Kurze Fragen zwischendurch

Von gestern auf heute? đŸ„ș
Na wir fahren gleich ne grĂ¶ĂŸere Tour. Muss das also die Woche mal machen

Aber alles andere geht ja. Nur das Navi will nicht starten
 
Blöde Frage zwischendurch:
Ich habe einen originalen Aprilia Carbon KotflĂŒgel fĂŒr vorne gekauft und will diesen gerade anbauen.
Ist das Carbon so flexibel, dass ich den KotflĂŒgel zusammendrĂŒckende und quasi zwischen den Gabelholmen „durchquetschen“ kann? Ansonsten mĂŒsste man ja Rad ausbauen und den KotflĂŒgel von unten einschieben oder?!

Gruß, Tony
 
Blöde Frage zwischendurch:
Ich habe einen originalen Aprilia Carbon KotflĂŒgel fĂŒr vorne gekauft und will diesen gerade anbauen.
Ist das Carbon so flexibel, dass ich den KotflĂŒgel zusammendrĂŒckende und quasi zwischen den Gabelholmen „durchquetschen“ kann? Ansonsten mĂŒsste man ja Rad ausbauen und den KotflĂŒgel von unten einschieben oder?!

Gruß, Tony
Habe am Wochenende auch erst einen montiert :D Ja man kann den durch quetschen :)
Am besten mit dem alten aus Plastik etwas ĂŒben, dann merkt man schnell, welche Technik da am besten ist.
 
Wenn man jetzt noch ein Change Control hÀtte wÀre das toll..

Aber das lÀuft ja bei Aprilia nicht so gut
 
Wenn man jetzt noch ein Change Control hÀtte wÀre das toll..

Aber das lÀuft ja bei Aprilia nicht so gut

Du meinst eine Art ChangeLog oder Release Notes aus denen hervor geht, was sich geÀndert hat? Das ist nicht nur bei Aprilia so, dass man dazu quasi keine detaillierten Infos bekommt (was es auch nicht besser macht).
 
Welche KĂŒhlerflĂŒssigkeit kommt in die Tuonos? In meinem Fall eine 2015 E3.

Brauche nur ein kleines Gebinde zum nachkippen. (FĂŒllstand warm knapp unter Minimum)
 
Welche KĂŒhlerflĂŒssigkeit kommt in die Tuonos? In meinem Fall eine 2015 E3.

Brauche nur ein kleines Gebinde zum nachkippen. (FĂŒllstand warm knapp unter Minimum)
Wenn wenig abgeht dann schĂŒtt einfach dest. Wasser rein wie @Munky schreibt.
Ansonsten machst du damit nichts verkehrt:
Screenshot_20220330-045932_Chrome.jpg
 
Kurze Frage... Hat von euch jemand schon mal das zeugs von stecki montiert?... Wie ist das von der QualitÀt und Passgenauigkeit?
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220407_074618_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220407_074618_com.android.chrome.jpg
    213 KB · Aufrufe: 50
Kurze Frage... Hat von euch jemand schon mal das zeugs von stecki montiert?... Wie ist das von der QualitÀt und Passgenauigkeit?
Ja habe ich und war damit jetzt 3 Jahre unterwegs. Passgenauigkeit ist okay und am Anfang sehen sie auch ganz gut aus. Mit der Zeit sind bei mir aber durchs Wasser bei der Reinigung kleine weiße Flecken im schoner entstanden. Ausserdem kannst du mit denen dann keine Rahmen sturzpads montieren. Ich hab meine um 3 cm gekĂŒrzt damit ich welche montieren konnte.
Ich hatte damit vor nem Jahr einen rutscher in bruenn.
Sie haben gemacht was sie sollen und den Rahmen und die schwinge geschĂŒtzt.
Ich baue mir jetzt aber neue gebrauchte an.
Meine wuerde ich bei Interesse sehr guenstig abgeben. Linke Seite in gutem Zustand. Rechte seite dementsprechend zerkratzt und kiess gestrahlt
 
Kann mir jemand das passende Anzugsmoment fĂŒr die E4-Akra-Endtopfschraube nennen? Kann das ca 18 Nm sein? 25?
20220407_165911.jpg
 
@Tuona : Das steht bei meinem Race-Akra in der Anbau-Einleitung drin.
Und das wird beim E4-Akra nicht anders sein, da fĂŒr die Standard-Akra-Schelle immer 14 Nm angegeben sind

Screenshot 2022-04-07 175827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben