Kurze Fragen zwischendurch

Verheiratet? Ich nicht mehr. Also bei mir keine Chance
 
Vermutlich habt ihr Recht!
Mein günstigster Helm ist von Rocc fürs Endurofahren.
Ich hatte noch nie einen Helm, mit dem ich mich so oft hingelegt habe... 🤪
 
Vermutlich habt ihr Recht!
Mein günstigster Helm ist von Rocc fürs Endurofahren.
Ich hatte noch nie einen Helm, mit dem ich mich so oft hingelegt habe... 🤪
Versteh ich das richtig, Du machst den Helm dafür verantwortlich, dass Du dich so oft damit hinlegst 😅🤔
 
Quark mit Sosse… Marquez ist mit über 300 abgestiegen… und der konnte danach auch noch laufen.
Der ist dabei aber auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ein Bekannter von mir hatte trotz Markenhelm nicht so viel Glück und ist mit 70 Kopf voraus in eine Stützmauer.
Leider hat er das nicht überlebt.
 
Der ist dabei aber auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ein Bekannter von mir hatte trotz Markenhelm nicht so viel Glück und ist mit 70 Kopf voraus in eine Stützmauer.
Leider hat er das nicht überlebt.
Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.

Bin mal mit ca. 160 km/h in ein Auto gedonnert, lange Flugreise, nur auf dem Helm gelandet. Danach nicht mal eine Gehirnerschütterung.

Es kommt immer drauf an.
 
Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.

Bin mal mit ca. 160 km/h in ein Auto gedonnert, lange Flugreise, nur auf dem Helm gelandet. Danach nicht mal eine Gehirnerschütterung.

Es kommt immer drauf an.
Siehste.. das meinte ich.
Und Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.
 
Dafür kann der Markenhelm nichts! Das überlebste im Frontalaufprall auch mit 50 km/h net.

Bin mal mit ca. 160 km/h in ein Auto gedonnert, lange Flugreise, nur auf dem Helm gelandet. Danach nicht mal eine Gehirnerschütterung.

Es kommt immer drauf an.
Krass, da kann ich nicht mithalten, bei mir waren es nur 70km/h. Die Flugreise hat mir aber auch gereicht. Aber ich bin auf dem Rücken gelandet, der Helm hatte keinen Kratzer.
Trotzdem alles ausgetauscht, der Andere war eindeutig schuld der Richter hat mir alles ersetzen lassen.
 
Krass, da kann ich nicht mithalten, bei mir waren es nur 70km/h. Die Flugreise hat mir aber auch gereicht. Aber ich bin auf dem Rücken gelandet, der Helm hatte keinen Kratzer.
Trotzdem alles ausgetauscht, der Andere war eindeutig schuld der Richter hat mir alles ersetzen lassen.
Ich hatte T-Shirt und Jeans an… das Leder war hinten aufs Gepäck geschnallt. War einfach zu heiss… Sommer in Spanien.
 
Ich hatte T-Shirt und Jeans an… das Leder war hinten aufs Gepäck geschnallt. War einfach zu heiss… Sommer in Spanien.
Das hätte mein Rücken dann nicht überstanden, war auch so schon eine Woche nicht in der Lage zu gehen.
Der Rückenprotektor hat das Schlimmste verhindert und der Shoei war eigentlich überflüssig.😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mein Rücken dann nicht überstanden, war auch so schon eine Woche nicht in der Lage zu gehen.
Der Rückenprotektor hat das schlimmste verhindert und der Shoei war eigentlich überflüssig.😏
Damals gabs noch nicht mal Rückenprotektoren. Dafür war die Hinterseite des Helm so platt wie eine Tischplatte.
 
Reifen mit Reifenwärmer vorgewärmt, Ventileinsatz raus, genug Montagepaste, Spanngurt längs um die Reifen - alles genutzt.
Wie gesagt, in den letzten 10+ Jahren hatte ich noch nie Probleme.

Werde die Tage mal zum Reifenhändler um die Ecke. Mehr Luftdurchsatz hilft auf jeden Fall, da kommst mit dem normalen Kompressor aber nicht hin.

So, für alle Interessierten: beim lokalen Reifenhändler gings auch nicht weiter.
Daher einen günstigen Reifenbooster besorgt. Ich habe damit vorsichtig angefangen und erstmal mit 4 Bar getestet, dann nochmal mit 8 (maximal gehen 10, zumindest bei meiner Variante).
Das hat soweit gereicht dass der Reifen sich soweit ans Felgenbett gelegt hat, dass ich den ganz normal mit dem Kompressor anlegen und auf Wunsch-Druck bringen konnte.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich es nur spontan versucht habe - der Reifen war dabei kalt und nicht wirklich geschmiert beim Versuch mit dem Reifenbooser.

Wenn man den Reifen vorwärmt, dann extra nochmal einpinselt dürften selbst die unwilligsten Reifen bei ca. 6 Bar "Ladedruck" ins Bett hüpfen. Und für den Preis des Boosters hätte ich hier keine 2 Reifen wechseln lassen können, von der Zeit + Aufwand irgendwo hin zu fahren mal ganz abgesehen.

Daher - (y)
 

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So, für alle Interessierten: beim lokalen Reifenhändler gings auch nicht weiter.
Daher einen günstigen Reifenbooster besorgt. Ich habe damit vorsichtig angefangen und erstmal mit 4 Bar getestet, dann nochmal mit 8 (maximal gehen 10, zumindest bei meiner Variante).
Das hat soweit gereicht dass der Reifen sich soweit ans Felgenbett gelegt hat, dass ich den ganz normal mit dem Kompressor anlegen und auf Wunsch-Druck bringen konnte.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich es nur spontan versucht habe - der Reifen war dabei kalt und nicht wirklich geschmiert beim Versuch mit dem Reifenbooser.

Wenn man den Reifen vorwärmt, dann extra nochmal einpinselt dürften selbst die unwilligsten Reifen bei ca. 6 Bar "Ladedruck" ins Bett hüpfen. Und für den Preis des Boosters hätte ich hier keine 2 Reifen wechseln lassen können, von der Zeit + Aufwand irgendwo hin zu fahren mal ganz abgesehen.

Daher - (y)
Habe mir dazu gerade mal ein Video angeschaut - was es nicht alles gibt... :D
 
Kann mir jemand die Gewindegröße der Kolbenstange in der Sachs Gabel einer Tuono V4 E5 sagen? Sollte bei den Vorgängern baugleich sein.
Möchte mir ein Werkzeug zum Entlüften nach dem Ölwechsel besorgen.
Danke!
 
Kann man machen, muss man aber nicht. Ein Benzinschlauchstück mit Innendurchmesser 8mm ist da universeller verwendbar. Mit der Lochzange noch zwei Löcher reingedrückt damit das Öl das oben über die Dämpferstange quillt, wieder zurückfließen kann und gut ists. Das gleiche Stück Schlauch tut bei mir schon seit gut 10 Jahren seinen Dienst bei unterschiedlichsten Gabeln.

Gruß
Ingo
 
Motoplex
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