Kurze Fragen zwischendurch

So doof, wie das programmiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, das kann gar nichts.
Bei der E3 bin ich schon tausende Kilometer mit dem Schraubenschlüssel gefahren, ohne das was passiert wäre.
Ich würde es einfach ignorieren
War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt 😖.
So in der Art grob fahrlässig wenn man 3000 km oder so damit spazieren fährt 🤔
Hätte ich persönlich kein.......😕.
Aber jeder so wie er es will oder meint 😎
 
zu a: Service war vor 10tK und der Schlüssel kommt nun mal erst bei 10tK. So ist es halt hinterlegt bzw.programmiert
 
War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt 😖.
So in der Art grob fahrlässig wenn man 3000 km oder so damit spazieren fährt 🤔
Hätte ich persönlich kein.......😕.
Aber jeder so wie er es will oder meint 😎
War ja im Service. Nur halt 100km zu früh. Steht ja auch im System.
Außerdem ist es nur die Wartungs- und nicht die Störungsanzeige. Das wäre was anderes.
 
Ich sag mal so: hätte der Händler auch darauf hinweisen können, dass…
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das jeder Kunde weiß 🤷‍♂️
Ist aber bei jedem Moped so und auch kein Problem, damit rumzufahren (schadet dem Moped nicht) und wer damit nicht „klar kommt“, fährt halt nochmal zum Händler und lässt die Meldung zurücksetzen.
 
Gibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
 
Gibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
Die üblichen Sachen
Original Ölfilter (am besten für Dich extra von irgendeinem geschenkt bekommen! :cool:)
Original Dichtring für Ölablaßschraube! (s.o.)
korrekte Ölviskosität + Menge + Spezifikation (s.o.)

Ansonsten nicht mehr als das, was im WHB steht!
 
Gibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfüllen, 0W-10 verwenden…😜😱🙈

Mehr fällt mir auch net ein! 🤪🤪
 
Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfüllen, 0W-10 verwenden…😜😱🙈

Mehr fällt mir auch net ein! 🤪🤪
Du musst ihn doch nach dem Ablassen mit Diesel befüllen und 30 Sekunden den Anlasser betätigen, damit der Motor gurgeln kann.
Du bist aber auch ein Dummerchen!

Bitte liebe Kinder nicht nachmachen! Ich übernehme keine Haftung.
 
Die üblichen Sachen
Original Ölfilter (am besten für Dich extra von irgendeinem geschenkt bekommen! :cool:)
Original Dichtring für Ölablaßschraube! (s.o.)
korrekte Ölviskosität + Menge + Spezifikation (s.o.)

Ansonsten nicht mehr als das, was im WHB steht!
Danke Kauf mir mein Zeug schon selbst 👍
Original Material ist es.
 
Motoplex
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