Kurze Fragen zwischendurch

Viel Wärme dürfte schwierig werden, da dann sicher der Schwimmer mit dran ist. Mit einer Gripzange ist da nix zu machen, an dem kleinen Stummel ist absolut kein Halt zu finden. Ausbohren möchte ich bei diesem 1mm Stift eigentlich vermeiden. Dann würde ich eher den Schwimmer opfern, so dass man den Stift richtig zu fassen bekommt.

Aber danke für den Tipp! Ich werd´s erstmal mit Wärme versuchen, wenn dann kaputt, dann eh egal :unsure:
Ja, vermutlich musst du den Schwimmer opfern, so vergnaddelt wie das ist. :(
Berichte Mal, ob's letztendlich geklappt hat und viel Erfolg ;)

Moin,
ich bin bis jetzt davon ausgegangen das man zum ECU anlernen mit IAW Diag nur die 2 empfohlenen Kabel kaufen muss.
Laut Johann seinem Video bei 1.31 min brauche ich ja noch der/die/das Interface? :unsure:

Wo bekomme ich dieses Teil her? Hat einer die genaue Bezeichnung?
Ist das Anlernen auch mit Windows 11 möglich?

Danke

Ja, vermutlich musst du den Schwimmer opfern, so vergnaddelt wie das ist. :(
Berichte Mal, ob's letztendlich geklappt hat und viel Erfolg ;)
Ich würde den Haltestift opfern und in der Teile dremeln.

Mit dem Dremel bei dem Haltestift beigehen: keine Chance, da wäre man nicht mal mit der dünnsten Trennscheibe zwischen gekommen, und selbst wenn -> wäre auch wieder Wärme. Die Schwimmer sind aus Kunststoff.
Der Versuch mit Wärme hat wie erwartet, bevor das Guss auch nur ansatzweise drüber nachgedacht hat irgendwie warm zu werden, den Schwimmer gerichtet. Daher den dann sauber runter geschnitten, und mit Gripzange ging der Stift dann auch raus.
Also 1x Schwimmer und Stift neu, gibt´s aber noch.
IMG_8113.JPG

Hat einer von euch schon mal so einen eingelaufenen Bremssattel gesehen?
Vor 5000km sah das noch nicht so aus.
Checke und putze den Sattel bei jedem zweiten Reifenwechsel.
Beim bremsen habe ich davon nichts gemerkt. Bremse hinten auch nur bei Schritttempo und manchmal bergab vor engen Kurven.
Die Tuono hat jetzt knapp über 50k Kilometer.
Ja, das haben alle Sättel seit den V2 Zeiten.
Ist eine Fehlkonstruktion die nie korrigiert wurde...
Beitrag im Thema 'Kurze Fragen zwischendurch' https://v4-forum.de/threads/kurze-fragen-zwischendurch.16799/post-259849

Ich hab das an allen meinen eigenen Tuonos gehabt. Hab mir immer auf Garantie nen neuen Sattel verbauen lassen.

Kann mir jemand sagen Warum diese Gabel (Sachs)vorne 2 Schraubengewinde für den Kotflügel hat?Ich finde nur Kotflügel mit einem Loch vorne.

Gruss Rolfgabel.jpg

Das ist normal. Meine E3 Tuono RR sieht genauso aus. Die oberen Löcher haben keine Funktion.

Gut, ich kriege also in 2-3 Wochen meine V 100. Ich bin mir sicher, eines Tages werden wohl mal die Reifen gewechselt werden müssen...
20221123_141229.jpg
Der Innendurchmesser der Achse ist ca 53 mm, es handelt sich also um eine Vielzahnnuss mit 63 mm oder so.
Hab schon im Internet gesucht, aber ich hab nichtmal passende Nüsse für die BMW K1200 gefunden, die denselben Achsinnendurchmesser hat 😳
Da frage ich mich gerade, wo kriege ich eigentlich Stecknüsse für solche Konstruktionen wie diese her?

Gut, ich kriege also in 2-3 Wochen meine V 100. Ich bin mir sicher, eines Tages werden wohl mal die Reifen gewechselt werden müssen...
Anhang anzeigen 109768
Der Innendurchmesser der Achse ist ca 53 mm, es handelt sich also um eine Vielzahnnuss mit 63 mm oder so.
Hab schon im Internet gesucht, aber ich hab nichtmal passende Nüsse für die BMW K1200 gefunden, die denselben Achsinnendurchmesser hat 😳
Da frage ich mich gerade, wo kriege ich eigentlich Stecknüsse für solche Konstruktionen wie diese her?
Also, wenn ich 63 vielzahn Nuss in Google eingebe gibt es einige Treffer 😅

Anhang anzeigen 109768
Frag doch bei "John Deere" , die haben so grösseres Werkzeug 😂

Also, wenn ich 63 vielzahn Nuss in Google eingebe gibt es einige Treffer 😅
Treffer gibts irgendwie immer, nur ob die passen ist die Frage. Die 1" Nuss 63 mm hab ich auch gefunden, aber sonst ist nicht viel. Und einen 1" Drehmomentschlüssel? Ich hatte da an einen 1/2" Antrieb gedacht, bei den 1" Drehmomentschüssel fliegen die Preise ganz schön über den Markt...

Treffer gibts irgendwie immer, nur ob die passen ist die Frage. Die 1" Nuss 63 mm hab ich auch gefunden, aber sonst ist nicht viel. Und einen 1" Drehmomentschlüssel? Ich hatte da an einen 1/2" Antrieb gedacht, bei den 1" Drehmomentschüssel fliegen die Preise ganz schön über den Markt...
Gibt doch Adapter für die Zoll Größen

Ach so... Du brauchst da dann noch ein längeres Rohr.
Diese Muttern haben in der Regel so um die 250Nm

Solche Dinger findet man bei ebay
Oh, Ebay. Ich vergess immer da zu schauen weil ich den Laden nicht so richtig leiden mag 😊
Ach so... Du brauchst da dann noch ein längeres Rohr.
Diese Muttern haben in der Regel so um die 250Nm
Ja auf jeden Fall, und nen passenden Drehmomentschlüssel. Mein größter geht nur bis 125 Nm. Da hab ich mir schon einen von Wera ausgeguckt.

Motoplex
Zurück
Oben