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.....wir brauchen hier ein Aufnahme Ritual im Forum. Auf diese Weise bekommen wir genügend kompetente Tester.Verheiratet? Ich nicht mehr. Also bei mir keine Chance
Versteh ich das richtig, Du machst den Helm dafür verantwortlich, dass Du dich so oft damit hinlegstVermutlich habt ihr Recht!
Mein günstigster Helm ist von Rocc fürs Endurofahren.
Ich hatte noch nie einen Helm, mit dem ich mich so oft hingelegt habe...
Ist doch ein glasklarer Zusammenhang, je billiger der Helm je häufiger liegt man auf dem Gesicht.Versteh ich das richtig, Du machst den Helm dafür verantwortlich, dass Du dich so oft damit hinlegst
Also hör mal! An mir kann es ja wohl nicht liegen!Versteh ich das richtig, Du machst den Helm dafür verantwortlich, dass Du dich so oft damit hinlegst
Quark mit Sosse… Marquez ist mit über 300 abgestiegen… und der konnte danach auch noch laufen.Naja... wenn man so fährt, wie es das Motorrad zulassen würde, wäre es im Falle eines Einschlages eigentlich egal.
Weil da schützt kein Helm mehr.
Der ist dabei aber auch nicht auf den Kopf gefallen.Quark mit Sosse… Marquez ist mit über 300 abgestiegen… und der konnte danach auch noch laufen.
Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.Der ist dabei aber auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ein Bekannter von mir hatte trotz Markenhelm nicht so viel Glück und ist mit 70 Kopf voraus in eine Stützmauer.
Leider hat er das nicht überlebt.
Siehste.. das meinte ich.Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.
Bin mal mit ca. 160 km/h in ein Auto gedonnert, lange Flugreise, nur auf dem Helm gelandet. Danach nicht mal eine Gehirnerschütterung.
Es kommt immer drauf an.
Krass, da kann ich nicht mithalten, bei mir waren es nur 70km/h. Die Flugreise hat mir aber auch gereicht. Aber ich bin auf dem Rücken gelandet, der Helm hatte keinen Kratzer.Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.
Bin mal mit ca. 160 km/h in ein Auto gedonnert, lange Flugreise, nur auf dem Helm gelandet. Danach nicht mal eine Gehirnerschütterung.
Es kommt immer drauf an.
Danke. Ist mir immer noch so präsent als wäre es gestern gewesen.Siehste.. das meinte ich.
Und Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.
Ich hatte T-Shirt und Jeans an… das Leder war hinten aufs Gepäck geschnallt. War einfach zu heiss… Sommer in Spanien.Krass, da kann ich nicht mithalten, bei mir waren es nur 70km/h. Die Flugreise hat mir aber auch gereicht. Aber ich bin auf dem Rücken gelandet, der Helm hatte keinen Kratzer.
Trotzdem alles ausgetauscht, der Andere war eindeutig schuld der Richter hat mir alles ersetzen lassen.
Das hätte mein Rücken dann nicht überstanden, war auch so schon eine Woche nicht in der Lage zu gehen.Ich hatte T-Shirt und Jeans an… das Leder war hinten aufs Gepäck geschnallt. War einfach zu heiss… Sommer in Spanien.
Damals gabs noch nicht mal Rückenprotektoren. Dafür war die Hinterseite des Helm so platt wie eine Tischplatte.Das hätte mein Rücken dann nicht überstanden, war auch so schon eine Woche nicht in der Lage zu gehen.
Der Rückenprotektor hat das schlimmste verhindert und der Shoei war eigentlich überflüssig.
Reifen mit Reifenwärmer vorgewärmt, Ventileinsatz raus, genug Montagepaste, Spanngurt längs um die Reifen - alles genutzt.
Wie gesagt, in den letzten 10+ Jahren hatte ich noch nie Probleme.
Werde die Tage mal zum Reifenhändler um die Ecke. Mehr Luftdurchsatz hilft auf jeden Fall, da kommst mit dem normalen Kompressor aber nicht hin.
Habe mir dazu gerade mal ein Video angeschaut - was es nicht alles gibt...So, für alle Interessierten: beim lokalen Reifenhändler gings auch nicht weiter.
Daher einen günstigen Reifenbooster besorgt. Ich habe damit vorsichtig angefangen und erstmal mit 4 Bar getestet, dann nochmal mit 8 (maximal gehen 10, zumindest bei meiner Variante).
Das hat soweit gereicht dass der Reifen sich soweit ans Felgenbett gelegt hat, dass ich den ganz normal mit dem Kompressor anlegen und auf Wunsch-Druck bringen konnte.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich es nur spontan versucht habe - der Reifen war dabei kalt und nicht wirklich geschmiert beim Versuch mit dem Reifenbooser.
Wenn man den Reifen vorwärmt, dann extra nochmal einpinselt dürften selbst die unwilligsten Reifen bei ca. 6 Bar "Ladedruck" ins Bett hüpfen. Und für den Preis des Boosters hätte ich hier keine 2 Reifen wechseln lassen können, von der Zeit + Aufwand irgendwo hin zu fahren mal ganz abgesehen.
Daher -