Kurze Fragen zwischendurch

Ja, bin grad auf 180.. aber 1200€ für 10tkm Service + Ventilspiel einstellen verlangen (Kerzenschaftdichtungen auf Garantie, also musste eh alles runter, 3 außer Toleranz)
Wie bitte?
Die haben die Kerzenschaftdichtungen auf Garantie gemacht, dabei die Ventile geprüft und eingestellt und dann 1200€ verlangt?
Zur Info... ich habe den 20er vorgezogen mit dem gleichen Problem. Dabei wurden die Ventile geprüft und ich habe rund 350-400€ für den Service bezahlt, weil das Wechseln der Kerzenschaftdichtung von Aprilia übernommen wurde. Da ohnehin alles offen war, musste das nicht extra bezahlt werden. Eingestellt wurde bei meiner nichts.
 
Danke! Hab den/die Übeltäter gefunden..
Bin nachm letzten Service jetzt ca. 4tkm so rumgefahren.. Ist das schlimm? ^^ da hat die Werkstatt beim Zusammenbau gepfuscht 😤
Kann mir jemand sagen welcher Schlauch wo dran gehört?
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Schläuche gehören genau so wie auf dem Bild zu sehen ab die 2 Anschlüsse.
Der rechte hat ne blöde Click Schelle. Ich hab die durch eine Federbandschelle ersetzt.

Die Schläuche zieht es ab, wenn du vorne den Tank anhebst.

Die werden aber nicht die Übeltäter für Öl sein.
Das ist der Tanküberlauf und Entlüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?
Die haben die Kerzenschaftdichtungen auf Garantie gemacht, dabei die Ventile geprüft und eingestellt und dann 1200€ verlangt?
Zur Info... ich habe den 20er vorgezogen mit dem gleichen Problem. Dabei wurden die Ventile geprüft und ich habe rund 350-400€ für den Service bezahlt, weil das Wechseln der Kerzenschaftdichtung von Aprilia übernommen wurde. Da ohnehin alles offen war, musste das nicht extra bezahlt werden. Eingestellt wurde bei meiner nichts.
Genau das, oder er hat den Service inkl. Ventilspiel gemacht , alles wieder zusammengebaut. Danach alles wieder aufgerissen und die Kerzenschaftdichtung zu tauschen. Da würde ich ihn aber fragen, ob bei dir diese Unwirtschaftlichkeiten wirklich in Rechnung stellen will.
 
Wie bitte?
Die haben die Kerzenschaftdichtungen auf Garantie gemacht, dabei die Ventile geprüft und eingestellt und dann 1200€ verlangt?
Zur Info... ich habe den 20er vorgezogen mit dem gleichen Problem. Dabei wurden die Ventile geprüft und ich habe rund 350-400€ für den Service bezahlt, weil das Wechseln der Kerzenschaftdichtung von Aprilia übernommen wurde. Da ohnehin alles offen war, musste das nicht extra bezahlt werden. Eingestellt wurde bei meiner nichts.
Ja, was soll ich dazu sagen..
Auf meiner Rechnung stand auch, dass die Dichtungen auf Garantie getauscht wurden.
 
bin mir tatsächlich garnicht sicher, ob es öl war. hab ich nur wegen der farbe vermutet. ist jetzt natürlich schon nicht mehr da..
evtl. benzin?
 
Auf meiner Rechnung stand auch, dass die Dichtungen auf Garantie getauscht wurden.
Und ich unterstelle mal, die haben trotzdem den Garantieantrag beim Hersteller eingereicht und doppelt kassiert für ein und die selbe Tätigkeit.
Gar nicht so einfach, eine vernünftige Werkstatt zu finden...
 
Der Schlauch von der Lima zur Airbox sieht dicht aus. Generell lässt sich nirgends eine Ansammlung von Flüssigkeit festellen, die dann dort runterfließt. Wird also wahrscheinlich Benzin gewesen sein, welches von oben aus dem Tank rauskam.
Komisch ist nur, dass das gestern zum ersten Mal aufgetreten ist. Es war aber auch sehr heiß und ich war knapp 14 Stunden unterwegs 😅
IMG_3216.jpeg
 
Hey, kurze Frage(n) von mir:

Ich hab bei meiner Tuono V4 E5 den 10.000km Service schon bei 9.400 machen lassen.
Heute ist dann bei 10k das Wartungssymbol angegangen (siehe Bild).

a. Warum kommt die Lampe denn überhaupt, der Service wurde ja durchgeführt?
b. Bekommt man das ohne Händler auch wieder aus?
c. Wenn man die nicht wieder aus bekommt kann man das einfach die nächsten 6.000km ignorieren, bis die Bella wieder einen Hänlder sieht?

Grüße
 

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leider lässt sich das nur in der Werkstatt "wegdrücken" Ob man das auch zwingend durchführen lassen muss entzieht sich meiner Kenntnis. Ist doof, ich weiss, aber ist so.
 
So doof, wie das programmiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, das kann gar nichts.
Bei der E3 bin ich schon tausende Kilometer mit dem Schraubenschlüssel gefahren, ohne das was passiert wäre.
Ich würde es einfach ignorieren
 
So doof, wie das programmiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, das kann gar nichts.
Bei der E3 bin ich schon tausende Kilometer mit dem Schraubenschlüssel gefahren, ohne das was passiert wäre.
Ich würde es einfach ignorieren
War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt 😖.
So in der Art grob fahrlässig wenn man 3000 km oder so damit spazieren fährt 🤔
Hätte ich persönlich kein.......😕.
Aber jeder so wie er es will oder meint 😎
 
zu a: Service war vor 10tK und der Schlüssel kommt nun mal erst bei 10tK. So ist es halt hinterlegt bzw.programmiert
 
War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt 😖.
So in der Art grob fahrlässig wenn man 3000 km oder so damit spazieren fährt 🤔
Hätte ich persönlich kein.......😕.
Aber jeder so wie er es will oder meint 😎
War ja im Service. Nur halt 100km zu früh. Steht ja auch im System.
Außerdem ist es nur die Wartungs- und nicht die Störungsanzeige. Das wäre was anderes.
 
Motoplex
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