Kurze Fragen zwischendurch

Der Sprit paßt auch für Kettensägen. Ist ja derzeit wieder ein Thema.

Ich dachte eigentlich die Dinger sind komplett ausgestorben. Die paar Zweitakter ( Roller ) die noch unterwegs sind, haben doch alle schon Getrenntschmierung, oder ? ;)
Hier bei mir fahren ganz viel Jungendliche mit so steinalten Zündapp,Hercules,Puch usw. rum.......freu mich immer wenn mal oiner bei mir vorbei kriecht.

(y)
Passend zu dem Thema gerade:
Das waren noch Zeiten!
@bolzi : Der ist nicht rumgekrochen! (y):oops:
fabbfbf5218843aba85dc9ad9d1b7400.jpg

Pussy.

Meine hatte n kompletten RS Motor drin, die gibt locker über 100.
Allerdings auch viele andere Teile von der RS inklusive Gabel und Scheibenbremse.
Musste ich leider auf Anweisung des Vaters verkaufen, nachdem ich Kontakt mit den Jungs vom Grünflächenamt hatte😂😂.
Ausziehen war damals mit 16 noch keine Option

Bis 40 km/h haben die Grünen ein Auge zugedrückt! War denen auch klar dass man gefährlich lebt wenn man ständig als fahrendes Hindernis überholt wird.

Nur zu laut sollte es nicht werden.

Verglichen mit heute und den heutigen Strafen geradezu paradiesische Zustände.

Das Maximale war eine Aufforderung das richtige Ritzel/ Vergaser/ Kettenblatt/ Krümmer/ Zylinder oder Motor in spätestens 14 Tagen bei der Wache vorzuführen bevor man es wieder in den „richtigen“ Zustand umbaute. 😳😱😂

Naja, meine bestätigte Messung seitens der Rennleitung war 83 Km/h.
Der damit verbundene Ärger zu Hause bat mir leider einen Mangel an Optionen🙄🤪

...früher wurde noch richtig Frisiert, in unserer Clique hatten wir einen, den sein Bruder stand vor Gericht, die Geldstrafe hat Kreidler übernommen wenn er Sagt wie er das gemacht hat, die Flory stand bei uns im Polizeimuseum.
Meine Kreidler Florett RMC 4 Gang fuhr locker 70, mein Vater hatte das schnell spitz bekommen und ich musste sie wieder umbauen, danach fuhr sie immer noch 70 aber nicht so schnell so hoch.

Wir haben an der Kreidler Florett Super 5 (mit Schwinggabel) damals den Auspuff zersägt, einen Rennkonus eingeschweißt und dann den abgesägten Teil über den Konus gebraten. Die Lautstärke suggerierte > 100 km/h, das Fahrwerk mahnt: max. 60 km/h. Wir waren halt jung und leistungshungrig, hatten aber von Tuning eigentlich keine Ahnung, außer den üblichen Stichworten "großer Vergaser", Rennkonus" und "offener LuFi.".

Wie lange kann man verschlossenes Öl aufbewahren? In meinem Fall ein neuer 4L Kanister vom 300v. Ein bis zwei Jahre sollten gut gehen?

Und danke an die Antworter wegen meiner Frage bzgl. verschlissener Bremsbeläge. Lasse sie noch ne Weile drauf - hab aber sicherheitshalber schonmal Ersatz gebunkert :-)

Weiß jemand, ob es aktuell einen Promotios/Gutschein-Code für Calimoto gibt!?

Da mach mal Bild Größer so schauen Sie aus Michel 😉

Anhänge

• 20220422_154208.jpg
    20220422_154208.jpg
    697 KB · Aufrufe: 101
  • 20220701_124905.jpg
    20220701_124905.jpg
    684 KB · Aufrufe: 101
Ich hab auch eine kurze Frage, habe vor den Auspuffhalter meiner RSV4 2021 zu tauschen. Weiss einer die Anzugsdrehmomente der Auspuffhalterschraube und der beiden Schrauben, die oben im Heckrahmen sind ?

danke und grüsse

Schraube Auspuffhalter 25Nm
Befestigung Schrauben Heck 18Nm

Motoplex
Zurück
Oben