Kurze Fragen zwischendurch

Das Problem hatte ich innerhalb kurzer Zeit jetzt auch 2x bei PKW Reifen mit hohem Querschnitt. Drehen, Drücken, Fluchen, nichts hat geholfen.
Habe mir extra einen Reifen-Booster angeschafft, mit dem klappt es.
Beim Moped hatte ich das Problem bisher noch nie, bei Autoreifen lies es sich immer irgendwie hindrücken, bis Tag X kam....

Kennt einer diesen Helm von Bogotto?
Für so wenig Geld kann der was sein?

Anhänge

• Screenshot_20230110-181240.png
    Screenshot_20230110-181240.png
    902,1 KB · Aufrufe: 40
Eine Motorrad für €20000 und dann überlegen ob einen helm für €74,95 was kann, ist die frage wirklich ernst gemeint ?
Naja... wenn man so fährt, wie es das Motorrad zulassen würde, wäre es im Falle eines Einschlages eigentlich egal.
Weil da schützt kein Helm mehr.

Es gibt da doch hoffentlich noch ein paar Abstufungen.
Sieh es so...
Schutzwirkung sollte bei allen einen gewissen Mindeststandard festlegen. Durch Normen vorgeschrieben.
Was aber nicht vorgeschrieben ist, ist die passive Sicherheit.
- wie laut ist der Helm
- bleibt das Visier beim Schulterblick bei 180 auch noch zu, oder fliegt es weg
- wie ist die Aerodynamik? Haut es dir die Murmel bei 230 vom Schädel
- Bedienung im Allgemeinen
- beschlägt er schon bei hoher Luftfeuchtigkeit, oder hat er ein Pin Lock
- wie ist die Be- und Entlüftung

und das sind die Punkte die sich die Hersteller dann bezahlen lassen

Kein Thema, Du hast Recht mit allem was Du schreibst.
Der Preis ist aber natürlich nicht immer auch ein Garant für Qualität.

Nur um jetzt allen hier auf den Sack zu gehen werde ich mir den Blumentopf Recycling bei FC Moto Mal anschauen, ist ja direkt bei mir um die Ecke.

Hab mal ein bischen recherchiert, da ich den Helm auch nicht kenne. Wenn das stimmt was da in dem MZ-Forum erzählt wird gibt es den Bogotto Helm auch bei Piaggio gegen geringen Aufpreis.😁

Wie gesagt FC Moto ist bei mir um die Ecke, jetzt bin ich mal echt neugierig.
Aber um ehrlich zu sein würde ich mich nicht auf die Qualität verlassen wollen.
Schließen habe ich keinen Reserve Kopf.
Trotzdem bin ich neugierig.....

Wie gesagt FC Moto ist bei mir um die Ecke, jetzt bin ich mal echt neugierig.
Aber um ehrlich zu sein würde ich mich nicht auf die Qualität verlassen wollen.
Schließen habe ich keinen Reserve Kopf.
Trotzdem bin ich neugierig.....
ist doch ganz einfach. Du kaufst dir auf die Schnellle den Helm, läufst damit ein paar Mal feste vor die Wand, oder lässt dir alternativ ne Stahltür vor den Schädel hauen und das Gleiche vergleichst du mal mit nem vernünftigen Shoei Helm. Und danach berichtest du uns. Danke

ist doch ganz einfach. Du kaufst dir auf die Schnellle den Helm, läufst damit ein paar Mal feste vor die Wand, oder lässt dir alternativ ne Stahltür vor den Schädel hauen und das Gleiche vergleichst du mal mit nem vernünftigen Shoei Helm. Und danach berichtest du uns. Danke
Coole Idee, ich kaufe den Helm aber können wir nicht bitte jemand anderen in den Helm stecken.😂

Motoplex
Zurück
Oben