Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich zitiere hier nochmal kurz Tuonas Ausgangsbeitrag zu diesem Thema:die relativ grob geschlitzten Braking Scheiben fühlen sich beim leichten Anlegen fast immer leicht zittrig/vibrierend an.
das Gefühl wird verstärkt, wenn die Bremskolben nicht mehr gleichmäßig ausfahren, daher würde ich als erstes die Zangen in Augenschein nehmen sowie wie bereits geschrieben die Floater spülen.
und was ist deiner Meinung nach jetzt zu tun?Ich zitiere hier nochmal kurz Tuonas Ausgangsbeitrag zu diesem Thema:
"Beim Einfahren des neuen (Hinter-)Reifens vorhin, ist mir aufgefallen, dass die Bremsen vorn auf einmal zu einem leichten Rattern neigen wenn man beherzt ankert. Ich dachte, die Bremsbeläge sind vielleicht runter, aber die haben alle vier noch mindestens 0.5 mm Rille, eher mehr. Was könnte das sonst sein? Sollte ich die Bremsbeläge trotzdem wechseln?"
Ich tippe sehr stark darauf dass die Scheiben leicht verzogen sind.
Die hab ich schon auf der Felge gekauft, Garantie ist längst vorbei, falls es da überhaupt eine gibt.Entweder auf vollschwimmend umbauen, dann aber ohne ABE oder wenn Garantie dann reklamieren.
Jesses, sowas hat doch keiner zu Hause, da muss man in die Werkstatt. Wenns net besser wird nach den oben gegebenen Tips, dann muss halt ne neue Scheibe her. Aber erstmal langsam, vielleicht bin ich auch nur überempfindlich gewesen, gestern...Auf jeden Fall vorher das Rad ausbauen und mit einer Messuhr den Verzug oder Schlag messen.
Jesses, sowas hat doch keiner zu Hause,
Es gibt bestimmt einen Mess AppProbiers halt mal mit der Armbanduhr.![]()
Heute im Radio gehört. Für Riemenantriebe bei Fahrrädern gibt‘s 'ne App ob der Riemen richtig gespannt ist.Es gibt bestimmt einen Mess App![]()
Du wirst lachen......Do-it-yourself Ducati Schrauben, stellen den Zahnriemen so ein.Heute im Radio gehört. Für Riemenantriebe bei Fahrrädern gibt‘s 'ne App ob der Riemen richtig gespannt ist.
Einfach kurz dran zupfen. Anhand der Tonhöhe erkennt die App die Spannung!
Warte nur auf die App für's Moped!![]()
Gibt es für die Zahnriemenspannung an den Ducs schon lange.Heute im Radio gehört. Für Riemenantriebe bei Fahrrädern gibt‘s 'ne App ob der Riemen richtig gespannt ist.
Einfach kurz dran zupfen. Anhand der Tonhöhe erkennt die App die Spannung!
Warte nur auf die App für's Moped!![]()
Meine Originalscheiben an der Tuono wurden anstandslos auf Garantie getauscht aber hier war das ganze Moped noch innerhalb der Garantie. Bei Zubehörteilen wirst Du wohl Recht haben.Bei Bremsen wirst du nur zu hören bekommem, Verschleißteile...
Doch, bestimmt sogar mehr als einerJesses, sowas hat doch keiner zu Hause
Hätte ich mir jetzt denken könnenDoch, bestimmt sogar mehr als einer![]()
Hätte ich mir jetzt denken können![]()
Ok, ok….. tschuldigung dass ich lebe und keine Ahnung von Ducati Zahnriemen habe…. Passiert nicht wieder!Gibt es für die Zahnriemenspannung an den Ducs schon lange.