- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Mann, ich bringe dir am Freitag einen neuen sauberen Zollstock mitIch auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mann, ich bringe dir am Freitag einen neuen sauberen Zollstock mitIch auch
So sieht man wenigstens gleich, dass damit geschafft wurdeMann, ich bringe dir am Freitag einen neuen sauberen Zollstock mit
Na, da hast Du ja den Kopf nochmal grade so aus der Schlinge gezogen.Ich auch
Ja ist das auch Deine StÀrke (Schaffer)So sieht man wenigstens gleich, dass damit geschafft wurde
Nimmst so eine Nuss z.B.: https://www.ach-shop.com/bgs-stecks...antrieb-innenvierkant-20-mm-3-4-sw-65-mm-7465So isses. Eigentlich. Ich hab jetzt ein wenig Zeit mit Werkzeugsuche verbracht und im Moment tendiere ich dazu, vor dem 1. Reifenwechsel doch ein wenig Geld zum Fenster rauszuwerfen und nen Stahlwille DrehmomentschlĂŒssel 3/4" zu koofen.
Nicht, dass ich das machen will oder werde, aaaaber:, bei dem Stahlwille DrehmomentschlĂŒssel steht auch, Zitat:
Weiterbelastung nach dem Auslösen oder Belastungen entgegen der Funktionsrichtung, z. B. bei festsitzenden Schrauben, wirken nicht auf den Auslösemechanismus, der dadurch vor BeschĂ€digung geschĂŒtzt wird.
Also, im Prinzip...
Na klarJa ist das auch Deine StÀrke (Schaffer)
Die BGS-Nuss hatte ich mir schon vorgemerkt. Der Preisunterschied zu Hazet oder Stahlwille ist schon gewaltig, und bei denen kriegt man die nicht als 3/4", sondern nur als 1" Nuss. Das möchte ich mir eigentlich net antun.
Prima Idee, auf die Gelenkgriffe bin ich auch schon gestossen, war aber net sicher, ob das mit dem Gelenk nicht zu labberig ist. Ich brauche auch auf jeden Fall noch einen neuen DrehmomentschlĂŒssel, weil mein gröĂter nur bis 125 Nm geht. Nach ein bischen Recherche bin ich auf die DrehmomentschlĂŒssel mit 14x18 Werkzeugaufnahme gestossen. Ich tendiere im Moment zu der KombinationDann einen 3/4" GelenkschlĂŒssel in ca. 1m LĂ€nge und einen Adapter 3/4" auf 1/2" fĂŒr einen DrehmomentschlĂŒssel.
Bei dir so 4-4,5tkm. Also 4-5 WochenHab ja zum GlĂŒck noch ein bischen Zeit, bis der 1. Satz Pirellis runtergenudelt ist
Viele zu teuer, benötigst du nicht.3/4" HD Knarrenkopf von Stahlwille
Ja, aber wie ich schrub, DrehmomentschlĂŒssel brauch ich eh. Die max. 125 Nm von meinem GroĂen, und dann noch ein bischen, sind mit ein wenig zu ungenau...Viele zu teuer, benötigst du nicht.
Entweder Schlagschrauber (zum Lösen), oder so etwas: https://www.ebay.de/itm/153169854444?
Bekommt man eventuell auch gĂŒnstiger.
Wenn die Mutter damit gelöst ist, kannst du sie mit der Hand abdrehen, eine teure Knarre ist unnötig.
Anziehen tust du sowieso mit dem DrehmomentschlĂŒssel.
Habe ich jahrelang so praktiziert.
Die Ducati Nuss habe ich immer mit 200Nm festgezogen und dann noch einen Tacken hinterher. Das genĂŒgte, da mein 1/2" DrehmomentschlĂŒssel nur 200Nm macht.
Nicht nur das. Du muĂt auch einen Alkotest mitfĂŒhren.Hab beim Stöbern im Netz entdeckt, dass man in Frankreich am Helm Reflektoren haben muss. Ich war bisher, und das sehr oft, ohne die Dinger in den Vogesen und habe wohl GlĂŒck gehabt, dass ich nicht erwischt worden bin. Habt ihr, z.B. @Kettensheriff, solche Aufkleber dran?
Anhang anzeigen 107938
Hab beim Stöbern im Netz entdeckt, dass man in Frankreich am Helm Reflektoren haben muss. Ich war bisher, und das sehr oft, ohne die Dinger in den Vogesen und habe wohl GlĂŒck gehabt, dass ich nicht erwischt worden bin. Habt ihr, z.B. @Kettensheriff, solche Aufkleber dran?
So langsam verliere ich aber die Geduld mit diesem Froschreich!Nicht nur das. Du muĂt auch einen Alkotest mitfĂŒhren.
Bekommst du aber dort an jeder Tankstelle um wenige Euro.
LG
Korrekt!Musst das net alles schon lÀnger dabei haben?
Aber man könnte sich auch aufregen.
WiesoAber man könnte sich auch aufregen.
Ich hatte mir den vor 2 Jahren gekauft fĂŒr 149 Euro fĂŒr die Antriebswellenmuttern beim Porsche. Keine Ahnung warum der so billig ist, funktioniert auf jeden Fall. Den kannst Du auch gut gebrauchen falls Du mal an Lastwagen rumschrauben oder jemand erschlagen möchtestJa, aber wie ich schrub, DrehmomentschlĂŒssel brauch ich eh. Die max. 125 Nm von meinem GroĂen, und dann noch ein bischen, sind mit ein wenig zu ungenau...
Da gibt es im Forum einige, die sich anbieten (duck und weg).Den kannst Du auch gut gebrauchen falls Du mal an Lastwagen rumschrauben oder jemand erschlagen möchtest