Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hebel entsteht aber in der Mechanik vom Kopf bei den gewöhnlichen Drehmomentschlüsseln, nicht im Hebel aussen. Somit ist es egal, wo du den Hebel am Arm ansetzt.
hast du mal ein Bild davon? ich habe gerade mal bei Google Bilder geschaut. Scheinen nicht so oft verkauft zu werden, denn auf den ersten drei Seiten war für mich keiner erkennbar. #
Ein Freund von mir ist für Snap On tätig, der hat mir mal so einen elektronischen angeboten. Auch dieser hat vorne kurz hinter dem Kopf ein Gelenk. Dient angeblich dazu, das man den Kopf austauschen kann und diverse unterschiedliche Köpfe einsetzen kann.
Ich hab bei der Speedy ja auch 230 Nm und wundere mich immer eher wie leicht der Drehmo auslöst... aber die Grifflänge des Stahlwille ist aus meiner Sicht trotzdem eher für Schwarzeneggers geeignet, daher meine Grübelei und Frage
Ich versuchs lieber von oben nach unten, da kann ich mein Körpergewicht einsetzen. Von unten nach oben hab ich versucht und hatte Angst um meinen Rücken. Hexenschuß und eingeklemmten Ischias hatte ich schon, brauch ich nicht nochmal.Ich hab bei der Speedy ja auch 230 Nm und wundere mich immer eher wie leicht der Drehmo auslöst.
Ich habe einen Hazet bis 320 Nm, weiß jetzt nicht ob der bedeutend länger als dein Drehmo ist.
Wie benutzt du denn den Schlüssel ?
Am leichtesten geht es wenn du von unten nach oben ziehst, dann kannst du bei Bedarf auch die Kraft aus den Beinen mit einsetzen.
aber nciht rückwärts umwerfen, also nicht zuviel SchwungIch versuchs lieber von oben nach unten, da kann ich mein Körpergewicht einsetzen. Von unten nach oben hab ich versucht und hatte Angst um meinen Rücken. Hexenschuß und eingeklemmten Ischias hatte ich schon, brauch ich nicht nochmal.
Ohje Jesus Maria Schaffer isch halt ne Arbeit
Na Ich hatte ein Leben vor meinem Arbeitsunfall ...Dreier Schicht und nebenher LandwirtschaftWoher weißt du das den.
Die Achsmutter ist rechts, von oben nach unten würde demnach nach eher nach vorne umwerfenaber nciht rückwärts umwerfen, also nicht zuviel Schwung
EBC FA447HH, nur nicht als GPFAX!da ich mich gerade mit der Veräußerung der aktuellen Fahrzeuge trage ... günstige Bremsbeläge vorn mit ABE mit ordentlicher Bremsleistung... tips???
Tuono Aprc mit M4 ( M50 sollten aber identische Beläge haben)
Glaub mir, mit der richtigen Technik ist das kein Problem für deinen Rücken.Von unten nach oben hab ich versucht und hatte Angst um meinen Rücken.
Das hatte ich schon genau so geschrieben@Tuona - Drehmoment ist Kraft mal Hebelarm ...
Hexenschuss hatte ich vor 30, eingeklemmten Ischias vor 10 Jahren. Ich hab seitdem reichlich Rückenübungen gemacht, aber die Angst bleibt.Hexenschuss und solche Sachen rühren von Mangel an Muskulatur... da sollte dringend was getan werden.
Solltest Du vorwiegend eine sitzende Tätigkeit ausführen, ist es mit der Stärkung der Rückenmuskulatur nicht getan. Im Gegenteil, das kann das Problem sogar noch verstärken. Wichtiger wäre in diesem Fall das Dehnen des Hüftbeugers im Speziellen sowie der ganzen vorderen Körperhälfte im Allgemeinen.Das hatte ich schon genau so geschrieben
Hexenschuss hatte ich vor 30, eingeklemmten Ischias vor 10 Jahren. Ich hab seitdem reichlich Rückenübungen gemacht, aber die Angst bleibt.
falschDaraus ergibt sich, dass man den Schlüssel am Handgriff betätigen muß, sonst stimmt die Rechnung nicht.
stimmt nicht - das eine ist das Anzeige-Messgerät, das andere ist das Produkt welches ein Drehmoment ergibt.Rein mathematisch müsste es ok sein, den Hebelarm, z.B. mit einem Rohr, zu verdoppeln, und am Schlüssel das eingestellte Drehmoment auf die Hälfte zu reduzieren, um am Ende dasselbe tatsächliche Drehmoment zu erzielen.
Daraus ergibt sich die folgende Frage:
Stimmt das, oder stimmt das nicht? Und wenn nicht, was habe ich übersehen, bzw. was ist das Problem?