Kurze Fragen zwischendurch

Das Lager war Teil der Wartung. Ich meinte eigentlich nur die Schraube die als Achse für das Federbein dient. Muss diese Fläche gefettet werden?
Aso, das hab ich nicht gemacht, war original nicht gefettet und ich kam gar nicht auf die Idee.
Schaden wirds wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kann mir jemand sagen ob die RR Gabel und die Öhlins Gabel den gleichen Durchmesser an der Oberen und unteren Gabelbrücke gleich sind?Ich weiss nur Öhlins hat oben 51mm und unten 56mm
Gruss Rolf

Hab schon auf Bildern gesehen das die Sachsgabel kein Absatz hat also ein mass von oben bis unten.Öhlins ist abgesetzt.

Der Rohling der Gabelbrücke ist der Selbe. Du kannst, wenn du jemanden kennst der das macht, die untere Gabelbrücke "Sachs" auspindeln lassen, auf das Maß für die Öhlinsgabel.
Habe ich auch schon mal so praktiziert.
Es ist leider gar nicht so einfach, jemand zu finden, der diese Arbeit macht.

Gruß ej#25

Wer redet denn von CNC, das geht mit einer konventionellen Fräsmaschine und Ausschlagkopf. Sollte ca. 1h dauern und somit bei ca. 120€ liegen.

So sollte das gehen:

Gruß ej#25

Zuletzt bearbeitet:
Der Rohling der Gabelbrücke ist der Selbe. Du kannst, wenn du jemanden kennst der das macht, die untere Gabelbrücke "Sachs" auspindeln lassen, auf das Maß für die Öhlinsgabel.

Gruß ej#25
Geht ja auch beschissen beim Fertigteil, weil der Klemmschlitz schon reingesägt wurde.

Gruß Ingo #57

Gruß ej#25
Kein Problem für mich alten Zerspanungsmechaniker
Hab auch schon distanshülsen von groß auf kleiner hergestellt. 😉
Das Problem ist neÖhlige kostet 700-1000 ne Sachs 400.Und für mein geplanter Restemod umbau tuts auch die Sachs.Bekomm ich schon hin.

Gruss Rolf

Moin
Kann mir jemand sagen ob die RR Gabel und die Öhlins Gabel den gleichen Durchmesser an der Oberen und unteren Gabelbrücke gleich sind?Ich weiss nur Öhlins hat oben 51mm und unten 56mm
Gruss Rolf
Die Sachs-Gabel hat an der unteren Klemmung 53mm.

Das Aufspindeln von 53 auf 56mm sollte kein Problem darstellen!

Motoplex
Zurück
Oben