Kurze Fragen zwischendurch

Naja, solange es Premium Marken gibt, die sich herausnehmen für Nutzbare 0,6mm Gummi für einen Satz 325 Euro zu verlangen, würde ich in der heutigen Zeit nichts mehr ausschließen.😉😂
Alles ist möglich, allerdings fehlt mir zur Zeit maximal ein Satz der für die kühlere Jahreszeit gut funktioniert und da werde ich im September entscheiden. 300 Euro werde ich aber sicherlich nicht hinlegen und solange es noch gute günstigere Reifen gibt, ist das auch nicht nötig, dafür halten die Dinger einfach nicht lange genug.😉
 
Noch ein Beispiel, da wo die Supercorsa SP V2 und V3 Vorderreifen nur 2,2mm Anfangsprofil haben, hat der Michelin Power Cup2 nach zwei Tagen Rennstrecke und circa 1500 Kilometer Landstraße noch über 3mm.
Somit muss der V3 vom Preis deutlich unter dem Preisniveau eines Mitas liegen!
Ich frage mich tatsächlich, wer kauft so einen Satz für deutlich über 300 Euro, es sei denn, man fährt nur geradeaus?
Da fragt man sich schon, was hat der Entwickler geraucht und warum wurde es noch nicht nachgebessert beim V3?
Die anderen Reifen von Pirelli zeigen doch deutlich, dass es auch besser geht!
 
Und dazu die passende KTM testen auf der der Mitas die Erstbereifung ist😉
KTM verbaut doch teilweise Maxxis ST Reifen z.B. 790 Duke, oder gibt es jetzt auch schon ein Modell mit Mitas?
Nach dem Maxxis würde den Sparschweinen allerdings auch Mitas zutrauen!😂
 
KTM verbaut doch teilweise Maxxis ST Reifen z.B. 790 Duke, oder gibt es jetzt auch schon ein Modell mit Mitas?
Ja, auf der 1290 Adventure ist der Mitas Terra Force die Erstbereifung
 
Ich habe heute in Brünn bei der 7
Veranstaltung den Supercorsa SP V3 runter geworfen, weil er hinten fertig war, vorne wäre sogar noch Street Legal gewesen. 13 Tage Rennstrecke find ich ganz brauchbar.
 
Ich habe heute in Brünn bei der 7
Veranstaltung den Supercorsa SP V3 runter geworfen, weil er hinten fertig war, vorne wäre sogar noch Street Legal gewesen. 13 Tage Rennstrecke find ich ganz brauchbar.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die 2,2mm vorne auf der Flanke 13 Tage Rennstrecke gehalten haben und jetzt immer noch 1,6mm übrig sind?
Du hast vorne eine Gummischicht zum runter fahren, die nicht dicker als ein Fingernagel ist.😱
Die Flanke vorne und fast bis zur Kante muss den ganzen Bremsdruck bis zum Scheitelpunkt verarbeiten, da sind nutzbare 0,6mm nichts!
Wie vor längerer Zeit schonmal geschrieben, mein letzter Satz Supercorsa SP V2 war nach unter 500 Kilometern vorne wie hinten auf den Flanken unter den vorgeschriebenen 1,6mm, mit einem Tag Oschersleben.
Ich hätte nach etlichen Jahren der gleichen Profilgestaltung erwartet, dass der V3 da geändert wurde, Fehlanzeige. Man zahlt quasi für nutzbare 0,6mm Gummi in einer Stresszone für einen Satz circa 325 Euro, dass ist nicht nur dreist sondern oberdreist.
Da ich den Satz günstig bekommen habe und zwar unter dem Preis eines Mitas Sport Force Evo, hoffe ich trotzdem das er annähernd die Laufleistung erreicht. Für mich ist der Supercorsa SP egal ob V2 oder V3 ein reiner Poserreifen, da er von der Profilgestaltung nur zum geradeausfahren geeignet ist. Damit meine ich, dass die Profiltiefen nicht harmonisch gewählt sind, da dürfte er in der Mitte im Neuzustand auch nur 3mm haben und zwar auch hinten.😱
So wie es derzeit aussieht, kommt der Satz auch erst nächstes Jahr im Sommer zum Einsatz, bei Wärme sollte er etwas länger halten. Mein jetziger Satz Rosso Corsa II hält noch circa 2000 Kilometer und da ich zwischendurch auch noch in den Urlaub fahre, wird es danach für den Supercorsa zu kalt. Der Rosso Corsa II wird wohl nach über 5000 Kilometern vorne noch mehr Profiltiefe haben, wie der V3 im Neuzustand.🤔
 
Im Großen und Ganzen teile ich deine Meinung, aber du unterschätzt den VR.
Ich war damit einen Tag in GD und ein Freund von mir fuhr den jetzt noch 2 Tage in OSL.
Der sieht immer noch gut aus, also wenn er warm ist und bleibt, ist der Verschleiß im Rahmen (Hab jetzt aber nicht gemessen).
Der HR war nach einem Tag durch, da ist wirklich zu wenig Fleisch drauf für das Drehmoment der RSV.
Mein Fazit (mal wieder bestätigt) SC-SP ist für die Straße rausgeschmissenes Geld und sehr Verschleißintensiv, für Trackdays ist er sehr gut geeignet und vom Verschleiß noch im Rahmen.
Insgesamt würde ich ihn aber auch nicht für den Normalpreis kaufen, da es für 325 Euro mittlerweile günstigere Slicks im Angebot gibt, die min. genauso gut sind.
 
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die 2,2mm vorne auf der Flanke 13 Tage Rennstrecke gehalten haben und jetzt immer noch 1,6mm übrig sind?
Doch genau das. Sieht ein bisschen mitgenommen aus, aber Profil noch überall ausreichend vorhanden. V2 und V3 würde ich übrigens noch in einen Topf schmeißen. Der V3.scheint mir deutlich länger zu halten.
 
Der Reifen an sich ist echt super. Was mir nicht schmeckt ist die Politik von Metzeler. Auf den 180 und 190 Reifen ist viel(!) weniger Material als auf dem 200/55.
Zumindest auf der Rennstrecke macht auf der V4 ein 180 oder 190 aber auch keinen Sinn.
Mit K1 und K2 kam ich je nach Temperatur die letzten tage in Oschersleben gut klar. Den TD werde ich aber auch noch einmal testen.
 
Doch genau das. Sieht ein bisschen mitgenommen aus, aber Profil noch überall ausreichend vorhanden. V2 und V3 würde ich übrigens noch in einen Topf schmeißen. Der V3.scheint mir deutlich länger zu halten.
Das wäre schön!

Der letzte V2 den ich drauf hatte (2015), hatte hinten auf der Flanke nach circa 500 Kilometern noch 1mm Restprofil auf der Flanke, trotz Reifenwärmer und alle Versuche das Fahrwerk und Luftdruck anzupassen. Seitdem hatte ich einen großen Bogen um den Reifen gemacht. Moped war übrigens eine RP Tuono mit lächerlichen 125 Ps.;):rolleyes:😂
Ich glaube bis auf die neue Mischung vom V3 ist der Reifen seit über 10 Jahren unverändert.SP V2 von 2015.png
 
Zumindest auf der Rennstrecke macht auf der V4 ein 180 oder 190 aber auch keinen Sinn.
Mit K1 und K2 kam ich je nach Temperatur die letzten tage in Oschersleben gut klar. Den TD werde ich aber auch noch einmal testen.
Jo, das ist klar. Bei mir war es so, dass ich den TD ausprobiert habe und dann meinen Kumpels mit anderen Mopeds (CBR600=180, R1=190) den Reifen empfohlen habe. Da haben wir nicht schlecht geguckt, als die im Neuzustand einiges weniger Gummi drauf hatten.
 
Ich hab gerade mit Erschütterung den Zustand der Bremsbeläge meiner SV 650 begutachtet. Die Gummibremsleitungen sehen auch nicht so richtig gut aus.
Der letzte Service ist 1 1/2 Jahre her.

Wenns wieder kühler wird würde ich gern Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wechseln, sowie die Bremsleitungen der vorderen Bremse gegen Stahlflexleitungen austauschen.

Meine "kurze Frage zwischendurch": Wäre jemand aus der Umgebung bereit, mir dabei zu helfen? Bremsbeläge trau ich mir jetzt selber zu, aber das andere Gedöhns noch net...


Danke,
Corinna
 
Ich hab gerade mit Erschütterung den Zustand der Bremsbeläge meiner SV 650 begutachtet. Die Gummibremsleitungen sehen auch nicht so richtig gut aus.
Der letzte Service ist 1 1/2 Jahre her.

Wenns wieder kühler wird würde ich gern Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wechseln, sowie die Bremsleitungen der vorderen Bremse gegen Stahlflexleitungen austauschen.

Meine "kurze Frage zwischendurch": Wäre jemand aus der Umgebung bereit, mir dabei zu helfen? Bremsbeläge trau ich mir jetzt selber zu, aber das andere Gedöhns noch net...


Danke,
Corinna
Kommst vorbei, stellen wir die SV auf die Bühne und ziehen die Leitungen mit der Vakuumpumpe leer und befüllen auch wieder ;)
 
Kommst vorbei, stellen wir die SV auf die Bühne und ziehen die Leitungen mit der Vakuumpumpe leer und befüllen auch wieder ;)
Supi, danke! Ich bestell schonmal die Teile und wegen dem Termin melde ich mich nochmal per PN, ok?
 
Motoplex
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