Kurze Fragen zwischendurch

Sowas muss man schon vor dem Kauf geklärt haben 😅
Warum? Kettenradträger ist doch dabei. Nur wenn man meint unbedingt nen anderen verwenden zu wollen muss man halt nochmal messen. Aber wie @MichaC schrieb, passen die Kettenradträger für Aprilia eh net.
 
Ich bin verwirrt weil wenn mir diese Felgen für mein Modell verkauft werden ich davon ausgehe mein bestehendes Kettenrad weiter verwenden zu können.

Es steht in der Produktbeschreibung drin das Kettenradträger inkl. Ist und das ein passendes Kettenblatt dazu bestellt werden muss.

Glotz doch oifach mal auf die Alphatech Seite.

Das mal wieder ne Lustige Diskussion
 
Es steht in der Produktbeschreibung drin das Kettenradträger inkl. Ist und das ein passendes Kettenblatt dazu bestellt werden muss.

Glotz doch oifach mal auf die Alphatech Seite.

Das mal wieder ne Lustige Diskussion
Also auf der Herstellerseite steht nüscht, nix, nada, rien, pas du tout, garnix, nicht das geringste, überhaupt nichts, nicht mal ein Hauch, rein garnichts, weniger als nichts!
 
Bei Dir is Hopfen und Malz verloren.

Wir immer lustiger:sick:
Bin ja auch nicht so der Biertrinker! Passt scho.
Ausserdem war es gestern spät, ich war gefrustet weil bei OZ keiner ans Telefon ging und ich reklamiere hiermit den Kohlschen Blackout für mich. Diejenigen die die Gnade der späten aber nicht zu späten Geburt erleben durften werden wissen was ich meine! 😳😎😂

Alles wieder gut bolzi?
 
Jemand ne Idee wie man den Stift vom Schwimmer raus bekommt ohne den Schwimmer zu zerstören? Da hat sich scheinbar schon mal jemand dran versucht, mit Zange & Co. bekommt man da nix mehr zu fassen. Der Stift ist einseitig eingesetzt, also durchtreiben ist nicht.
Handelt sich um einen Dell'Orto PHBH28.
IMG_8112.JPG
 
Da hat ja einer ganze Arbeit geleistet :sneaky:
Mir würde nur einfallen, eine Gripzange am Stift zu fixieren und viel Wärme. Das Aluguss-Gehäuse dehnt sich stärker aus, als der Metallstift drin.
Wenn das so garnicht mehr geht, dann den Rest vom Stift glatt schleifen, mit einem sehr spitzen Körner ankörnen und ausbohren.
Eventuell kannst du auch einen kleinen Ausschnitt aus dem Schwimmer Dremeln und mit einer Spitzzange ansetzen und den Stift nach oben raus schieben.
 
Hat einer von euch schon mal so einen eingelaufenen Bremssattel gesehen?
Vor 5000km sah das noch nicht so aus.
Checke und putze den Sattel bei jedem zweiten Reifenwechsel.
Beim bremsen habe ich davon nichts gemerkt. Bremse hinten auch nur bei Schritttempo und manchmal bergab vor engen Kurven.
Die Tuono hat jetzt knapp über 50k Kilometer.
 

Anhänge

  • 299C852A-734A-4280-B0FE-F886E26C289D.jpeg
    299C852A-734A-4280-B0FE-F886E26C289D.jpeg
    362,2 KB · Aufrufe: 79
Da hat ja einer ganze Arbeit geleistet :sneaky:
Mir würde nur einfallen, eine Gripzange am Stift zu fixieren und viel Wärme. Das Aluguss-Gehäuse dehnt sich stärker aus, als der Metallstift drin.
Wenn das so garnicht mehr geht, dann den Rest vom Stift glatt schleifen, mit einem sehr spitzen Körner ankörnen und ausbohren.
Eventuell kannst du auch einen kleinen Ausschnitt aus dem Schwimmer Dremeln und mit einer Spitzzange ansetzen und den Stift nach oben raus schieben.

Viel Wärme dürfte schwierig werden, da dann sicher der Schwimmer mit dran ist. Mit einer Gripzange ist da nix zu machen, an dem kleinen Stummel ist absolut kein Halt zu finden. Ausbohren möchte ich bei diesem 1mm Stift eigentlich vermeiden. Dann würde ich eher den Schwimmer opfern, so dass man den Stift richtig zu fassen bekommt.

Aber danke für den Tipp! Ich werd´s erstmal mit Wärme versuchen, wenn dann kaputt, dann eh egal :unsure:
 
Motoplex
Zurück
Oben