Kurze Fragen zwischendurch

Mein Mieter ist jetzt auf dem richtigen Weg. Er wollte ein 200 PS + Auto anschaffen, jammerte mir immer die Ohren voll das er so gerne Motorrad fahren würde.
Das Schnelle Auto ist jetzt eine alte C-Klasse mit 122 PS 😁 sein Filius macht gerade den Autoführerschein und er den Motorrad Lappen.

Seine erste Vorstellung, gebückt mit mindestens 150 PS, konnte ich ihn von abbringen 🤓
Er versteht jetzt mittlerweile schon das ein Naked Bike einfacher zu Händeln ist.

Frage ist nur welches ? Der Kerle ist 190 cm groß, das Budget beträgt max. 10 K.

Ich dachte an eine ältere CB 1000 R mit 125 PS.
890er KTM, 660 Aprilia ist er auf jeden Fall zu groß…

Habt ihr Vorschläge ?

Grüße 🖖
 
Mein Mieter ist jetzt auf dem richtigen Weg. Er wollte ein 200 PS + Auto anschaffen, jammerte mir immer die Ohren voll das er so gerne Motorrad fahren würde.
Das Schnelle Auto ist jetzt eine alte C-Klasse mit 122 PS 😁 sein Filius macht gerade den Autoführerschein und er den Motorrad Lappen.

Seine erste Vorstellung, gebückt mit mindestens 150 PS, konnte ich ihn von abbringen 🤓
Er versteht jetzt mittlerweile schon das ein Naked Bike einfacher zu Händeln ist.

Frage ist nur welches ? Der Kerle ist 190 cm groß, das Budget beträgt max. 10 K.

Ich dachte an eine ältere CB 1000 R mit 125 PS.
890er KTM, 660 Aprilia ist er auf jeden Fall zu groß…

Habt ihr Vorschläge ?

Grüße 🖖
Die CB 1000R ist nicht größer als die Tuono. Also wenn ein (zu) kleines Mopped, dann schon ne V4 ;)

Wenn's etwas besser zu Körpergröße passen soll, würde ich eher in Richtung Crossover gehen..also ne Multistrada z.b.
Ne Z1000SX würde mir höchstens noch einfallen. Weiß aber nicht, ob die von der Ergonomie genauso wie ne Z1000 ist. Dann wäre die auch wieder etwas klein.
 
V4 ist bei dem Budget nicht drin, die alte 1000er gefällt ihm nicht 🤷‍♂️
Superduke sitzt er hervorragend, da ist die 1.0 in seiner Preisklasse mit vielen Defekten und für einen Anfänger zu viel Wumms.

Mit so einem Crossover Ding komm ich nicht zurecht 🙈Wenig Vorderrad feeling, ein Naked sollte es schon sein !

🤔 Triumph noch gar nicht auf dem Radar, Kollege hatte sehr schlechte Erfahrungen mit seiner Speed Tripple. Trotzdem mal schauen 👀
 
V4 ist bei dem Budget nicht drin, die alte 1000er gefällt ihm nicht 🤷‍♂️
Superduke sitzt er hervorragend, da ist die 1.0 in seiner Preisklasse mit vielen Defekten und für einen Anfänger zu viel Wumms.

Mit so einem Crossover Ding komm ich nicht zurecht 🙈Wenig Vorderrad feeling, ein Naked sollte es schon sein !

🤔 Triumph noch gar nicht auf dem Radar, Kollege hatte sehr schlechte Erfahrungen mit seiner Speed Tripple. Trotzdem mal schauen 👀
OK bei nicht gefallen raus, aber im Budget wär ne 1000er v4
 
Die 16er hat keinen Gasgriff der von der Elektronik angesteuert werden kann.
Und was hat das mit dem Gasgriff zu tun?
Bei der 16er geht der Zug an so ein Wunschkästle (Demandsensor), der dann entscheidet, ob er die Gasstellung in Vortrieb umsetzt, oder aber auch nicht.
Halt angeregt über die TC. Wer ihm die Wünsche äußert, ob jetzt Gasgriff oder Steuereinheit, sollte dabei ziemlich egal sein.
Bloß die Steuereinheit hat halt die entsprechende Software nicht.
 
Motoplex
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