Kurze Fragen zwischendurch

Am Wochenende wurde ausgewintert. Mitte April geht es gemütlich zum Saisonstart einen Tag (5-6 Turns) auf den Kringel. Reifen werden dann wohl noch gut 2,2 mm haben. Grad die Rosso III drauf, die Rosso IV sind schon bestellt. Was meint ihr, vorher oder nachher wechseln? Performt ein Straßenreifen jenseits der Verschleißgrenze auf Rennstreckenasphalt schlechter? Klar, im Zweifel die neuen Pneus, aber ist die Profiltiefe für die Renne überhaupt Thema solang der (Straßen)Reifen keine Glatze hat?

Grüße und einen schönen Start euch allen!

bhound
 
Wenn ich es nicht weiß wer oder was es war, ist es immer eine Ratte gewesen. 🤣🤣
Jetzt weiß ich wer es zu 90 % war. Das letzte Mal als ich gefahren bin war als ich die Bella vom Kundendienst geholt habe. Kann nur in der Werkstatt passiert sein und nichts gesagt. 😳😬😤😡
 
Der Anlasser dreht voll durch
Wenn der Anlasser munter dreht, kann es auch etwas Anderes sein. Defekter Anlasserfreilauf z.B., so dass er überhaupt nicht Einspurt.
Hast du mal 12V z.B. aus einer Autobatterie direkt an den Anlasser gegeben?
Ferndiagnosen sind da immer schwierig...
 
Kann es auch nicht nachvollziehen, als wenn man einem den Kopf runterreissen würde. Mein Gott der Messstab kostet 25 Euro.
 
Am Wochenende wurde ausgewintert. Mitte April geht es gemütlich zum Saisonstart einen Tag (5-6 Turns) auf den Kringel. Reifen werden dann wohl noch gut 2,2 mm haben. Grad die Rosso III drauf, die Rosso IV sind schon bestellt. Was meint ihr, vorher oder nachher wechseln? Performt ein Straßenreifen jenseits der Verschleißgrenze auf Rennstreckenasphalt schlechter? Klar, im Zweifel die neuen Pneus, aber ist die Profiltiefe für die Renne überhaupt Thema solang der (Straßen)Reifen keine Glatze hat?

Grüße und einen schönen Start euch allen!

bhound
Neu!!!

Das gute Material immer bei der hohen Beanspruchung!!!
 
Wenn der Anlasser munter dreht, kann es auch etwas Anderes sein. Defekter Anlasserfreilauf z.B., so dass er überhaupt nicht Einspurt.
Hast du mal 12V z.B. aus einer Autobatterie direkt an den Anlasser gegeben?
Ferndiagnosen sind da immer schwierig...
Hab mal überbrückt vom Auto aus... Hat zwar voll durchgedreht aber ist auch nicht angesprungen... Hab heute eine neue bestellt.. Sollte am Mittwoch da sein... Dann werd ich berichteten ob es funzt.. Wenn nicht fahr ich schnell zum Bayer rüber.. Der soll mal schauen was da los ist
 
Am Wochenende wurde ausgewintert. Mitte April geht es gemütlich zum Saisonstart einen Tag (5-6 Turns) auf den Kringel. Reifen werden dann wohl noch gut 2,2 mm haben. Grad die Rosso III drauf, die Rosso IV sind schon bestellt. Was meint ihr, vorher oder nachher wechseln? Performt ein Straßenreifen jenseits der Verschleißgrenze auf Rennstreckenasphalt schlechter? Klar, im Zweifel die neuen Pneus, aber ist die Profiltiefe für die Renne überhaupt Thema solang der (Straßen)Reifen keine Glatze hat?

Grüße und einen schönen Start euch allen!

bhound
Wechseln!!!
 
Performt ein Straßenreifen jenseits der Verschleißgrenze auf Rennstreckenasphalt schlechter? Klar, im Zweifel die neuen Pneus, aber ist die Profiltiefe für die Renne überhaupt Thema solang der (Straßen)Reifen keine Glatze hat?
Profil benötigst du auf dem Track eher nicht. Das Problem jedoch ist, dass der Reifen nahe der Verschleißgrenze schon einiges an Gummi gelassen hat. Dadurch kann er erheblich weniger Wärme aufnehmen, leichter überhitzen und an Stabilität verlieren. Wenn dann die Kontur auch schon gelitten hat (besonders vorne), kann das schnell unangenehm werden.
Für die Rennstrecke würde ich eher zu einem Hyperport tendieren, oder bei moderaten Zeiten in Richtung Rosso Corsa 2/4 greifen, der liegt so dazwischen.
Wenn man mit Köpfchen fährt, dann geht aber auch ein Sportreifen klar, insbesondere bei den noch mäßigen Temperaturen im Frühjahr.
 
Profil benötigst du auf dem Track eher nicht. Das Problem jedoch ist, dass der Reifen nahe der Verschleißgrenze schon einiges an Gummi gelassen hat. Dadurch kann er erheblich weniger Wärme aufnehmen, leichter überhitzen und an Stabilität verlieren. Wenn dann die Kontur auch schon gelitten hat (besonders vorne), kann das schnell unangenehm werden.
Für die Rennstrecke würde ich eher zu einem Hyperport tendieren, oder bei moderaten Zeiten in Richtung Rosso Corsa 2/4 greifen, der liegt so dazwischen.
Wenn man mit Köpfchen fährt, dann geht aber auch ein Sportreifen klar, insbesondere bei den noch mäßigen Temperaturen im Frühjahr.

Danke Euch! Dann zieh ich gleich die neuen auf.
 
Hab mal überbrückt vom Auto aus... Hat zwar voll durchgedreht aber ist auch nicht angesprungen... Hab heute eine neue bestellt.. Sollte am Mittwoch da sein... Dann werd ich berichteten ob es funzt.. Wenn nicht fahr ich schnell zum Bayer rüber.. Der soll mal schauen was da los ist
Neue Batterie ist da... Eingebaut... Geht nix.. Dreht zwar ganz normal durch aber springt nicht an....
 
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