Kurze Fragen zwischendurch

Da ich nämlich zur Zeit Krank bin / war, wollte ich das Motorrad soweit wieder fit machen Kette, Öl, etc., falls man mal irgendwann wieder fahren kann. Ich danke euch allen für die Hilfe.
 
190er GP hinten, mittig / Flanke:
20230711_154138.jpg20230711_154150.jpg
120er vorn, mittig / Flanke
20230711_154209.jpg20230711_154221.jpg

Zum Vergleich, und weil ich vor kurzem danach gefragt hatte, Power 5 hinten, 190er, mittig / Flanke:
20230711_154333.jpg20230711_154341.jpg
Power 5 vorn, 120er, mittig / Flanke:
20230711_154400.jpg20230711_154631.jpg
Sieht so aus als habe der Power 5 vorn deutlich mehr Profil mittig als an der Flanke... mehr so zum Geradeausfahren.
 
190er GP hinten, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116593Anhang anzeigen 116594
120er vorn, mittig / Flanke
Anhang anzeigen 116595Anhang anzeigen 116587

Zum Vergleich, und weil ich vor kurzem danach gefragt hatte, Power 5 hinten, 190er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116588Anhang anzeigen 116589
Power 5 vorn, 120er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116590Anhang anzeigen 116592
Sieht so aus als habe der Power 5 vorn deutlich mehr Profil mittig als an der Flanke... mehr so zum Geradeausfahren.

Top, danke!
 
190er GP hinten, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116593Anhang anzeigen 116594
120er vorn, mittig / Flanke
Anhang anzeigen 116595Anhang anzeigen 116587

Zum Vergleich, und weil ich vor kurzem danach gefragt hatte, Power 5 hinten, 190er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116588Anhang anzeigen 116589
Power 5 vorn, 120er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116590Anhang anzeigen 116592
Sieht so aus als habe der Power 5 vorn deutlich mehr Profil mittig als an der Flanke... mehr so zum Geradeausfahren.
Hinten ist ja kein wirklicher unterschied
 
190er GP hinten, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116593Anhang anzeigen 116594
120er vorn, mittig / Flanke
Anhang anzeigen 116595Anhang anzeigen 116587

Zum Vergleich, und weil ich vor kurzem danach gefragt hatte, Power 5 hinten, 190er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116588Anhang anzeigen 116589
Power 5 vorn, 120er, mittig / Flanke:
Anhang anzeigen 116590Anhang anzeigen 116592
Sieht so aus als habe der Power 5 vorn deutlich mehr Profil mittig als an der Flanke... mehr so zum Geradeausfahren.
Also das ist kein Reifen für Sardinien, da fährst du mehr an den Flanken als gerade aus.
 
Also das ist kein Reifen für Sardinien, da fährst du mehr an den Flanken als gerade aus.
Der GP hat aber eher viel Gummi auf den Flanken.
Miss mal dagegen z.B. einen S22 an den Flanken, der ist Neu schon knapp an der Verschleißgrenze.
 
Der GP hat aber eher viel Gummi auf den Flanken.
Miss mal dagegen z.B. einen S22 an den Flanken, der ist Neu schon knapp an der Verschleißgrenze.
Hab es eher auf den Powe5 bezogen.
 
Hi, blöde Frage eventuell aber ich baue gerade an meiner Tuono E5 die Räder raus zwecks Reifenwechsel. Bekomme nun aber beim Vorderrad die Bremsen nicht von der Scheibe runter, weil sie bevor die Scheibe frei wird an der Felge anstoßen. Müssen da etwa die Beläge raus? Service Anleitung sagt nix dergleichen. Gibts nen Kniff und ich Stelle mich nur blöd an?
 
Ja. 😁

Kipp einfach den Bremssattel ein paar mal, damit die Beläge zurück gedrückt werden.
Dann hast du den Platz, den Sattel nach außen zu kippen und abzuziehen.
Jedenfalls bei der E4 mit den 330er Scheiben. Sollte bei der E5 gleich sein.
Genau und dann mit dem Sattel anfangen, der die Doppelhohlschraube hat, weil es dort noch enger zugeht.
Bei der Aprilia geht es ja noch, bei Ducati ist es durch die Form der Felgen sogar noch enger.
Ich bin jetzt auf 320er Scheiben unterwegs - viel angenehmer :giggle:
 
Bei der Tuono E5 geht das ganz easy (wie vor beschrieben) und soviel Platz zur Felge, beim Rausziehen der Sättel hat ich bei der Duc nicht. Abkleben der Felge könnte man sich bei der E5 auch sparen (aber sicher ist sicher).
 
An die Elektriker unter Euch.
Habe nun mein Restomod Projekt Gestern zum erstenmal gestartet. LÄUFT.
Habe eine Lithium ionen Batterie drin.Die darf nicht mehr wie 14.7 volt bekommen.Meine Lima bringt aber 14.8 volt mit multimeter gemessen.Gibts da ein Bauteil oder Schaltung die den Stromdurchgang auf ca.14.5volt begrenzt?
Gruß Rolf
 
Je nach Multimeterqualität ist 0,1V Messtoleranz absolut drin. Eher mehr, wenn es ein Standardgerät aus dem Baumarkt/Amazon ist.
Deine Lithiumbatterie kann das aber auf jeden Fall ab, da würde ich mir keine Sorgen machen. Welches Modell ist die Batterie?
 
Ich klebe vorher immer einen Streifen Abdeckklebeband auf die Felge, um nicht mit der Bremszange aus Versehen die Felge zu zerschraddeln. Hab den Tip von @Sodos und bin damit bisher gut zurechtgekommen.
So, Räder sind raus… eine Minimacke habe ich an der Vorderradfelge entdeckt, aber die sieht nach Steinschlag aus, klein und punktuell… Hatte abgeklebt und Klebeband war intakt. Muss also schon da gewesen sein. Gibt es nen passenden Lackstift für die schwarzen Felgen der nicht-Factory E5?
Dann noch zwei Fragen bezüglich Fett: die Schrauben der Bremssättel waren gefettet, irgendwas weißes. Was nehm ich da? Und was für die Achsen?
Hab noch sowas da:
LIQUI MOLY Schmierfix | 50 g | Calcium Fett | Schmierfett | Art.-Nr.: 1080 https://amzn.eu/d/dL7C8VB

Oder alternativ auch ein Silikonfett, aber das wahrscheinlich eher nicht…?

Danke vorab und sorry für die Anfängerfragen 🙈😂
 
Motoplex
Zurück
Oben