- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Bei meiner 18er war meisten´s der Schlüssel Rot das ging ohne Probleme
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War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt .So doof, wie das programmiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, das kann gar nichts.
Bei der E3 bin ich schon tausende Kilometer mit dem Schraubenschlüssel gefahren, ohne das was passiert wäre.
Ich würde es einfach ignorieren
War ja im Service. Nur halt 100km zu früh. Steht ja auch im System.War ich auch am überlegen, aber ich traue Aprilia nicht wenn es zu einem Garantiefall kommt .
So in der Art grob fahrlässig wenn man 3000 km oder so damit spazieren fährt
Hätte ich persönlich kein........
Aber jeder so wie er es will oder meint
Wie schon von mir gesagt:War ja im Service. Nur halt 100km zu früh. Steht ja auch im System.
Außerdem ist es nur die Wartungs- und nicht die Störungsanzeige. Das wäre was anderes.
Dann geh doch zu NettoWie schon von mir gesagt:
Jeder wie es ihm gefällt .
Aber ich......
Die üblichen SachenGibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfüllen, 0W-10 verwenden…Gibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
In der Regel nur ganz kurz. Bei mir sind es immer um die 1-3 Sekunden.Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt
Du musst ihn doch nach dem Ablassen mit Diesel befüllen und 30 Sekunden den Anlasser betätigen, damit der Motor gurgeln kann.Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfüllen, 0W-10 verwenden…
Mehr fällt mir auch net ein!
Quark, so ziehst Du das Gewinde niemals raus!Und die Ölablassschraube gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen.
Das mit dem Gurgeln lassen machen aber nur die Pflegefetischisten hier!Du bist aber auch ein Dummerchen!
Munky schaut schon wer ihm eine schenken könnte!Und neue Ölwannen gibts bei Ölwannenmüller oder bei Obi
Danke Kauf mir mein Zeug schon selbstDie üblichen Sachen
Original Ölfilter (am besten für Dich extra von irgendeinem geschenkt bekommen! )
Original Dichtring für Ölablaßschraube! (s.o.)
korrekte Ölviskosität + Menge + Spezifikation (s.o.)
Ansonsten nicht mehr als das, was im WHB steht!
geh zum Händler lass den Reifen dort wechseln... bis das ganze Equipment sich wieder amortisiert hat ist die Guzzi verkauft...Ok, ich werde wohl zunächst einfach weiter die Mutter manuell lösen.
Hab nen 24L Scheppach mit 8 bar max. (wg. leise)