Kurze Fragen zwischendurch

Moin,
ist der orig. Auspuff der RSV4 E3 identisch mit dem Auspuff der Tuono V4 E3 Bj.13/14? Also gleicher Puff für beide Bikes? :unsure:
Den Auslass am Topf gibt es ja in 2 verschiedenen Durchmesser.

Suche noch einen günstigen der nur für den Tüv ist. Kann ruhig ein paar Macken haben.

kommt meines wissens nach auf das baujahr der rsv4 an. Bis 2014 ist glaube ich rsv4 und tuono v4 noch gleich, danach hat die rsv4 ab 2015 einen größeren kürmmerdurchmesser als die tuono v4.
bei der tuono v4 sind bj vor 2015 bis einschließlich 2016 (euro3) beim auspuff identisch.
 
Ein Mieter denkt darüber nach seine alte Kawasaki zu verkaufen, ich habe sie zuletzt ende der 90iger gesehen, seit dem steht sie in einer Garage.
Leider weiß ich nicht ob das eine Z1,Z1000 oder Z900 war.
Die Teile sind gefragt, ich denke da steckt viel Arbeit drin, keine Ahnung was ein guter Preis ist beidseitig.
Vielleicht habt ihr mal eine Richtline.
 
Sowas darf nicht viel kosten und rentiert sich nur, wenn man Zeit hat alles selbst zu machen.
Nach so einer langen Standzeit werden die Vergaser komplett verharzt, die Kolbenringe an den Zylindern festgerostet und sämtliche Lager vermutlich hin sein.
Der Tank wird auch völlig verrostet sein, von den Fahrwerksteilen gar nicht zu reden. Vermutlich ein Grab ohne Ende.
 
Ein Mieter denkt darüber nach seine alte Kawasaki zu verkaufen, ich habe sie zuletzt ende der 90iger gesehen, seit dem steht sie in einer Garage.
Leider weiß ich nicht ob das eine Z1,Z1000 oder Z900 war.
Die Teile sind gefragt, ich denke da steckt viel Arbeit drin, keine Ahnung was ein guter Preis ist beidseitig.
Vielleicht habt ihr mal eine Richtline.

Servus

Das ist sicher was für Klassiker verliebte Bastler.....ob das hier das richtige Forum ist?......ungesehen, wird es viel zu machen geben, ich kenne solche Garagenfunde.
Ich denke @Michl auch.
Teile-Beschaffung ist dabei oft nicht so leicht.

Wenn es eine Z1 ist.....ist sie echt gesucht, sie wird einen Abnehmer finden und der wird wissen, dass sie etwas wert ist. Und ich leide mit dem Schmuckstück mit, wenn sie so lange im Gefängnis sitzen musste.

Bei Z1000 & eine normale Z900.....wird der "Sammlerkreis" kleiner, aber die gibt es auch....siehe @Speedfreak.


Diese Fundstücke brauchen ein großes Käufer-Forum.....mobile.... Autoscout..... Kleinanzeigen.

Einfach hingehen und "mit Gewalt" den Motor anbekommen.....ist mit Sicherheit ein Fehler!!!
So verkaufen, an kundige Hände, die wissen was zu tun ist! Und dann hat die Kawa eine Chance wieder ins Leben zurückzukehren.

Wenn alles funktioniert, Fahrwerk + Bremsen leicht auf die Sprünge geholfen wird, dort gute moderne Reifen draufkommen.....ist es oft ganz erstaunlich, was das für geile Kisten sind und wie cool & lässig die fahren können.

Preisniveau Frage..... siehe Mobile, Autoscout, Kleinanzeigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Z1000 Fuel Injektion wäre wohl die Nadel im Heuhaufen.

Das hat auch mehr familiärere Gründe.
Müsste den Haufen auch nicht fahren.
Würde ihn mit nur optisch fertig machen und zum Anschauen hinstellen.

So eine hatte halt mein Vater…
 

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Ein Mieter denkt darüber nach seine alte Kawasaki zu verkaufen, ich habe sie zuletzt ende der 90iger gesehen, seit dem steht sie in einer Garage.
Leider weiß ich nicht ob das eine Z1,Z1000 oder Z900 war.
Die Teile sind gefragt, ich denke da steckt viel Arbeit drin, keine Ahnung was ein guter Preis ist beidseitig.
Vielleicht habt ihr mal eine Richtline.
Bei den genannten Modellen kommts auf den zustand an einigermaßen gut und fahrbereit liegen diese zwischen 10 und 20 Mille.Wobei Z1R wohl am seltensten ist .Ne gute Z900 mit Tüv 10 bis 15.
Gruß Rolf
 
Hab beim Stöbern im Netz entdeckt, dass man in Frankreich am Helm Reflektoren haben muss. Ich war bisher, und das sehr oft, ohne die Dinger in den Vogesen und habe wohl Glück gehabt, dass ich nicht erwischt worden bin. Habt ihr, z.B. @Kettensheriff, solche Aufkleber dran?

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Ich glaube ich melde mich für die Vogesen- und Elsass-Tour in diesem Jahr wieder ab und fahre lieber mehr Renne und in Deutschland durch die Gegend…

Wird doch immer bekloppter
Gibt es einen reflektierenden Stinkefinger?
Frage für einen Freund 😉
 
Das ist nicht neu, gilt in Frankreich bestimmt schon seit 10 Jahren. Ich hatte bisher in keiner Kontrolle Probleme ohne die Reflektoren.
Ja, neu ist das nicht und wenn es inzwischen bereits 10 Jahre nicht kontrolliert wird, wundert es mich auch nicht, dass es mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen ist. Ich fahre erst seit 2017 wieder regelmäßig in den Vogesen, davor bestimmt 10 Jahre so gut wie gar nicht.
 
Ich schaue sie mir erst einmal an, mal schauen ob sich die Kolben noch bewegen.
Er hat früher viel an Fahrzeugen gesammelt, er hatte die Kawa, eine Yamaha als Streetfighter umbebaut und noch ein Motorrad, kann mich aber nicht mehr erinnern was es war, dann noch 2 oder 3 BMW Cabrio.
 
Natürlich werde ich Berichten.
Er hat meine Nummer von meiner Mutter bekommen, er will sich bei mir Melden.
Ich werde mich nicht Melden, wichtig ist Zeit zu haben.
 
Ich schaue sie mir erst einmal an, mal schauen ob sich die Kolben noch bewegen.


Alle Zündkerzen raus.....dort reichlich Rostlöserspray rein.....tagelang einwirken lassen......dann Motoröl rein......immer wieder....einwirken lassen.
Dann erst, mit Kickstarter oder mit " eingelegtem Gang und HR-Drehen" die Kolben langsam bewegen, Stückchen Weise.....
.....wieder Rostlöser....Öl.....Bewegen......usw.....wenn sich das dann relativ normal drehen lässt......mit Öl im Brennraum, NICHT fluten (sonst versucht der Kolben Flüssigkeit zu komprimieren) , Zündkerzen herausen.... immer wieder Mal mit dem Anlassen ein paar Umdrehungen......Rostlöser....Öl.....drehen.

Die Drehzeit dann steigern.....bis irgendwann auch Mal Öldruck aufgebaut wird.....immer noch OHNE Zündkerzen.

Dann unbedingt Motoröl einfach wechseln (reicht billiges) zum Spülen, bei den ersten Startversuchen......


So hat der Motor eine Chance.....


Dann natürlich.....Vergaser raus, revidieren, ALLE Flüssigkeiten neu, Alle Filter neu.......neue Zündkerzen.

Ventilspiel erst nach 1-2000km gemütlichem Fahren kontrollieren/einstellen.
Die Sitze haben während der Standzeit ein Art Oxidschicht aufgebaut....verfälscht das Einstellen ins gefährlich Negative.
Die Sitze müssen sich erst sauberfahren......
 
Ich suche diesen italienischen Bodybilder als Aufkleber ( ohne Sprechblase und ohne Hintergrund ) wie auf der Pani am Kotflügel. Bis jetzt nirgendwo gefunden. @Joke, kannst du mir vielleicht so einen Aufkleber herstellen ?
 

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Ich suche diesen italienischen Bodybilder als Aufkleber ( ohne Sprechblase und ohne Hintergrund ) wie auf der Pani am Kotflügel. Bis jetzt nirgendwo gefunden. @Joke, kannst du mir vielleicht so einen Aufkleber herstellen ?
Ja, kann ich dir machen.
 
Alle Zündkerzen raus.....dort reichlich Rostlöserspray rein.....tagelang einwirken lassen......dann Motoröl rein......immer wieder....einwirken lassen.
Dann erst, mit Kickstarter oder mit " eingelegtem Gang und HR-Drehen" die Kolben langsam bewegen, Stückchen Weise.....
.....wieder Rostlöser....Öl.....Bewegen......usw.....wenn sich das dann relativ normal drehen lässt......mit Öl im Brennraum, NICHT fluten (sonst versucht der Kolben Flüssigkeit zu komprimieren) , Zündkerzen herausen.... immer wieder Mal mit dem Anlassen ein paar Umdrehungen......Rostlöser....Öl.....drehen.

Die Drehzeit dann steigern.....bis irgendwann auch Mal Öldruck aufgebaut wird.....immer noch OHNE Zündkerzen.

Dann unbedingt Motoröl einfach wechseln (reicht billiges) zum Spülen, bei den ersten Startversuchen......


So hat der Motor eine Chance.....


Dann natürlich.....Vergaser raus, revidieren, ALLE Flüssigkeiten neu, Alle Filter neu.......neue Zündkerzen.

Ventilspiel erst nach 1-2000km gemütlichem Fahren kontrollieren/einstellen.
Die Sitze haben während der Standzeit ein Art Oxidschicht aufgebaut....verfälscht das Einstellen ins gefährlich Negative.
Die Sitze müssen sich erst sauberfahren......
Diese Art von "Wiederbelebung" ist mir bekannt, nur werde ich keinen Rostlöser nehmen sondern 100er Vakumpumpenöl mit etwas Petroleum.
Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
 
Motoplex
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