Kurze Fragen zwischendurch

Da gibt es im Forum einige, die sich anbieten (duck und weg).:p
Bei den Preis đŸ˜Č, ist das auch das einzige wofĂŒr ich den verwenden wĂŒrde 😞.
Bei ĂŒber 750Nm liegt Du als Privatperson bei+- 800€ und bei Gedore + 1000€.
Habe im Januar erst einen 760 von Gedore bestellt.
Mein Kaufmann der.... hat dann einen gĂŒnstigeren HĂ€ndler gefunden.
Auf den warte ich heute noch đŸ˜«, habe seit 4 Wochen einen DrehmomentschlĂŒssel in Miete.
Seine Ersparnis ist schon lange weg đŸ˜‚đŸ€Ł.
Ja ja, junge Besen kehren nicht immer gut đŸ˜žđŸ˜«

Fi
 Euch doch! Lang, tief und ausdauernd! Vielleicht hilft das gegen diese Ide:(en-Diarrhoe mit der ihr das Volk zuscheisst ihr hirnlosen WĂŒrstchen ihr hirnlosen!

Jetzt haste aber echt VERKACKT......ich glaub ned das Du auch noch einen Meter weit kommst bei den Franzosen.

Du bist schon n ganz armer Tropf

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste aber echt VERKACKT......ich glaub ned das Du auchz noch einen Meter weit kommst bei den Franzosen.

Du bist schon n ganz armer Tropf
Und da die Franzosen, bei sowas auf Nummer sicher gehen.
Fi..... die jetzt alle Tuonos mit Schweizer Kennzeichen đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜

So langsam verliere ich aber die Geduld mit diesem Froschreich!

- Erst diese fucking-verfickte-Umweltscheissplakete

- Dann irgendwelche verdammten Reflektoren am HELM!

- Und jetzt auch so ein verpisster Alkotest!

Was kommt als nÀchstes? Die SteuererklÀrung auf den Tank gepinselt? Die sexuellen Vorlieben auf den Kombi gestickt?

Jeder Vollidiot der irgendein Pöstchen in der Verwaltung ergattert hat, denkt sich irgendeinen Hirnschiss aus, damit er auch mal gedacht hat und seine Daseinsberechtigung gerechtfertigt hat!

Fi
 Euch doch! Lang, tief und ausdauernd! Vielleicht hilft das gegen diese Ideen-Diarrhoe mit der ihr das Volk zuscheisst ihr hirnlosen WĂŒrstchen ihr hirnlosen!

So! Habe fertig! đŸ€“đŸ™ˆ

Ey Leute, warum soll ich mich ĂŒber etwas aufregen,
was ich sowieso nicht Àndern kann!
Wenn es mich stören wĂŒrde, dann darf ich halt da drĂŒben nicht mehr fahren,
das wÀre konsequent!

Die RealitÀt sieht doch ganz anders aus.
Meine Erfahrung aus zig Touren in den Vogesen ist,
das die Polizei doch sehr tiefenentspannt ist!

Auf einer Tour ist uns mal ein Motorradpolizist, in tiefster SchraglÀge und einem Affenzahn mit seinem BMW Dienstmotorrad entgegen gekommen
und der grĂŒĂŸt auch noch, wie es sich gehört! (y)
Und Nein! der war nicht im Einsatz! :ROFLMAO:

Wir sind auch schon in ein paar Kontrollen reingekommen bzw. wurden wegen unseres Verhaltens angehalten.
Einmal waren wir ein klein wenig zu schnell unterwegs,
einmal haben wir ne duchgezogene Linie (Überholverbot) ĂŒberfahren und
einmal habe ich ein Stoppschild mißachtet..

NatĂŒrlich waren wir selbst schuld daran und es waren auch Vergehen, die auch bei uns strafbar sind,
wenn wir dabei erwischt werden! Nichts neues also!

In den ersten beiden FĂ€llen hat es was gekostet, beim dritten gabs nur ne kostenlose Belehrung,
wobei im ersten Fall der Polizist uns sogar noch ein riesen Geschenk gemacht hat und uns eine
geringere Geldstrafe berechnet hat, als tatsÀchlich im dortigen Bussgeldkatalog vorgesehen wÀre!
Sowas ist mir in D noch nie passiert!

Alles andere was in dem o.g. Link noch weiter strafbar gewesen wÀre,
hat die Polizisten nicht bei einer einzigen Kontrolle interessiert!

Also z.B. ob wir Alkotester dabei haben oder
ob irgendwelche Reflektoren aufm Helm sind oder
wir eine Warnweste dabei haben und und und ...

Nach all dem wurden wir nie gefragt, noch wurde es kontrolliert!

Bei den ganzen Geschichten, die mir von Kontrollen in Deutschland zu Ohren gekommen sind,
sieht es da schon anders aus!
Da wurde schon viel pedantischer und umfassender kontrolliert, wenn man mal in die FĂ€nge der OrdnungshĂŒter gekommen ist!

Fazit: Warum soll ich mich ĂŒber Dinge aufregen, die schon lange in nem Gesetzestext stehen,
in der RealitÀt aber gar nicht kontrolliert bzw. bestraft werden!
FĂŒr mich bleibt Frankreich (Vogesen) immer noch ein attraktives Revier zum Mopedfahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ey Leute, warum soll ich mich ĂŒber etwas aufregen,
was ich sowieso nicht Àndern kann!
Wenn es mich stören wĂŒrde, dann darf ich halt da drĂŒben nicht mehr fahren,
das wÀre konsequent!

Die RealitÀt sieht doch ganz anders aus.
Meine Erfahrung aus zig Touren in den Vogesen ist,
das die Polizei doch sehr tiefenentspannt ist!

Auf einer Tour ist uns mal ein Motorradpolizist, in tiefster SchraglÀge und einem Affenzahn mit seinem BMW Dienstmotorrad entgegen gekommen
und der grĂŒĂŸt auch noch, wie es sich gehört! (y)
Und Nein! der war nicht im Einsatz! :ROFLMAO:

Wir sind auch schon in ein paar Kontrollen reingekommen bzw. wurden wegen unseres Verhaltens angehalten.
Einmal waren wir ein klein wenig zu schnell unterwegs,
einmal haben wir ne duchgezogene Linie (Überholverbot) ĂŒberfahren und
einmal habe ich ein Stoppschild mißachtet..

NatĂŒrlich waren wir selbst schuld daran und es waren auch Vergehen, die auch bei uns strafbar sind,
wenn wir dabei erwischt werden! Nichts neues also!

In den ersten beiden FĂ€llen hat es was gekostet, beim dritten gabs nur ne kostenlose Belehrung,
wobei im ersten Fall der Polizist uns sogar noch ein riesen Geschenk gemacht hat und uns eine
geringere Geldstrafe berechnet hat, als tatsÀchlich im dortigen Bussgeldkatalog vorgesehen wÀre!
Sowas ist mir in D noch nie passiert!

Alles andere was in dem o.g. Link noch weiter strafbar gewesen wÀre,
hat die Polizisten nicht bei einer einzigen Kontrolle interessiert!

Also z.B. ob wir Alkotester dabei haben oder
ob irgendwelche Reflektoren aufm Helm sind oder
wir eine Warnweste dabei haben und und und ...

Nach all dem wurden wir nie gefragt, noch wurde es kontrolliert!

Bei den ganzen Geschichten, die mir von Kontrollen in Deutschland zu Ohren gekommen sind,
sieht es da schon anders aus!
Da wurde schon viel pedantischer und umfassender kontrolliert, wenn man mal in die FĂ€nge der OrdnungshĂŒter gekommen ist!

Fazit: Warum soll ich mich ĂŒber Dinge aufregen, die schon lange in nem Gesetzestext stehen,
in der RealitÀt aber gar nicht kontrolliert bzw. bestraft werden!
FĂŒr mich bleibt Frankreich (Vogesen) immer noch ein attraktives Revier zum Mopedfahren!
Du bist ja immer Gut weggekommen Uwe aus Horb wenn ich nur an die STOP schild
Action Denke :X3:
:unsure::ROFLMAO:😂

Aso ich kann euch aus wirklich langjĂ€hriger Erfahrung in Frankreich, und ich bin oft merhmals im Jahr dort, sagen, dass es fĂŒr uns Biker einfach das gelobte Land ist.
Ich werde nirgendwo so als Biker beachtet und souverĂ€n behandlet wie in Frankreich und speziell in SĂŒdfrankreich.
Auch mit den Uniformierten hatte ich immer ein super auskommen und kann nur Jedem empfehlen dort Urlaub zu machen.
Und ob ich da jetzt einen Alkotest oder einen Helmkleber brauche ist nicht einmal der Rede wert.....

Kennt ihr einen ReifenhĂ€ndler der wenigsten ein paar Prozent (~10-15) Rabatt gibt, wenn man fĂŒr seine Rennstreckenkumpels ne grĂ¶ĂŸere Bestellung aufgeben möchte?

Hallo, kann mir einer, die artikelnr und die kosten fĂŒr den original aprilia Luftfilter fĂŒr die rsv4 1100 factory 2021 sagen ( gibt es da unterschiedliche Varianten ) ?

Hallo, kann mir einer, die artikelnr und die kosten fĂŒr den original aprilia Luftfilter fĂŒr die rsv4 1100 factory 2021 sagen ( gibt es da unterschiedliche Varianten ) ?
Schau mal hier: Position 5 Luftfilter

Die Preise werden sich von HĂ€ndler zu HĂ€ndler wohl nur marginal unterscheiden!

Wenn Du auf der StĂŒli rechts auf die Artikelnummer klickst bekommst angezeigt wo der noch ĂŒberall eingebaut ist!

Kennt ihr einen ReifenhĂ€ndler der wenigsten ein paar Prozent (~10-15) Rabatt gibt, wenn man fĂŒr seine Rennstreckenkumpels ne grĂ¶ĂŸere Bestellung aufgeben möchte?

da wirst wohl nicht fĂŒndig werden.
Ich frag mich grad was Du fĂŒr Vorstellungen hast was der Handel noch am Reifen verdient.
Oder wollt ihr einen kompletten Sattelzug bestellen?

Wie war das mit den dummen Fragen und Antworten?
Ich versuche halt bei nen kostenintensiven Hobby die Kosten nicht unnötig zu erhöhen. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Danke, der Link ist sehr ausfĂŒhrlich. Ist die Artikelnr. 2B001592R-NI ( 78,15 E ) fĂŒr den originalen Luftfilter auch korrekt ?

Von meiner Jahresinspektionsrechnung.
Google doch einfach mal nach Deiner Nummer, da findest mit dem Zusatz " -NI" nix!
Die erste Zifferfolge 2B001592R scheint ja korrekt zu sein!

Frag doch einfach mal bei dem HĂ€ndler nach was dieser Zusatz "-NI" bedeuten soll!

Wie war das mit den dummen Fragen und Antworten?
Ich versuche halt bei nen kostenintensiven Hobby die Kosten nicht unnötig zu erhöhen. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
wenn du das fĂŒr eine dumme Antwort (Frage) hĂ€lst ist das dein Problem.
Ist aber leider die RealitÀt.
Ich komm urspĂŒnglich aus dem Reifengroßhandel...da wirst mir die Frage nach dem Sattelzug bzw. der HĂ€ndlermarge wohl zugestehen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben