Hannesq
fleißig dabei...
Bis es klickt und noch ne halbe Umdrehung für die SicherheitNoch 2 Spezialisten![]()
![]()
Gruß Ingo #57

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis es klickt und noch ne halbe Umdrehung für die SicherheitNoch 2 Spezialisten![]()
![]()
Gruß Ingo #57
Die Frage ist: Geisterfahrer oder auf der richtigen Spur unterwegsNoch 2 Spezialisten![]()
![]()
Gruß Ingo #57
Muss ich die wissenschaftliche Abhandlung jetzt echt lesen, oder kannste es schnell in Worte fassen?Die Frage ist: Geisterfahrer oder auf der richtigen Spur unterwegs
Bei dir scheint die Physik anders zu sein. Auch gut...Noch 2 Spezialisten![]()
![]()
Gruß Ingo #57
Genau, und lass dich doch nocht von meinem Geseier runter ziehen. Deshalb hatte ich doch smileys dahinter gemachtBei dir scheint die Physik anders zu sein. Auch gut...
Frag mich manchmal warum man hier überhaupt noch was reinschreibt...
Der Unterschied in der Gewindereibung zwischen einer Schraube, die gerade eingeschraubt wird (Gleitreibung) und einer Schraube, die vorgespannt in einem Gewinde sitzt (Haftreibung), ist sicher größer als der Einfluss des Auslösemechanismus im DM Schlüssel. Zudem werden Streuungen durch solche Effekte bei den Anzugsmomenten einkalkuliert (vorausgesetzt Ingenieur Luigi macht seine Arbeit richtig und berücksichtigt die Streuung mech. auslösender DM Schlüssel).
Fazit: nicht aus jedem Scheiß gleich Raketentechnik machen.
Seit wann bitte machst du dir denn über sowas Gedanken?Dienstag gehts zur 20.000er und ich hab gerade den Bug demontiert. Blöde Frage: Darf ich ohne den Bug fahren oder gehört der zu den essentiellen Teilen des Motorrads ohne den das Motorrad die Zulassung verliert und ich gevierteilt werde? Irgendwie macht das ja keinen Sinn den wieder zu montieren, nur damit der Händler den wieder demontieren muss um den Job machen zu können...
Prinzipiell würde ich sagen, Moped muss so gefahren werden wie ausgeliefert, damit vollständige Legalität gegeben ist.Dienstag gehts zur 20.000er und ich hab gerade den Bug demontiert. Blöde Frage: Darf ich ohne den Bug fahren oder gehört der zu den essentiellen Teilen des Motorrads ohne den das Motorrad die Zulassung verliert und ich gevierteilt werde? Irgendwie macht das ja keinen Sinn den wieder zu montieren, nur damit der Händler den wieder demontieren muss um den Job machen zu können...
Quelle?Hier gilt das gleiche wie bei schnellem /langsamen anziehen. Je langsamer desto mehr haftreibungsanteil und damit geringeres tats. auftretendes Anzugsdrehmoment.
Das ist der Kofferraum.Mal eine Frage aus dem Gebiet der Dosen. Weil hier ist doch der geballte Sachverstand versammelt.
Wir waren kürzlich in Anneau du rhin auf einer Autoveranstaltung. Der grösste Angeber (der gleich in der ersten Stunde is Grüne fuhr) hatte so einen wild umgebauten GT. Unter der Fronthaube sah es SO aus:
Anhang anzeigen 94808
Ehrlich gesagt rätsele ich bis heute was das Bierfass in der Mitte ist.
Benzintank?Und wenn ja, welchen Sinn macht das den Tank vom Schwerpunkt weg nach aussen zu verlagern und ist der beim Aufprall nicht extrem entzündungsgefährdet.
Danke für Aufklärung!
Ich würde sagen Gastank.