Kurze Fragen zwischendurch

Da ich eh gerade so viel Spaß mit der Drosselklappe habe, hat jemand eine Idee wie sich dort zwischen den DK im Zylinder-V Kühlflüssigkeit sammeln kann?
Ich habe, aufgrund des Wechsels des Kühlverteilers, auch die Schläuche inkl. neuer Schellen neu gemacht. Meine erste Vermutung war, dass da was nicht dicht geworden ist.
Per Endoskop habe ich mir die Schläuche/Schellen aber rundrum angeschaut, und per Küchentuch kontrolliert. Die Schläuche sind dicht, soweit man das aufgrund des Platzmangels beurteilen kann.
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Nachtrag:
scheinbar ist beim Tausch des Schlauchs auch der Winkel des vorderen Zylinders undicht geworden, zumindest scheint es da leicht raus zu schiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh gerade so viel Spaß mit der Drosselklappe habe, hat jemand eine Idee wie sich dort zwischen den DK im Zylinder-V Kühlflüssigkeit sammeln kann?
Ich habe, aufgrund des Wechsels des Kühlverteilers, auch die Schläuche inkl. neuer Schellen neu gemacht. Meine erste Vermutung war, dass da was nicht dicht geworden ist.
Per Endoskop habe ich mir die Schläuche/Schellen aber rundrum angeschaut, und per Küchentuch kontrolliert. Die Schläuche sind dicht, soweit man das aufgrund des Platzmangels beurteilen kann.
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Nachtrag:
scheinbar ist beim Tausch des Schlauchs auch der Winkel des vorderen Zylinders undicht geworden, zumindest scheint es da leicht raus zu schiffen.
Hast neue Winkelstücke ?
 
Wo finde ich den Butten oder wie kann ich einen Thread für Antworten sperren?? :unsure:
Danke.
 
:X3: Ich finde diesen Butten nicht.:eek:
 
Geht natürlich nur eingeloggt und bei Beiträgen die man selbst erstellt hat
 
Ja,
bin eingeloggt habe eine Anzeige geschrieben und finde dann nichts wo ich den Thread sperren kann.🫣
 
Hat jemand von euch auf Youtube die Videos von " Motoren Zimmer " schon mal angeschaut also ich finde der Typ erklärt die Sachen schon Top 🤷🏻‍♂️😉👍für so nenn Kfz interessierten hauptsächlich Mercedes finde ich den schon interessant 😁
 
Hat jemand von euch auf Youtube die Videos von " Motoren Zimmer " schon mal angeschaut also ich finde der Typ erklärt die Sachen schon Top 🤷🏻‍♂️😉👍für so nenn Kfz interessierten hauptsächlich Mercedes finde ich den schon interessant 😁
Den guck ih scho lang , do kasch emmer no ebes lerna ;)
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Perfekt!! Jetzt habe ich es sogar verstanden.
Habe immer versucht vor dem hochladen der Anzeige den Thread zu sperren!!!
Danke!!!!!🍻
 
Sitze gerade vor der Tuono und hab das Federbein hinter die Schwinge eingefädelt. Wenn man das Federbein einbaut, sollte das obere Lager und das Lagerauge des Federbeins gefettet werden? Wenn ja, womit? Hätte LM 47 oder Lithium-Sprühfett zur Auswahl...
 
Sitze gerade vor der Tuono und hab das Federbein hinter die Schwinge eingefädelt. Wenn man das Federbein einbaut, sollte das obere Lager und das Lagerauge des Federbeins gefettet werden? Wenn ja, womit? Hätte LM 47 oder Lithium-Sprühfett zur Auswahl...
Das Kugelgelenk unter den Hülsen meinst du? Da sind noch Staubmanschetten drüber, weiß net ob das da drunter kommt ohne zerlegen.
Guckst du.
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Ich habs soweit zerlegt und dann Wasserfestes Fett rein.
 
Das Kugelgelenk unter den Hülsen meinst du? Da sind noch Staubmanschetten drüber, weiß net ob das da drunter kommt ohne zerlegen.
Guckst du.
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Ich habs soweit zerlegt und dann Wasserfestes Fett rein.
Das Lager war Teil der Wartung. Ich meinte eigentlich nur die Schraube die als Achse für das Federbein dient. Muss diese Fläche gefettet werden?
 
Motoplex
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