Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß, das das konventionell geht darum gings mir ja ... nur leider sind viele Zerspaner heute aber eben an cnc Maschinen und richten ein und drücken aufs knopfchen ...Wer redet denn von CNC, das geht mit einer konventionellen Fräsmaschine und Ausschlagkopf. Sollte ca. 1h dauern und somit bei ca. 120€ liegen.
So sollte das gehen:
Gruß ej#25
Vielen Dank für das Video, wieder was gelernt!Wer redet denn von CNC, das geht mit einer konventionellen Fräsmaschine und Ausschlagkopf. Sollte ca. 1h dauern und somit bei ca. 120€ liegen.
So sollte das gehen:
Gruß ej#25
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!Nicht selbst gewogen:
- Originalfelgen VR 3,9 / HR 6,2 kg (inkl. Lager)
- Aprilia Schmiedis VR 3 / HR 4,8 kg (inkl. Lager).
- Die OZ‘ten müssten gewichtsmäßig bei den Aprilia Schmiedefelgen liegen.
- ThyssenKrupp Carbonfelgen VR 1,9 / HR 2,9 kg (ohne Lager).
Nein, sind sie nicht. Ich hab sie nie gewogen, aber der Unterschied zu den originalen Gußfelgen wenn man sie zum Reifenwechsel durch die Gegend wuchtet ist deutlich spürbar. Die Frage ist, was meinen die mit "Bruttogewicht"?
Das dachte ich auch. Dann sind sie aber schwerer als die Original Gussfelgen!Brutto: inkl. Lager und Ventile
Ich hatte ja auch gehofft 1-3 Kilos einzusparen. Aber die Angaben auf der OZ Website sagen was anderes. Auch wenn ich mir das nicht erklären kann.Nein, sind sie nicht. Ich hab sie nie gewogen, aber der Unterschied zu den originalen Gußfelgen wenn man sie zum Reifenwechsel durch die Gegend wuchtet ist deutlich spürbar. Die Frage ist, was meinen die mit "Bruttogewicht"?
Und ich war lange der Ansicht, dass das VR für das leichtere Einlenken verantwortlich sei und das hintere Schmiederad vernachlässigbar sei.Ergo vorne ist der Unterschied nicht gravierend, aber hinten doch sehr beträchtlich!
Das wäre ja schon ein Gewinn!
Dachte ich auch. Aber die Website von OZ sagt was ganz anderes?Ich hab aber die O.Z. Gass Felgen glaube die könnten noch ein bis zwei Gramm leichter sein als die Piega.
( teurer sind se auf jeden Fall )
Muss mal Bilder suchen wie die auf der Waage stehen......weil gerade sind Conti frisch drauf gezogen.
Oifach mal OZ direkt drauf ansprechen?Dachte ich auch. Aber die Website von OZ sagt was ganz anderes?
Hab gerade angerufen! Geht keiner ran!Oifach mal OZ ditekt drauf ansprechen?