twister13
Ehrenmitglied
Hat er schon.Ich sende es Dir per PN!
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Hat er schon.Ich sende es Dir per PN!
HC1 in 18mm sind derzeit so gut wie nicht verfügbarund eine HC1 ist gleichwertig aber dabei günstiger.
kenne ich auch, war an meiner 16er Tuono auch. Aber in Verbindung mit sehr heißen Temperaturen (30°C) schnelle Bergab Straßen (Monte Baldo) Dachte, da der Tank schon länger auf Reserve war und beim harten anbremsen der restliche Sprit nach vorne schwappte, dass sie einfach kein Sprit mehr bekam. Nix wars, auf der Ebene kam es noch 2x wieder. Habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen, kein Fehler hinterlegt.Bei der ausfahrt von gestern ist mir meine tuono 2x unterm fahren ausgegangen, wie wenn sie abgestorben wäre.
beide male bin ich zuvor eine längere strecke bergab gefahren/gerollt (zirler berg, bergab nach meran) und wollte dann mit gezogner kupplung in einen kleineren gang schalten. Nachdem ich dann aber bei gezogener kupplung unterm fahren den anlasser betätigte, ist sie wieder angesprungen und wie wenn nichts wäre weitergefahren.
lag das an den längeren bergab-phasen, dass sie kurzzeitig keinen sprit mehr bekommen hat? der tank war in beiden fällen nahezu voll, es fehlten maximal 5-6 liter…
Das Problem war bei mir der Kupplungsschalter. Ich habe dazu schon mal einen eigenen Thread erstellt.Bei der ausfahrt von gestern ist mir meine tuono 2x unterm fahren ausgegangen, wie wenn sie abgestorben wäre.
beide male bin ich zuvor eine längere strecke bergab gefahren/gerollt (zirler berg, bergab nach meran) und wollte dann mit gezogner kupplung in einen kleineren gang schalten. Nachdem ich dann aber bei gezogener kupplung unterm fahren den anlasser betätigte, ist sie wieder angesprungen und wie wenn nichts wäre weitergefahren.
lag das an den längeren bergab-phasen, dass sie kurzzeitig keinen sprit mehr bekommen hat? der tank war in beiden fällen nahezu voll, es fehlten maximal 5-6 liter…
Da hast du Recht. Der Umbau ist ziemlich simpel. Die Klappensteuerung muss in den meisten Fällen neu angelernt werden. Kannst dir die Stellung der Züge aber auch merken und wieder so montieren. Hatte bei mir auch geklappt.Verständnisfrage:
E5 TuonoV4 oder RSV 4:
Wenn man einen Slip on, von z.B. Akrapovic, montieren möchte, dann suggeriert mir der Begriff "slip on":
lösen, abnehmen, montieren und befestigen.
Anderes mapping ist nicht erforderlich, das ist hatte ich schon einmal hier erfragt.
Was ist aber mit der Klappensteuerung? Muß die umgebaut werden und oder neu angelernt werden?
Bei der RSV4 hat das die Bestell-Nr. 2B002474 (sollte gleich sein)Hallo. Bin dabei das Scheinwerferglas bei meiner 2015er Tuono zu wechseln. Das alte Glas hat eine dicke Dichtlippe am oberen Rand, sowas wie ein Fensterdichtband. Das neue Glas hat dies nicht. Die Dichtung finde ich auch nicht als Ersatzteil bei Wendel.
Braucht es die vlt einfach nicht?
Oder was habt ihr da getan?
Danke
Danke, das macht mir MutDa hast du Recht. Der Umbau ist ziemlich simpel. Die Klappensteuerung muss in den meisten Fällen neu angelernt werden. Kannst dir die Stellung der Züge aber auch merken und wieder so montieren. Hatte bei mir auch geklappt.
Gruß, Tony
Das ganze bezieht sich natürlich auf die Slip On Modelle mit Klappensteuerung (und E-Zeichen). Für die Race Variante des Akras oder ESD anderer Hersteller ohne Klappe musst du Stellmotor und Züge ausbauen.Danke, das macht mir Mut
Dumme Frage: Wenn man eh ein anderes Mapping drauf macht, gibts da dann nicht eins, dass auch ohne Eliminator Ruhe gibt?Bei der Race Version von Akrapovic gibt es dann auch noch ein anderes Mapping.
Des Weiteren bräuchtest du noch einen Klappeneliminator, damit du keine Fehlermeldung angezeigt bekommst