Kurze Fragen zwischendurch

kauf dir für ein paar Euro ein Meßgerät, das sagt dir dann, ob die Flüssigkeit in Ordnung ist. Habe schon beides erlebt, neue Ware, ganz frisch und schon schlecht sowie auch länger gelagert und top in Ordnung.
 
Versiegelt sollte das grundsätzlich kein Thema sein. Wie lang die schon im Lager beim Händler steht, weiß man ja auch nicht. Wenn sie trotz Versiegelung durch ist, muss imho die Verpackung irgendwo beschädigt sein.
 
Bei Bremsflüssigkeit steht meines Wissens das Produktionsdatum drauf. Zumindest auf der, die ich letztes Mal gekauft habe
 
Achso, Pro-Tipp. Bremsflüssigkeit kauf ich immer in kleinen 250ml-Gebinden. Das reicht locker für 3 Bikes, danach ist die Flasche eh auf und muss weg.
 
Kurze Frage: Weiß jemand die Federrate der Gabelfedern einer 2018er Tuono Factory, also Öhlinsgabel?
 
Kurze Frage: Weiß jemand die Federrate der Gabelfedern einer 2018er Tuono Factory, also Öhlinsgabel?
die große Feder oben müsste 10.0 haben. Topout Feder weiß ich nicht.
Von der Länge passen auch Federn der Vorgänger FG Gabel sowie der FGR Gasdruckgabel. Die FGR Federn haben jedoch einen anderen Federstahl bzw. Windungen. Daraus resultiert eine andere Drahtstärke.
 
Hab mal ein wenig in älteren Threads gestöbert, da ging es um Drehmomentschlüssel #5.213
Hier ein Link dazu wo man einen Drehmomentschlüssel anfassen soll, weil der Drehpunkt und der Auslösepunkt nicht identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Shiftholder von Hinz verbaut. Hab den jetzt mal abgebaut und neu gefettet nach der Saison. Von hinten war sehr viel Dreck in dem Holder gelangt. Ich tippe darauf, dass der Dreck durch den Abstand zwischen Holder und Motorgehäuse eintritt. Hat schon jemand die selbe l Beobachtung gemacht?

Ich würde den Spalt jetzt versuchen mir einem O-Ring abzudichten.
Weißt jemand zufällig wie dick dieser sein sollte?
 
Ich hab einen Shiftholder von Hinz verbaut. Hab den jetzt mal abgebaut und neu gefettet nach der Saison. Von hinten war sehr viel Dreck in dem Holder gelangt. Ich tippe darauf, dass der Dreck durch den Abstand zwischen Holder und Motorgehäuse eintritt. Hat schon jemand die selbe l Beobachtung gemacht?

Ich würde den Spalt jetzt versuchen mir einem O-Ring abzudichten.
Weißt jemand zufällig wie dick dieser sein sollte?
Biste mit dem shiftholder zufrieden?
Mehr Placebo oder merkst was?
 
Motoplex
Zurück
Oben