Kurze Fragen zwischendurch

ist Schnegge an der 6er auch schon passiert ;) oder war das ich? Egal, aber da geht die ABS Lampe nicht aus. ;)

Ich gehe schon davon aus das ich etwas falsch gemacht habe, aber was!? Hier noch Bilder, vielleicht sieht jemand den Fehler. Ich werde das Vorder und Hinterrad noch mal ausbauen und kontrollieren.
IMG_20230313_182556.jpgIMG_20230313_182623.jpgIMG_20230313_182714.jpgIMG_20230313_183337.jpgIMG_20230313_183405.jpgIMG_20230313_183420.jpgIMG_20230313_183436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre etwas Licht und Schärfe? 😱
Stimmt schon, geht besser ;)
Zur Info. Solche Schrauberarbeiten mache ich schon immer selbst. Vorderrad ist raus. Ich erkenne nicht dass ich da was falsch gemacht habe. Distanz auf der rechten Seite, Steckachse, Bremsscheiben und Sensorring sind richtig eingebaut.

Find den Abstand im WHB nicht, @Tuona du kennst das doch mittlerweile Auswendig welcher Suchbegriff fehlt mit? Radsensor, Sensorring, Mitnehmer... find nix

Find den Abstand im WHB nicht, @Tuona du kennst das doch mittlerweile Auswendig welcher Suchbegriff fehlt mit? Radsensor, Sensorring, Mitnehmer... find nix
Ich weiß net ob die Abstände tatsächlich dokumentiert sind, zumal ja bei normaler Einbaulage und korrekter Anbringung aller Teile kein Abstandsproblem existiert...

Aber, @Joxi68, bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen das ABS-Kabel eingeklemmt hast? Das ist mir passiert, beim ersten Reifenwechsel hinten. Zum Glück hab ich nur die Umhüllung erwischt und das Ganze funktioniert seit 25.000 km störungsfrei mit feinstem Isolierklebeband. Aber ich denke ich frag mal...

Das passt.
Bin ca. zwischen 0,5 und 2 mm. Edit: Messen kann ich ja nicht. Am hinteren Sensor könnten es auch leicht über 2mm sein? Vielleicht durch die neue Felge. Ich baue morgen Unterlegscheiben ein. Mal schauen ob es hilft.
Hinerrad ist raus und ich sehe nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Schaue morgen noch mal. Musste mein Auto schnell in die Garage fahren. Bei uns wütet es. Hagel und Starkregen.
@Corinna@Narolf ich habe das Wetter in eure Richtung geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal per iaw/guzzidiag den Fehlerspeicher auslesen, was da konkret drin steht falls die Möglichkeit vorhanden ist?

Habe die Räder mal gedreht, die Sensorringe haben keinen Schlag oder ähnliches.
Ich hatte mal ähnliche Symptome. Bei mir war es der hintere Sensorring, obwohl gerade und augenscheinlich völlig in Ordnung.
Der Fehler verschwand erst, nachdem ich den anderen Felgensatz mal montiert habe. Mit einem neuen Sensorring gingen beide Sätze wieder einwandfrei.
Hast du noch ein 2. Hinterrad oder einen Sensorring zum Testen?

Evtl. mal per iaw/guzzidiag den Fehlerspeicher auslesen, was da konkret drin steht falls die Möglichkeit vorhanden ist?
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
Hast du noch ein 2. Hinterrad oder einen Sensorring zum Testen?
Ich habe noch ein zweites Hinterrad (Sensorring nicht)
Ich werde heute Nachmittag mal die U Scheiben unterlegen damit der Fühler näher an den Sensorring wandert. Wenn das nicht klappt, müsste ich wieder auf die Orginalfelge umbauen.

@Joxi68, voll bestückte Hinterradfelge zum Testen wäre auch hier, Guzzidiag hab ich auch, sofern der Anschluß beim E3 Modell genauso aussieht wie beim E4. Kannst gern vorbeikommen, falls Dir das net zu weit ist.

Motoplex
Zurück
Oben