Kurze Fragen zwischendurch

Servus, ich hab da auch mal ein Rätsel für zwischendurch. Wir haben eine Lichtmaschine. Alle 3 Phasen untereinander haben 0,5 Ohm, kein Durchgang auf Masse. Nun sagt eigentlich die Physik, da muss bei laufendem Motor eine Spannung induziert werden. Aber da sind 0,0V. Wie geht'n das?

Servus, ich hab da auch mal ein Rätsel für zwischendurch. Wir haben eine Lichtmaschine. Alle 3 Phasen untereinander haben 0,5 Ohm, kein Durchgang auf Masse. Nun sagt eigentlich die Physik, da muss bei laufendem Motor eine Spannung induziert werden. Aber da sind 0,0V. Wie geht'n das?
Redest Du von der Aprilia Lichtmaschine oder irgend einer?

Meine selige GT 550er aus den 70er Jahren hatte keine Permanentmagnete da gab es Schleifkohlen die den Rotor mit 12 V versorgten. Wenn da irgendwo ein Kabel durchgescheuert war wurde auch keinerlei Spannung erzeugt was mir ein paar mal passiert ist.

Ich nehme an Du meinst aber nicht so eine altertümliche Lichtmaschine 🤫

Redest Du von der Aprilia Lichtmaschine oder irgend einer?

Meine selige GT 550er aus den 70er Jahren hatte keine Permanentmagnete da gab es Schleifkohlen die den Rotor mit 12 V versorgten. Wenn da irgendwo ein Kabel durchgescheuert war wurde auch keinerlei Spannung erzeugt was mir ein paar mal passiert ist.

Ich nehme an Du meinst aber nicht so eine altertümliche Lichtmaschine 🤫
Suzuki GSXR600. Der Teilehändler am Pan hat ja wegen mir ab Mittwoch langes Wochenende gemacht. ;)

Definitiv Permamagnet. Steht erstmal beim Schrauber des Vertrauens, der wird das schon richten.
Hab auch gerade gegoogelt, die hat Permanentmagnete.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem bei einer GSXR 750. Das die Magnete ihren Magnetismus verloren haben, wie jemand mutmaßte, kann ich mir nicht vorstellen.

Hab auch gerade gegoogelt, die hat Permanentmagnete.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem bei einer GSXR 750. Das die Magnete ihren Magnetismus verloren haben, wie jemand mutmaßte, kann ich mir nicht vorstellen.

Also dass die Magnete ihre magnetische Eigentschaft verlieren, wäre mir auch neu. Noch nie irgendwo mal gehört. Für viel wahrscheinlicher halte ich die Theorie, dass da irgendwo was im Kabelbaum am Sack ist, wenn der nicht direkt vom Regler zur Batterie geht. Wäre aber doof, da tut mir ja mein Schrauber jetzt schon leid.

Hallo,
ich habe eine Frage zwecks Google Maps Route auf das Handy senden.

Ich bearbeite am PC (Google Maps) eine Route so wie ich sie haben möchte.
Dann besteht ja die Möglichkeit sie an das Smartphone (auch Google Maps und aktuallisiert) zu senden.
Nur sendet es immer die schnellste, bzw. kürzeste Route und nicht die die ich bearbeiet habe.
Was mache ich falsch?

Hallo,
ich habe eine Frage zwecks Google Maps Route auf das Handy senden.

Ich bearbeite am PC (Google Maps) eine Route so wie ich sie haben möchte.
Dann besteht ja die Möglichkeit sie an das Smartphone (auch Google Maps und aktuallisiert) zu senden.
Nur sendet es immer die schnellste, bzw. kürzeste Route und nicht die die ich bearbeiet habe.
Was mache ich falsch?
das wird bei mir angezeigt:

Unbenannt.PNG
wenn du die Route durch ziehen geändert hast, wird die kürzeste Route ans Handy gesendet!

Setze mal Reiseziele als Zwischenstopp, dann müsste es klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben