Kurze Fragen zwischendurch

Nutzt wer das LIQUI MOLY 5W-40 Street Race vollsynthetisch Motoröl? Hat jemand nen höheren Ölverbrauch damit festgestellt?

Gibts eigentlich Lackstifte für die Gußfelgen? Ich frage, weil ich es geschafft habe, mir eine, wenn auch kleine, Macke in die vordere rote Gußfelge zu machen, die ich gern abdecken würde.

Wirhatten hier bei uns ein Zubehör Händler, wo man sich Farbtöne mixen lassen konnte, die konnte man in Dosen für Lackierpistolen, Spraydose oder Lackstifte bekommen.
Vielleicht habt ihr auch so einen Händler bei euch.

Wirhatten hier bei uns ein Zubehör Händler, wo man sich Farbtöne mixen lassen konnte, die konnte man in Dosen für Lackierpistolen, Spraydose oder Lackstifte bekommen.
Vielleicht habt ihr auch so einen Händler bei euch.
Da muss ich mal schauen, so einen wirds bestimmt auch hier geben. Aber wie kriegen die den Farbton hin? Gibts da Listen für die Profis, wo man nachschauen kann wie man Aprilia Gußfelgenrot abmischt?

Hallo Leute,
Eine Frage hab laut Amazon Motul 300V 5W-40 Factory Line Road Racing bestellt aber das Off Road bekommen. Kann man das bedenkenlos einfüllen od doch lieber zurücksenden und das andere nehmen??? lg michael

Die hatten ein Gerät, welches die auf den Lack gelegt haben, dieses Gerät hat dann die Mischung ausgerechnet mit Alterserscheinung..

PS: Gerät nicht für Altersbestimmung geeignet. 🤣

Wollte die Muttern der Lenkerböcke lösen. Komm ich aber nicht dran, da die Kabel vom SAS genau da herlaufen. Wegbiegen mit dem Plastikgeraffel geht nicht, sonst Bruch.
Gibt's hier ein Trick?
Ich hoffe, auf den Bildern kann man erkennen, was ich meine....

Anhänge

• IMG_20220910_112351.jpg
    IMG_20220910_112351.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20220910_112355.jpg
    IMG_20220910_112355.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 57
Problem gelöst... Stecker rechte Seite oben an der Gabel lösen und das ganze Geraffel nach links rausziehen...

Da muss ich mal schauen, so einen wirds bestimmt auch hier geben. Aber wie kriegen die den Farbton hin? Gibts da Listen für die Profis, wo man nachschauen kann wie man Aprilia Gußfelgenrot abmischt?
Wenn das nur ein kleiner Kratzer ist, kannst du eigentlich jeden Rotton nehmen. Sieht man aus 50cm Entfernung nicht mehr. Sowas sollte es in jeder Autobude geben.

Wenn das nur ein kleiner Kratzer ist, kannst du eigentlich jeden Rotton nehmen. Sieht man aus 50cm Entfernung nicht mehr. Sowas sollte es in jeder Autobude geben.
Nein, ich will jetzt nicht "Nagellack" sagen.....😝 aber ein roter Tupflack wird sich doch bestimmt finden lassen. Und wenn es nur eine kleine Stippe ist, würde ich nix machen.

Nein, ich will jetzt nicht "Nagellack" sagen.....😝 aber ein roter Tupflack wird sich doch bestimmt finden lassen.
Deswegen habe ich ja gefragt. Ich wollte halt nicht irgendeinen Roten nehmen, sondern nen passenden.
Und wenn es nur eine kleine Stippe ist, würde ich nix machen.
Ich habe ein paar schlechte Beispiele, wie lackiertes Aluminium Macken bekommen hat und an den Macken mit der Zeit der Lack angefangen hat ringsrum blasenförmig aufzublühen. Mir wäre lieber, ich mach schnell wieder Lack drauf, bevor irgendwas Aggressives daherkommt.

In Baumärkten gibt es in der Farbenabteilung oft Farkkarten, teils auch mit den RAL-Tönen. dann kannst Du ja mal mir Deiner Felge vergleichen. Wenn eine Farbkarten passt, kannst Du statt einem Lackstift auch eine Spraydose nehmen. Ich mache dass so, dass ich mir aus Alufolie einen kleinen kegelförmigen Teller forme, in den ich den Lack hineinsprühe. Die Farbe läuft dann in die Spitze des Kegeln und dann nehme ich einen kleinen, weichen Pinsel oder ein Wattestäbchen und bessere damit den Kratzer aus.

In Baumärkten gibt es in der Farbenabteilung oft Farkkarten, teils auch mit den RAL-Tönen. dann kannst Du ja mal mir Deiner Felge vergleichen. Wenn eine Farbkarten passt, kannst Du statt einem Lackstift auch eine Spraydose nehmen. Ich mache dass so, dass ich mir aus Alufolie einen kleinen kegelförmigen Teller forme, in den ich den Lack hineinsprühe. Die Farbe läuft dann in die Spitze des Kegeln und dann nehme ich einen kleinen, weichen Pinsel oder ein Wattestäbchen und bessere damit den Kratzer aus.
Einfach in den Deckel spayen, etwas warten, damit sich der hohe Anteil an Verdünnung verflüchtigt und dann kann man damit auch ausbessern.

Gibts eigentlich Lackstifte für die Gußfelgen? Ich frage, weil ich es geschafft habe, mir eine, wenn auch kleine, Macke in die vordere rote Gußfelge zu machen, die ich gern abdecken würde.
Gibt es nicht, du kannst nur versuchen, einen ähnlichen Farbton zu finden.
Du kannst es mit der RAL-Farbe 2005 Leuchtorange versuchen. Könnte in etwas hinkommen. https://www.lackstift24.de/Lackstift-RAL-2005-Leuchtorange-hochglaenzend-GG-90
Für Aprilia bekommst du nur die Lacke der Verkleidungen. https://www.123lack.de/search?sSearch=aprilia&p=1

Sollte man die Beläge wechseln oder kann man die noch komplett runter fahren? Gibt's dafür eigentlich auch ein Mindestmaß?

20220911_153428.jpg

Die sind doch noch bei 35%, vielleicht ein wenig mehr.
Ich wechsel, wenn die Rillen anfangen zu verschwinden. Quasi wie bei den Reifen. Nur bei den Bremsbelägen ist es legal.

Sollte man die Beläge wechseln oder kann man die noch komplett runter fahren? Gibt's dafür eigentlich auch ein Mindestmaß?

Anhang anzeigen 103461
Boah!
Da kannst ja noch ne Weile mit fahren! ;)
Ich wechsle erst wenn die Querrillen auf den Belägen nicht mehr zu sehen sind!

Sah bei mir bei den letzten so aus als die rauskamen: 😇

IMG_20210616_120814.jpg

Motoplex
Zurück
Oben