Kurze Fragen zwischendurch

Die Vorteile des Luft-Schlagschraubers hat Rotfuchs sehr gut beschrieben, allerdings ist bei einem pneumatischen Schlagschrauber der Luftverbrauch pro Minute zu beachten, viele kleine Kompressoren mit kleinem Kesselvolumen schaffen es nicht, einen Schlagschrauber so lange mit Luft zu versorgen bis die Schraube gelöst wurde.
Ganz genau, deshalb macht es auch wenig Sinn, einen Druckluftschrauber zu empfehlen, da braucht es schon einen stattlichen Kompressor:
Das, was wir in der Regel an Kleinkompressoren zu Hause haben reicht dafür nicht aus.
 
Hab mir genau deshalb noch einen scheppach mit Öl geholt, der größte der noch so portabel ist, dass man ihn auch noch mit auf Renne etc. holen kann.

Nen Schlagschrauber darf doch in ner gut eingerichteten Garage/Werkstatt nicht fehlen. Brauch man doch immer wieder mal...
Dann steht man auch nicht so wie ich letztens beim Kumpel mit der V4 Pani. Die Mutter war so festgebacken, dass selbst ich elender Fettsack mit allem Gewicht am Ende vom 1.5m Rohr gestanden hab und der Kumpel Probleme hatte die Bremse blockiert zu halten. Mit einigem hin und hergewippe hat sie dann endlich aufgegeben.

Einfach brrr brr und die Sache is erledigt :D
 
Ein leidiges Thema, ich arbeite immer mit mehreren Lösungen.
Habe einen Druckluftschrauben von Hazet mit 1000Nm lösekraft, davor so Wühltischteile.
Dazu einen 90L Kompressor von Kraftwerk und wichtig sind die Leitungen, diese 6mm schläuche kann man als Armreif nehmen, mehr nicht.
Einen langen Schlauch und einen Schlauch, der gerade vom Kompressor zur Bühne reicht, so ca 2m für hartnäckige teile.
Dann habe ich von Milwaukee einen Akku Schlagschrauber, der ist sehr schwer, macht aber viel auf, den habe ich zusammen mit einen AkkuSchrauber gebraucht vom Freund abgekauft. Die Werte weiß ich jetzt nicht da ich noch im Urlaub bin.
 
Für Muttern am Motorrad oder PKW finde ich 3 Stunden pro Woche im Gym viel kosteneffizienter, platzsparender und nachhaltiger als LKW-Schlagschrauber und Industriekompressoren mit carbonverstärkten Feuerwehrschläuchen als Druckschlauch.
 
Habe einen Druckluftschrauben von Hazet mit 1000Nm lösekraft, davor so Wühltischteile.
Dazu einen 90L Kompressor von Kraftwerk und wichtig sind die Leitungen, diese 6mm schläuche kann man als Armreif nehmen, mehr nicht.
Ok, ich werde wohl zunächst einfach weiter die Mutter manuell lösen.
Hab nen 24L Scheppach mit 8 bar max. (wg. leise)
 
Für Muttern am Motorrad oder PKW finde ich 3 Stunden pro Woche im Gym viel kosteneffizienter, platzsparender und nachhaltiger als LKW-Schlagschrauber und Industriekompressoren mit carbonverstärkten Feuerwehrschläuchen als Druckschlauch.
warum bekomm ich mittlerweile das Gefühl,daß Du der Held des Forums werden willst? :rolleyes:
 
Für Muttern am Motorrad oder PKW finde ich 3 Stunden pro Woche im Gym viel kosteneffizienter, platzsparender und nachhaltiger als LKW-Schlagschrauber und Industriekompressoren mit carbonverstärkten Feuerwehrschläuchen als Druckschlauch.

Spar dir doch direkt die Ratsche und lös Schrauben nur noch mit den Fingern :ROFLMAO:

Hat ja im ersten Moment nix mit Anstrengung zu tun. Mit ner meterlangen Verlängerung Muttern zu lösen, je nachdem wo das ist wirds mega eng, man brauch ne zweite Person zum Bremse blockieren oder muss anfangen das HR iwie sonstwie festzurren, blockieren oder sonstwas...oder man hat festgegammelte Muttern (grad im kfz Bereich bei älteren Fahrzeugen...) etc.
Klar geht das alles ohne brr brr...aber das Hilfsmittel is schon geil.
 
Also wenn ich was kaufen würde dann wohl den:

Bosch Akku-Schlagschrauber GDS 18V-450 HC​


Kannst auch mit auf die Renne nehmen, keine Luft nötig, System Akku, Preis "im Rahmen", je nach Betrachtungsweise
 
warum bekomm ich mittlerweile das Gefühl,daß Du der Held des Forums werden willst? :rolleyes:
Warum bekomm ich mittlerweile das Gefühl, dass einem selbst der harmloseste Humor von manchen Leuten negativ ausgelegt und direkt in persönliche Angriffe umgemünzt wird? Meine Fresse, schraubt man ein bisschen an eurer Wahrnehmung, die wird gerade nämlich ganz hart beeinträchtigt.

Edit: Ich bin definitiv ein Held und Weltklasse darin, konsequent zu sein. Also, hiermit meine Abmeldung von diesem Forum. Für die ersten Monate war es ganz nett hier. Viele hilfreiche Informationen zu einem Motorrad, das technisch in vielerlei Hinsicht Neuland für mich war. Von Reifenwahl bis Ventilspielkontrolle und -Einstellung habe ich viel gelernt. Das Vergnügen, sich mit Gleichgesinnten über das Lieblingsthema auszutauschen, war ganz meinerseits.

Was aber wieder unendlich Deutsch hier ist, ist diese Anmaßung, sich aufgrund von minimalen Informationen über eine Person ein abfälliges Urteil über diese zu bilden und auch noch ungehemmt zu äußern. Das ist menschlich einfach so schwach und unreflektiert. Würden wir uns persönlich kennen, hättet ihr genauso wenig Hemmungen?
Man soll ja nichts persönlich nehmen, was Unbekannte im Internet so in die Tasten hauen, aber wer kann das schon komplett ausblenden. So geht es mir gerade. Letztens frage ich einfach nur nach, ob das bei der Tuono normal ist, dass die Fußrasten auf die Straßen kommen. Schon wird einem von einigen unterschwellig unterstellt, nicht fahren zu können, es zu übertreiben, blabla. Da ging es schon los. Die aktuelleren Beispiele muss ich nicht extra erwähnen.

Man muss sich von toxischen Menschen in seinem Leben trennen so weit es geht, das mache ich jetzt. Ein paar Klicks, und es ist erledigt.

Nur, was werde ich jetzt mit meinem Leben anfangen, wo ich mich nicht mehr mit großen Worten bei mir völlig unbekannten Personen profilieren kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz einfach 😃.
Schlagschlüssel und dicken Hammer 🔨, dazu eine gewisse Treffsicherheit mit angemessenen Bumms, fertig 😎.
Jedenfalls in der Theorie 😉😊
 
Eine ganz andere harmlose

Frage bei der man sich bestimmt auch nicht in die Wolle bekommt

Ich habe gerade an meinem Dunlop Roadsmart 3SP festgestellt dass der an der Flanke Zahlen von 1 bis 9 hat. Weiss zufällig jemand was das zu bedeuten hat?
 

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Eine ganz andere harmlose

Frage bei der man sich bestimmt auch nicht in die Wolle bekommt

Ich habe gerade an meinem Dunlop Roadsmart 3SP festgestellt dass der an der Flanke Zahlen von 1 bis 9 hat. Weiss zufällig jemand was das zu bedeuten hat?
Nur ne Vermutung:
Die siehst doch ne Formtrennung links auf dem Bild!
Geht quer um den Reifen!
Schau mal ob die Zahlen jeweils in so einem "Feld" stehen!
Dann könnte es die Nummerierung der Kavitäten der "Backform" des Reifens sein!

Wie gesagt es nur ne Vermutung!

Der Bodo könnte da evtl. mehr dazu sagen!
 
Nur ne Vermutung:
Die siehst doch ne Formtrennung links auf dem Bild!
Geht quer um den Reifen!
Schau mal ob die Zahlen jeweils in so einem "Feld" stehen!
Dann könnte es die Nummerierung der Kavitäten der "Backform" des Reifens sein!

Wie gesagt es nur ne Vermutung!

Der Bodo könnte da evtl. mehr dazu sagen!
Du bist halt ein helles Köpfchen, genau das wird es sein. Diese Trennung ist vor jeder Zahl, wieder was gelernt.🙂
 
Ok, ich werde wohl zunächst einfach weiter die Mutter manuell lösen.
Hab nen 24L Scheppach mit 8 bar max. (wg. leise)
Ich hab mir jetzt extra wegen Dir die Mühe gemacht und bin in der Werkstatt herumgekrochen und habe meinen Billigkompressor aus seinem Eck gezerrt.😄

Der hat auch keinen grösseren Kesselinhalt als Deiner und mit dem und dem Schlagschrauber habe ich seit 2011 schon zig mal die Hinterradmutter bei der Duc gelöst.
 

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Ich hab mir jetzt extra wegen Dir die Mühe gemacht und bin in der Werkstatt herumgekrochen und habe meinen Billigkompressor aus seinem Eck gezerrt.😄

Der hat auch keinen grösseren Kesselinhalt als Deiner und mit dem und dem Schlagschrauber habe ich seit 2011 schon zig mal die Hinterradmutter bei der Duc gelöst.

Boah Armin, jetzt muss ich ein bißchen frotzeln...

Kennst Du die Funktion "Bokeh" in der Bildbearbeitung!
das würde sich beim zweiten Bild ganz gut anbieten! :ROFLMAO: ;);)

Sähe dann so aus:
1000055299.jpg

Wenn bei Euch Sperrmüll ist darfst Du die Tür zur Werkstatt net offen lassen,
sonst denken die das gehört alles dazu und tragens raus!
:p
;)
;););)
 
Boah Armin, jetzt muss ich ein bißchen frotzeln...

Kennst Du die Funktion "Bokeh" in der Bildbearbeitung!
das würde sich beim zweiten Bild ganz gut anbieten! :ROFLMAO: ;);)

Sähe dann so aus:
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Wenn bei Euch Sperrmüll ist darfst Du die Tür zur Werkstatt net offen lassen,
sonst denken die das gehört alles dazu und tragens raus!
:p
;)
;););)
Hat aber den Vorteil dass potenzielle Einbrecher den Kompressor in dem Eck nicht finden😆
 
Hat aber den Vorteil dass potenzielle Einbrecher den Kompressor in dem Eck nicht finden😆


Du bist also der Meinung das jemand deinen Kompressor mitgehen lassen würde....

Sollte der Einbrecher nicht an einem Schock nach dem öffnen der Tür sterben....tut er das sätestens wenn er auf die Schanuze fliegt auf dem Weg zum Kompressor....

So denkt sich der Andreas daso_O
:sick::ROFLMAO:
 
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