Kurze Fragen zwischendurch

Hab mal eine Frage, bei mir ist die Dichtung an dem Lichtabdeckungdeckel kaputt gegangen. Hab mal beim Wendel geschaut, gibt aber anscheinend nur den Deckel inkl. Dichtung. So eine Dichtung sollte es auch extra geben. Weiß da jemand mehr darüber? Ansonsten kauf ich mir so eine Dichtungsplatte und laser mir eine raus.

Hab mal eine Frage, bei mir ist die Dichtung an dem Lichtabdeckungdeckel kaputt gegangen. Hab mal beim Wendel geschaut, gibt aber anscheinend nur den Deckel inkl. Dichtung. So eine Dichtung sollte es auch extra geben. Weiß da jemand mehr darüber? Ansonsten kauf ich mir so eine Dichtungsplatte und laser mir eine raus.
Da gibts keine Dichtung.Wird nur mit Dichtmittel abgedichtet.
Gruss Rolf

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meine diese Dichtung wie auf dem Bild.

Deckeldichtung.JPG

Laser mal 2 mehr raus. Habe noch zwei Deckel ohne Dichtungen. Gruß Stephan

Hat eigentlich mittlerweile mal jemand den ultimativen Pflegetipp für die goldenen Schmiedis? Durch die raue Oberfläche ist Schmutz dort echt hartnäckig, gibts ein tolles Mittelchen das Putzen einfacher gestaltet?

Hi Tom,
hast du schon mal die „Jürgen Methode„ probiert? Auch bekannt als @Kettensheriff Methode?

Das Sprühöl unterwandert den Dreck und löst diesen dadurch. Wichtig ist, es auf den Lappen (bevorzug ne olle Unterbuchs 😉)zu sprühen, damit nix davon auf den Reifen kommt.

Ich hätte Ballistol da...

Wäre n Versuch wert, aber danach sicherlich nochmal was anderes wischen, das Öl zieht doch Dreck an wien Magnet... :unsure:

Sind zwar Schwarz (OK da sieht man den Dreck nicht so) aber mit „Seife und Wasser“ geht das gut (Seife = Spüli oder Neutralreinger). Bei mir kommt halt kein Schmoder von der Kette (dry lube gepflegt) 🤷‍♂️
… früher oder bei der Duc kommt dann ab und zu Ballistol auf n‘ Lappen und gut ist.

Goldene Schmiedefelgen sollte man Regelmäßig Putzen sonst hat man echt zu kämpfen.🤷🏻‍♂️...von S1000 gibt es nenn guten Felgenreiniger Ansonsten wie hier schon vielfach beschrieben...WD40, Ballistol, Caramba... Spülli mit Wasser im entdeckt muss man halt Reiben bis der Arzt kommt 😂🤣🤷🏻‍♂️🙈

Goldene Schmiedefelgen sollte man Regelmäßig Putzen sonst hat man echt zu kämpfen.🤷🏻‍♂️...von S1000 gibt es nenn guten Felgenreiniger Ansonsten wie hier schon vielfach beschrieben...WD40, Ballistol, Caramba... Spülli mit Wasser im entdeckt muss man halt Reiben bis der Arzt kommt 😂🤣🤷🏻‍♂️🙈
Oh ich putze die quasi nach jeder Fahrt, aber durch die Oberfläche ist das nicht so easy wie die Originalfelgen zB. Dachte da hätte noch jemand n Geheimtipp, der die Rubbelei deutlich reduziert;-)
Jetzt nach dem Reifenwechsel sehen die schon etwas "angefasst" aus :p

Oh ich putze die quasi nach jeder Fahrt, aber durch die Oberfläche ist das nicht so easy wie die Originalfelgen zB. Dachte da hätte noch jemand n Geheimtipp, der die Rubbelei deutlich reduziert;-)
Das A und O ist ne saubere und gepflegte Kette 😏, dann ist dat bisschen Staub auf der Felge Ratz fatz erledigt 😎.
Ist das erste aber nicht gegeben, dann ...... 😣

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst schauen das die Kette im Schuss isch 🤷🏻‍♂️...alleine Die Teerflecken können einen in den Wahnsinn treiben 🙈...ja,ja Geheimrezept auf des warte ich au schon lang ....wer es schön haben will muss leider leiden.. des war und isch und wird so bleiben...Lappen in die Griffel und ran an die Felge alles andere kannst in der Pfeiffe Rauchen 😂🤣🤷🏻‍♂️🙈😉

Motoplex
Zurück
Oben