Kurze Fragen zwischendurch

Du machst aber Garantiert nit elle 6000km Ölwechsel des isch so sicher wie das Amen in der Kirche 🤷‍♂️
:X3::ROFLMAO:😂
Wieso sollte ich das??
Aprilia gibt im Wartungshandbuch ein Intervall von 10Tkm vor und da halte ich mich dran!
Warum also alle 6000km??

Bildschirmfoto vom 2023-06-14 18-44-12.png


Es ist auch ein Unterschied ob da an dem Magnet nur so'n feiner magnetischer Ölschlamm hängt oder
ob da wie beim Fragesteller tatsächlich silber glänzende Späne dran hängen!
 
Wieso sollte ich das??
Aprilia gibt im Wartungshandbuch ein Intervall von 10Tkm vor und da halte ich mich dran!
Warum also alle 6000km??

Anhang anzeigen 115466


Es ist auch ein Unterschied ob da an dem Magnet nur so'n feiner magnetischer Ölschlamm hängt oder
ob da wie beim Fragesteller tatsächlich silber glänzende Späne dran hängen!
Du musst garnicht´s und Ich weiß was Aprilia vorschreibt . 🤷‍♂️ ..Ich hab mal den Jean-Pierre Zimmer
von Motoren Zimmer gesprochen seitdem habe ICH für Mich da ne andere Sicht der Dinge
wollte Dir jetzt nicht zu nahe tretten bist ja sonst au nit so also Entschuldige 😭
 
Du musst garnicht´s und Ich weiß was Aprilia vorschreibt . 🤷‍♂️ ..Ich hab mal den Jean-Pierre Zimmer
von Motoren Zimmer gesprochen seitdem habe ICH für Mich da ne andere Sicht der Dinge
wollte Dir jetzt nicht zu nahe tretten bist ja sonst au nit so also Entschuldige 😭
Bist auch net!
Alles gut Jürgen!(y)
 
Weiß jemand ob die 2018er RR Sachs Gabel der Tuono auch auf der 2014er V4R TY passt.
Teilenummern sind lt Wendel komplett anders.

Also richtig passt, auch vom fahren her :)
 
Habe neulich festgestellt wenn der Erste Gang eingelegt und die Kupplung gezogen gibt es einen kleinen Widerstand beim Schieben vom Fahrzeug.
Das Fahrzeug lässt sich normal in den Leerlauf schalten, auch bei laufendem Motor.
Das Geräusch im Leerlauf (Rasseln) ist über die Zeit gefühlt etwas lauter geworden.
Würde auch sagen die Kupplung rückt nicht mehr so sanft ein wie am Anfang.

Habt Ihr das auch, bzw. ist das "normal" ?
 
Danke, das beruhigt mich etwas:LOL::LOL:
Seit dem wiederholten Ölsiffen bin ich etwas nervös geworden was die Tuono angeht
 
Passen auch andere untere Gabelbrücken in die Bj. 2015 E3 1100er Tuono?

Hab mehrere Angebote, nur leider nichts für die E3 Factory:
- von einer Tuono Factory von 2017
- und von einer RSV4 1100 Factory von 2019

Unterscheiden sich die Gabeldurchmesser der verschiedenen Baujahre? Oder passt es sowieso generell nicht, da ab '17 andere Gabeln verbaut wurden?
 
Passen auch andere untere Gabelbrücken in die Bj. 2015 E3 1100er Tuono?

Hab mehrere Angebote, nur leider nichts für die E3 Factory:
- von einer Tuono Factory von 2017
- und von einer RSV4 1100 Factory von 2019

Unterscheiden sich die Gabeldurchmesser der verschiedenen Baujahre? Oder passt es sowieso generell nicht, da ab '17 andere Gabeln verbaut wurden?
ohlins und Sachs sind unterschiedlich vom Durchmesser her

und es gab verschiedene Offset zwischen den Baujahren ... aber wie die Regel war weiß ich nicht mehr genau...

du kannst bei wendel ja suchen und dann schauen wo das Material verwendet wird... damit hast du nen Anhaltspunkt ...
 
Kann mir jemand die Profiltiefen eines fabrikneuen Michelin Power 5 Hinterreifen 190/55-17 nennen?
Evtl. hat jemand Neue rumliegen um mal nachzuschauen?

Danke!
 
Frage an die Experten hier, wovon wir hier zum Glück einige haben.👍.
Dat kann doch nicht normal sein, das der Hitzeschutz so warm wird.
Die Auspuffklappe geht auf jeden Fall auf 🤔.
aber so langsam schmilzt das Schild 😨.

Gruß
Thomas
IMG_20230702_183518.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben