Kurze Fragen zwischendurch

G11 hat zwar bessere Korrosionseigenschaften, ist aber nur bedingt für Alumotoren geeignet.
Aus Neugier gefragt, wieso legen die im Handbuch so Wert auf den Aluminiumkühler? Da müsste die wie auch immer gefärbte Plörre doch dann auch G12 sein, oder macht das einen Unterschied ob der Motor oder "nur" der Kühler aus Alu ist?
 
Aus Neugier gefragt, wieso legen die im Handbuch so Wert auf den Aluminiumkühler? Da müsste die wie auch immer gefärbte Plörre doch dann auch G12 sein, oder macht das einen Unterschied ob der Motor oder "nur" der Kühler aus Alu ist?
Ganz ehrlich: So stand ich vor meiner KTM^wHusqvarna auch und hab festgestellt, es gibt keine verlässlichen Aussagen, was drin ist und womit es mischbar ist. Ich hab dann einfach die überteuerte vom Hersteller empfohlene Brühe geholt.
 
Moin moin,
ich suche den Aufkleber für den vorderen Kotflügel der V4 Modelle bis 2020. Ich suche ihn in schwarz/grau, nicht in schwarz/rot wie original.
Ich hatte hier mal irgendein Bild davon gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem.

Gruß, Tony
 
Jobs im Gesundheitswesen wie Pfleger, Krankenschwester usw. oder aber bei der Polizei, wollte ich in der heutigen Zeit auf keinen Fall ausüben. Natürlich müssen wir uns glücklich schätzen
das es noch genügend Leute gibt, die sich für so einen schwierigen, stellenweise unterbezahlten Beruf entscheiden.

Leider waren hier in dem Video Spezialisten zu sehen, da bekomme ich einen ganz dicken Hals. Die fahren doch tatsächlich den Bubi auf seinem 50er Roller bewusst über den
Haufen. Dieser schlimme Verbrecher hat das Ding bestimmt getunt, das rechtfertigt dann die Aktion ?

Wie oft hab ich schon gelesen das in bestimmten Stadtteilen ( z.B. Berlin ) große Clans am Start sind, wo sich kein Polizist mehr hin traut. In unserer Gegend gerade viele Einbrüche auch
tagsüber geschehen. In jedem großen Stadtpark Drogen aller Art zu kaufen sind, da passiert irgendwie nicht viel.

Ich bin bis Juni letzten Jahres drei mal mit dem Moped kontrolliert worden, dafür ist Budget und Zeit da....👏
 

Anhänge

Die haben halt das was se am besten können gemacht KONTROLLIERN KONTROLLIEREN und nochmal KONTROLLIEREN.

Das se den Kerle runter gerammt haben war nur deswegen weil se sonst zu spät zum Mittag gekommen wären.

Vermutet der Andreas
 
Leider waren hier in dem Video Spezialisten zu sehen, da bekomme ich einen ganz dicken Hals. Die fahren doch tatsächlich den Bubi auf seinem 50er Roller bewusst über den
Haufen. Dieser schlimme Verbrecher hat das Ding bestimmt getunt, das rechtfertigt dann die Aktion ?
In London z.B. ist das bewusste Polizeitaktik.
Sonst kommen die "moped thieves" immer davon

 
Liegt nicht an den Kilometern, ich hab beim Einbau vom v-trek Hebel Mist gebaut, falsch eingestellt und bei der ersten richtigen Ausfahrt mit ihr öfters ne durchrutschende Kupplung gehabt und es zuerst nicht gepeilt. Original Hebel zurück gebaut vernünftig eingestellt, soweit fährt sie aber im hohen Gang max Drehmoment rutscht es , werden verglast sein. Am Donnerstag geht's zur Werkstatt, denke aber die müssen neu. Jahresende war richtig beschissen, bei Kauf von nem Akra bei Kleinanzeigen auf nen Betrüger reingefallen, deswegen ist jetzt jeder gesparte Euro wichtig .
Aufstehen Krone richten weiterlaufen, das Jahr hat neu angefangen und Bella ist da alles wird gut 😅
Wie ist das mit deiner Kupplung weiter gegangen? Hast sie tauschen lassen? Und wenn ja, was hat es gekostet?
 
Leider waren hier in dem Video Spezialisten zu sehen, da bekomme ich einen ganz dicken Hals. Die fahren doch tatsächlich den Bubi auf seinem 50er Roller bewusst über den
Haufen. Dieser schlimme Verbrecher hat das Ding bestimmt getunt, das rechtfertigt dann die Aktion ?
Der Ton wird halt rauher. Der Rollerfahrer kann jetzt wirklich nicht behaupten er hätte nicht bemerkt dass die Bullerei hinter ihm war und er hätte anhalten sollen. Wenn nicht friedlich dann halt mit Gewalt. Die Polizisten lassen auch nicht mehr Hasch-misch-ich-bin-der-Frühling mit sich spielen seit jeder Polizist an einer Verkehrskontrolle das Risiko läuft von durchgeknallten Idioten abgeknallt zu werden oder von Wilderern gezielt hingerichet zu werden.

Polizeigewalt ist in vielen Ländern sicher ein Problem und darf nicht einreissen. Aber es muss auch klar sein, dass wenn die Staatsgewalt was fordert dass dem erstmal Folge zu leisten ist. Man kann sich dann immer noch mit Anwalt und vor Gericht streiten. Aber die Polizei benötigt auch eine gewisse Art an Respekt. Und die muss man manchmal bei den Honks halt auch einfordern. Bis sie es lernen.

Die Engländer gehen da deutlich "straighter" ans Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Polizisten im Bekanntenkreis. Wenn der mal was über seine Arbeit erzählt, mein Gott, was die sich alles bieten lassen müssen; möchte nicht mit Ihm tauschen.
So wie das früher mal war, mit Respekt vor Uniformträger kann man ganz, ganz schnell vergessen in der heutigen Zeit.
 
Wie oft hab ich schon gelesen das in bestimmten Stadtteilen ( z.B. Berlin ) große Clans am Start sind, wo sich kein Polizist mehr hin traut. In unserer Gegend gerade viele Einbrüche auch
tagsüber geschehen. In jedem großen Stadtpark Drogen aller Art zu kaufen sind, da passiert irgendwie nicht viel.
Dir ist schon bewusst, das die Polizisten zugeteilt werden und nicht das machen, worauf die aktuell Lust haben?

Und vielleicht hat der Rollerfahrer jemanden Überfallen und ist danach geflüchtet, sowas sieht man in den Hetzvideos nie, da wird immer ein Ausschnitt komplett ohne Kontext gezeigt.
Wenn es doch eine ganz normale Kontrolle war und man flüchtet, dann sollte man damit rechnen verfolgt und mit allen Mitteln aufgehaltet zu werden...

Genauso wie jeder, der einen Polizisten angreift damit rechnen muss, das er durch die Waffe gestoppt wird und ggf. daran stirbt 🙃
 
Der "Bubi" hatte ja wohl sein Spielchen spielen wollen.
Als Polizist hätt ich auch nicht anders gehandelt, was soll das alles?

Hält er sich an die Regeln, so what?
Hält er sich nicht an die Regeln, nun dann war ein eine Kontrolle wohl korrekt und man muss halt mit den Konsequenzen leben.

Ich gestehe, ich halte mich auch nicht immer 100% an die Regeln, muss dann halt dafür blechen.

Es ist fehlt einfach der Respekt, überall.
Gegenüber der Polizei, selbst Sanitäter und Feuerwehr werden schon böse angemacht, da fehlen mir immer mehr die Worte.

Der Staat, nein jeder vermeintlich Organisation die MICH einschränken könnte ist scheiße, korrupt, soll sich raushalten, diese böse Diktatur....moment...die Spritpreise sind so hoch, das Essen ist so teuer, kann meine Miete nicht mehr bezahlen, mein Arbeitslosengeld ist nicht da und ich kann meine Kinder nicht abgeben.
Ich kann meinen Urlaub nicht bezahlen, meine soziale Teilhabe ist gefährdert und meine Selbstverwirklichung leidet.

Staat hilf....

Dieses umgreifende Mentalität kotzt mich so langsam aber sicher fürchterlich an.

Ich glaub ich bin einer dieser "deutschen Michl" der "spießbürgerlich" daherkommt von denen immer so abfällig gesprochen wird.
Leider hab ich da auch kein Problem damit, damit ist Deutschland aber bisher ganz gut über die Runden gekommen.
Ich HABE aber langsam ein Problem damit von 16 - 76 zu buckeln, damit der Staat immer mehr Geld zum Fenster rauswirft .

Das große Clans ein Problem sind ist unbestritten, da fehlt der Respekt bereits im großen Stil und dem gehört mal massiv nachgegangen.
Denn das hat auch mal klein angefangen und ist ausgeufert.

Servus (muss mich jetzt wieder abkühlen).
Thomas
 
Tach Leutz,

Ich hatte das Hinterrad meiner 21er V4 1100 Factory beim Pulvern und dazu Felge und Reissschutzhalterung - das ist das Teil in dem die Gummipuffer des Kettenradträgers drin sind - getrennt. Dieses ist mit 5 Innensechskantschrauben und jeder Menge grünem Loctite mit der Felge verschraubt. Nun wollte ich das Ding wieder andocken, finde aber weder im WHB noch sonst irgendwo irgendwelche Angaben mit welchem Drehmoment die Schrauben anzuziehen sind. Weiss jemand mehr ...?

20220317_165114.jpg
 
Tach Leutz,

Ich hatte das Hinterrad meiner 21er V4 1100 Factory beim Pulvern und dazu Felge und Reissschutzhalterung - das ist das Teil in dem die Gummipuffer des Kettenradträgers drin sind - getrennt. Dieses ist mit 5 Innensechskantschrauben und jeder Menge grünem Loctite mit der Felge verschraubt. Nun wollte ich das Ding wieder andocken, finde aber weder im WHB noch sonst irgendwo irgendwelche Angaben mit welchem Drehmoment die Schrauben anzuziehen sind. Weiss jemand mehr ...?

Anhang anzeigen 93431
Sieht tatsächlich danach aus, als wäre das nicht eingeplant, dass man die auseinander nimmt.
Welches Gewinde ist das? Ich würde dann nach Norm gehen. Steht eine Festigkeit auf den schrauben? Ansonsten 8.8 und Schraubensicherung dran.
 
Lackiert im Werk wurden sie jedenfalls getrennt, alle Auflageflächen, auch deren Überstände, waren blank.

Die Schrauben scheinen M 10 mit Regelgewinde, Festigkeit 8.8 zu sein. Dahingehend würde ich mit 50 NM festziehen.
 

Anhänge

  • 20220317_192210.jpg
    20220317_192210.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20220317_192141.jpg
    20220317_192141.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Jobs im Gesundheitswesen wie Pfleger, Krankenschwester usw. oder aber bei der Polizei, wollte ich in der heutigen Zeit auf keinen Fall ausüben. Natürlich müssen wir uns glücklich schätzen
das es noch genügend Leute gibt, die sich für so einen schwierigen, stellenweise unterbezahlten Beruf entscheiden.

Leider waren hier in dem Video Spezialisten zu sehen, da bekomme ich einen ganz dicken Hals. Die fahren doch tatsächlich den Bubi auf seinem 50er Roller bewusst über den
Haufen. Dieser schlimme Verbrecher hat das Ding bestimmt getunt, das rechtfertigt dann die Aktion ?

Wie oft hab ich schon gelesen das in bestimmten Stadtteilen ( z.B. Berlin ) große Clans am Start sind, wo sich kein Polizist mehr hin traut. In unserer Gegend gerade viele Einbrüche auch
tagsüber geschehen. In jedem großen Stadtpark Drogen aller Art zu kaufen sind, da passiert irgendwie nicht viel.

Ich bin bis Juni letzten Jahres drei mal mit dem Moped kontrolliert worden, dafür ist Budget und Zeit da....👏
Ich vermute, dass der Rollerfahrer eine Bank überfallen hat und es dabei zu einer Schießerei mit Verletzten kam.

Alles andere wäre ja nicht verhältnismäßig. Ganz sicher wurde er nicht wg. einem frisiertem Roller über den Haufen gefahren. Ganz sicher hatte er auch kein Kennzeichen auf seinem Tatfahrzeug, ansonsten hätte man den Schwerverbrecher ja auch ohne Überhaufenfahren ermitteln können.

Ich hoffe, dass der eine oder andere, der hier von fehlendem Respekt gegenüber den Polizisten spricht, den Begfriff "Verhältnismäßigkeit" überdenkt. Und dem Polizisten wünsche ich, dass dem Rollerfahrer nichts passiert ist. Der Richter kennt den Begriff der Verhältnismäßigkeit.

Ohne Worte.
 
So 'n Tag lang einfach mal Polizist, hätte ich sogar einfach mal Bock drauf. Gerade, weil diese Zunft auch sowohl Gutes geleistet hat, aber in anderen Fällen auch reichlich Respekt schon verspielt hat, würde ich mir das gern mal von der anderen Seite ansehen.
 
Moin moin,
ich suche den Aufkleber für den vorderen Kotflügel der V4 Modelle bis 2020. Ich suche ihn in schwarz/grau, nicht in schwarz/rot wie original.
Ich hatte hier mal irgendein Bild davon gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem.

Gruß, Tony
Aufkleber gibt es beim Sepp oder sogar bei Aprilia. Ich hab den originalen vom Vince zugeschickt bekommen (sorry Sepp ;)).
20220311_225524.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben