Kurze Fragen zwischendurch

Der Kettenradträger gehört auch zur ungefederten rotierenden Masse am HR. Was nix wiegt, muss auch nicht beschleunigt ( negativ wie positiv) werden. Somit schon ein Bauteil mit Wirkung.
Screenshot_20230212_193003_Chrome.jpg

So helfe hier mal nach :)
Hier die Gewichte, von mir selber mit Küchenwaage gewogen.
Felge vorne mit Lager und Ventil :
20210116_144604.jpg

Felge hinten mit Lager und ventil :
20210116_144240.jpg

Kettenradträger einzeln:
20210116_143904.jpg

Hoffe das hilft weiter.
Grüsse Mario

So helfe hier mal nach :)
Hier die Gewichte, von mir selber mit Küchenwaage gewogen.
Felge vorne mit Lager und Ventil :
Anhang anzeigen 109185

Felge hinten mit Lager und ventil :
Anhang anzeigen 109186

Kettenradträger einzeln:
Anhang anzeigen 109187

Hoffe das hilft weiter.
Grüsse Mario
Danke das hilft!

Vorne grob 800 gr., hinten grob 2 kg Reduzierung!

Ich glaube das wäre es wert. Brauche dann nur noch einen Kettenträger in der Farbe der geilen titaniumfarbenen Felgen!

Danke das hilft!

Vorne grob 800 gr., hinten grob 2 kg Reduzierung!

Ich glaube das wäre es wert. Brauche dann nur noch einen Kettenträger in der Farbe der geilen titaniumfarbenen Felgen!
Obacht! Der Kettenradträger der O.Z.-Felge ist nicht kompatibel mit den Aprilia-Teilen. Die Aufnahme in der Felge geschieht zwar auch über 5 Stifte die in runden Gummipuffern gelagert sind, aber da die Felge ein Universalteil für viele Fahrzeugmodelle ist, musst Du davon ausgehen, dass andere, Aprilia-kompatible Kettenradträger nicht passen!

Beim Kettenblatt selbst musst Du z. B. nach einem für die Benelli BN 302 schauen, die passen auf die O.Z.

Obacht! Der Kettenradträger der O.Z.-Felge ist nicht kompatibel mit den Aprilia-Teilen. Die Aufnahme in der Felge geschieht zwar auch über 5 Stifte die in runden Gummipuffern gelagert sind, aber da die Felge ein Universalteil für viele Fahrzeugmodelle ist, musst Du davon ausgehen, dass andere, Aprilia-kompatible Kettenradträger nicht passen!

Beim Kettenblatt selbst musst Du z. B. nach einem für die Benelli BN 302 schauen, die passen auf die O.Z.
Obacht geben, länger leben.

Danke für den Tipp! Neuer Kettensatz wäre zwar mal fällig….

Was ich nicht verstehe, bei der Felge ust doch gar kein Kettenradträger dabei? 😳

Wenn die Felge für die Tuono passt muss doch mein Aprilia Kettenradträger passen?

Was ist wenn ich einen von Federleicht nehme.

Obacht geben, länger leben.

Danke für den Tipp! Neuer Kettensatz wäre zwar mal fällig….

Was ich nicht verstehe, bei der Felge ust doch gar kein Kettenradträger dabei? 😳
Doch, der ist dabei.
Wenn die Felge für die Tuono passt muss doch mein Aprilia Kettenradträger passen?
Nein, wieso? Der Kettenradträger muss zur Aufnahme in der Felge passen, das ist unabhängig vom Motorrad für das die Felge ist.

Doch, der ist dabei.

Nein, wieso? Der Kettenradträger muss zur Aufnahme in der Felge passen, das ist unabhängig vom Motorrad für das die Felge ist.
Aber mal ernsthaft, ich hab nie probiert den Original-Kettenradträger auf die O.Z.-Felge zu bappen. Könnte evtl. ja sogar passen. Am Besten erstmal die Felge zu Hause haben und dann messen oder ausprobieren. Oder beides.

Aber mal ernsthaft, ich hab nie probiert den Original-Kettenradträger auf die O.Z.-Felge zu bappen. Könnte evtl. ja sogar passen. Am Besten erstmal die Felge zu Hause haben und dann messen oder ausprobieren. Oder beides.
Ich bin verwirrt!

Ich probiere es morgen nochmals bei OZ. Irgendwann muss ja mal einer dran gehen! 😳😜😱

Ich bin verwirrt!

Ich probiere es morgen nochmals bei OZ. Irgendwann muss ja mal einer dran gehen! 😳😜😱
Ich versteh die Verwirrung nicht.

1. Kauf die Felgen, der Kettenradträger ist dabei.
2. Kauf ein Kettenrad mit Aufnahme passend für Benelli BN 302, zb das hier.
3. Montieren, fertig.

Motoplex
Zurück
Oben