014, also mit dem 18,5l ABS Tank und hĂ€tte gern eine Tankabdeckung in Carbon. Da die Passform der Zubehör Teile ja mehr oder weniger ein GlĂŒcksgriff sein sollen (ich tendiere am ehersten noch zu Maxicarbon), stellt sich mir die Frage, ob die Tankabdeckung der 20er Factory passen könnte.
Laut Wendel sind die Abdeckungen von 13-15 gleich. Wurde an der Abdeckung ab 2017 E4 nur die Farbe geÀndert und/oder passt die doch an meinem Oldtimer ;)?
Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkel bringen.
Gruß Mathias

Edit: hab nochmal bei Wedel geschaut und folgendes gefunden:
Screenshot_20220308-064307_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kettensatz kommt am Montag, mit schwarzer DID und Silent-Ritzel. Bin schon gespannt. Leider hab ich Montag erstmal ne kleine Knie-OP, da werd ich wohl vor Mittwoch zu nix kommen.

Edit: ...und S100 Dry-Lube. Ich wollte das mal probieren.
Wo hast denn die schwarze DID bestellt ich warte schon seit KW 3 und gestern auf KW 15 verschoben 🙄
 
Servus miteinander,
Hab da mal eine Frage.
Ich hab eine RSV4 bj 2014, also mit dem 18,5l ABS Tank und hĂ€tte gern eine Tankabdeckung in Carbon. Da die Passform der Zubehör Teile ja mehr oder weniger ein GlĂŒcksgriff sein sollen (ich tendiere am ehersten noch zu Maxicarbon), stellt sich mir die Frage, ob die Tankabdeckung der 20er Factory passen könnte.
Laut Wendel sind die Abdeckungen von 13-15 gleich. Wurde an der Abdeckung ab 2017 E4 nur die Farbe geÀndert und/oder passt die doch an meinem Oldtimer ;)?
Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkel bringen.
Gruß Mathias

Edit: hab nochmal bei Wedel geschaut und folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 92912
Falls die Abdeckung der 20er passt, bei Kleinanzeigen wird gerade eine angeboten.

Gruß, Tony
 
Ich hab gerade die Bolzen fĂŒr die Kettenaufnahme bekommen, frisch eingetĂŒtet in Aprilia Ersatzteilbeuteln. Frisch? Die hab ich teils schon mit Rost aus dem Beutel gezogen. Ist das normal?20220308_133339.jpg
 
zwei sehen ok aus, drei haben rost
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben