Kurze Fragen zwischendurch

...aber braucht man da nicht so spezielle Nüsse für Schlagschrauber? Oder reicht bei unserer Anwendung die normale 65er Nuss?

Genau die Frage habe ich meinem Werkzeughändler auch gestellt.
Er hat mir gesagt, dass ich für den Privatgebrauch erst einmal meine vorhandenen Nüsse weiter verwenden kann. Irgendwann werden diese aber durch die Verwendung mit dem Schlagschrauber zestört. Dann kann man immer noch spezielle Nüsse für den Schlagschrauber kaufen.

So werde ich es zumindest wohl auch machen. Muss aber nicht für alle anderen gelten.
 
Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich nur ne bessere Verlängerung. Ich hab gestern den Griff vom Montageständer abgemacht und den als Verlängerung benutzt. Es soll ja wohl passende, 1 m lange Rohre im Baumarkt geben, die nicht die Welt kosten...
Hast Du nicht das Reifenmontiergerät vom Philipp?
Dann kannst doch die Verlängerung nehmen :unsure:
 
Ich nutze als Schlagschauber den hier:
Klick mich: Hazet 9012 El-SPC

Der ist relativ günstig zu bekommen!
Gab noch nix was ich mit dem nicht aufbekommen habe!

Da ich mit dem hauptsächlich die Räder am Autole wechsle, hab ich mir mal so'n Satz von
Vigor Schlagschrauber Steckschlüsseleinsatz Satz geholt.

Vigor ist die etwas günstigere Schwestermarke von Hazet!

Für andere Schraubfälle nutze ich die Steckschlüsseleinsätze von meinem Proxxon Kasten!
Kaputt gegangen ist da noch kein Steckschlüsseleinsatz in Verbindung mitm Schlagschrauber
 
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Für andere Schraubfälle nutze ich die Steckschlüsseleinsätze von meinem Proxxon Kasten!
Kaputt gegangen ist da noch kein Steckschlüsseleinsatz in Verbindung mitm Schlagschrauber

Daher auch der Rat meines Werkzeughändlers für den Privat-Mann - erst einmal die vorhandenen Einsätze nutzen.
Ob da jetzt früher oder später was kaputt geht ist müßig zu diskutieren. Es wird schon gute Gründe geben, warum es spezielle Nüsse für den Schlagschrauberbetrieb (zumindest im Dauerbetrieb) gibt.
 
Des hab ich schon vorgeschlagen als se ihre Guzze noch nicht hatte.........äääääätsch


Spässle gmacht.
Da hab ich auch damals (immerhin schon wieder 5 Monate) nach geschaut, aber konnte mich nicht wirklich dafür erwärmen. Schaun mer mal, ich hab jetzt so viele Tips bekommen, irgendwas (hoffentlich) Sinnvolles kommt schon dabei raus
 
Damit es genug Schlagschrauber zur Auswahl für Tuona gibt stelle ich meinen von Berlan auch noch vor.
Der ist sehr günstig und trotzdem sehr robust.
Mit dem habe ich bisher alles aufbekommen ausser die Antriebswellenmuttern beim Auto, die werden aber mit mehr als 500 Nm angezogen.


 
Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich nur ne bessere Verlängerung. Ich hab gestern den Griff vom Montageständer abgemacht und den als Verlängerung benutzt. Es soll ja wohl passende, 1 m lange Rohre im Baumarkt geben, die nicht die Welt kosten...
Corina da gibts an schwäbischa Spruch : unendlich Schlosserskraft wenn er mit Verlängerung schafft :ROFLMAO:
 
Bei dem gebe ich allerdings zu bedenken, dass das sehr unschöne Dellen in der Felge oder auf dem Handrücken gibt, wenn man nur semi begabt mit einem Hammer umgehen kann ;)
Allerdings kenne ich Corinnas Hammerfertigkeiten nicht. 😄
Kein Problem, ich habe schon hunderte von Nägeln krummgehauen 👍
 
Die Vorteile des Luft-Schlagschraubers hat Rotfuchs sehr gut beschrieben, allerdings ist bei einem pneumatischen Schlagschrauber der Luftverbrauch pro Minute zu beachten, viele kleine Kompressoren mit kleinem Kesselvolumen schaffen es nicht, einen Schlagschrauber so lange mit Luft zu versorgen bis die Schraube gelöst wurde.
Ganz genau, deshalb macht es auch wenig Sinn, einen Druckluftschrauber zu empfehlen, da braucht es schon einen stattlichen Kompressor:
Das, was wir in der Regel an Kleinkompressoren zu Hause haben reicht dafür nicht aus.
 
Hab mir genau deshalb noch einen scheppach mit Öl geholt, der größte der noch so portabel ist, dass man ihn auch noch mit auf Renne etc. holen kann.

Nen Schlagschrauber darf doch in ner gut eingerichteten Garage/Werkstatt nicht fehlen. Brauch man doch immer wieder mal...
Dann steht man auch nicht so wie ich letztens beim Kumpel mit der V4 Pani. Die Mutter war so festgebacken, dass selbst ich elender Fettsack mit allem Gewicht am Ende vom 1.5m Rohr gestanden hab und der Kumpel Probleme hatte die Bremse blockiert zu halten. Mit einigem hin und hergewippe hat sie dann endlich aufgegeben.

Einfach brrr brr und die Sache is erledigt :D
 
Ein leidiges Thema, ich arbeite immer mit mehreren Lösungen.
Habe einen Druckluftschrauben von Hazet mit 1000Nm lösekraft, davor so Wühltischteile.
Dazu einen 90L Kompressor von Kraftwerk und wichtig sind die Leitungen, diese 6mm schläuche kann man als Armreif nehmen, mehr nicht.
Einen langen Schlauch und einen Schlauch, der gerade vom Kompressor zur Bühne reicht, so ca 2m für hartnäckige teile.
Dann habe ich von Milwaukee einen Akku Schlagschrauber, der ist sehr schwer, macht aber viel auf, den habe ich zusammen mit einen AkkuSchrauber gebraucht vom Freund abgekauft. Die Werte weiß ich jetzt nicht da ich noch im Urlaub bin.
 
Für Muttern am Motorrad oder PKW finde ich 3 Stunden pro Woche im Gym viel kosteneffizienter, platzsparender und nachhaltiger als LKW-Schlagschrauber und Industriekompressoren mit carbonverstärkten Feuerwehrschläuchen als Druckschlauch.
 
Habe einen Druckluftschrauben von Hazet mit 1000Nm lösekraft, davor so Wühltischteile.
Dazu einen 90L Kompressor von Kraftwerk und wichtig sind die Leitungen, diese 6mm schläuche kann man als Armreif nehmen, mehr nicht.
Ok, ich werde wohl zunächst einfach weiter die Mutter manuell lösen.
Hab nen 24L Scheppach mit 8 bar max. (wg. leise)
 
Für Muttern am Motorrad oder PKW finde ich 3 Stunden pro Woche im Gym viel kosteneffizienter, platzsparender und nachhaltiger als LKW-Schlagschrauber und Industriekompressoren mit carbonverstärkten Feuerwehrschläuchen als Druckschlauch.
warum bekomm ich mittlerweile das Gefühl,daß Du der Held des Forums werden willst? :rolleyes:
 
Motoplex
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