Kurze Fragen zwischendurch

Ich sag mal so: hĂ€tte der HĂ€ndler auch darauf hinweisen können, dass

Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das jeder Kunde weiß đŸ€·â€â™‚ïž
Ist aber bei jedem Moped so und auch kein Problem, damit rumzufahren (schadet dem Moped nicht) und wer damit nicht „klar kommt“, fĂ€hrt halt nochmal zum HĂ€ndler und lĂ€sst die Meldung zurĂŒcksetzen.

Gibt es beim Ölwechsel an den V4 Motoren irgendetwas spezielles zu beachten?
Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?

Es könnte vermutlich ne Fehlermeldung aufleuchten, weil der Öldruck beim ersten Starten noch nicht passt? Sonst noch was?
Die ĂŒblichen Sachen
Original Ölfilter (am besten fĂŒr Dich extra von irgendeinem geschenkt bekommen! :cool:)
Original Dichtring fĂŒr Ölablaßschraube! (s.o.)
korrekte ÖlviskositĂ€t + Menge + Spezifikation (s.o.)

Ansonsten nicht mehr als das, was im WHB steht!

Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfĂŒllen, 0W-10 verwendenâ€ŠđŸ˜œđŸ˜±đŸ™ˆ

Mehr fĂ€llt mir auch net ein! đŸ€ȘđŸ€Ș

Hi-flow Filter verwenden, Kupferdichtung einsetzen, leeren Motor kurz starten und auf 10.000 r/min drehen damit alles Öl rausgepresst wird, Drehmoment Ölablasschraube 50 Nm, Öl randvoll einfĂŒllen, 0W-10 verwendenâ€ŠđŸ˜œđŸ˜±đŸ™ˆ

Mehr fĂ€llt mir auch net ein! đŸ€ȘđŸ€Ș
Du musst ihn doch nach dem Ablassen mit Diesel befĂŒllen und 30 Sekunden den Anlasser betĂ€tigen, damit der Motor gurgeln kann.
Du bist aber auch ein Dummerchen!

Bitte liebe Kinder nicht nachmachen! Ich ĂŒbernehme keine Haftung.

Die ĂŒblichen Sachen
Original Ölfilter (am besten fĂŒr Dich extra von irgendeinem geschenkt bekommen! :cool:)
Original Dichtring fĂŒr Ölablaßschraube! (s.o.)
korrekte ÖlviskositĂ€t + Menge + Spezifikation (s.o.)

Ansonsten nicht mehr als das, was im WHB steht!
Danke Kauf mir mein Zeug schon selbst 👍
Original Material ist es.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben