Ich habe heute in Brünn bei der 7
Veranstaltung den Supercorsa SP V3 runter geworfen, weil er hinten fertig war, vorne wäre sogar noch Street Legal gewesen. 13 Tage Rennstrecke find ich ganz brauchbar.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die 2,2mm vorne auf der Flanke 13 Tage Rennstrecke gehalten haben und jetzt immer noch 1,6mm übrig sind?
Du hast vorne eine Gummischicht zum runter fahren, die nicht dicker als ein Fingernagel ist.
Die Flanke vorne und fast bis zur Kante muss den ganzen Bremsdruck bis zum Scheitelpunkt verarbeiten, da sind nutzbare 0,6mm nichts!
Wie vor längerer Zeit schonmal geschrieben, mein letzter Satz Supercorsa SP V2 war nach unter 500 Kilometern vorne wie hinten auf den Flanken unter den vorgeschriebenen 1,6mm, mit einem Tag Oschersleben.
Ich hätte nach etlichen Jahren der gleichen Profilgestaltung erwartet, dass der V3 da geändert wurde, Fehlanzeige. Man zahlt quasi für nutzbare 0,6mm Gummi in einer Stresszone für einen Satz circa 325 Euro, dass ist nicht nur dreist sondern oberdreist.
Da ich den Satz günstig bekommen habe und zwar unter dem Preis eines Mitas Sport Force Evo, hoffe ich trotzdem das er annähernd die Laufleistung erreicht. Für mich ist der Supercorsa SP egal ob V2 oder V3 ein reiner Poserreifen, da er von der Profilgestaltung nur zum geradeausfahren geeignet ist. Damit meine ich, dass die Profiltiefen nicht harmonisch gewählt sind, da dürfte er in der Mitte im Neuzustand auch nur 3mm haben und zwar auch hinten.
So wie es derzeit aussieht, kommt der Satz auch erst nächstes Jahr im Sommer zum Einsatz, bei Wärme sollte er etwas länger halten. Mein jetziger Satz Rosso Corsa II hält noch circa 2000 Kilometer und da ich zwischendurch auch noch in den Urlaub fahre, wird es danach für den Supercorsa zu kalt. Der Rosso Corsa II wird wohl nach über 5000 Kilometern vorne noch mehr Profiltiefe haben, wie der V3 im Neuzustand.