Kurze Fragen zwischendurch

Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich die Frage schonmal gestellt hab oder ob ich die jedes Frühjahr nach dem Winter stelle, daher frage ich einfach mal wieder. Hatte meine Kette eigentlich den Winter über gereinigt und gefettet und nach dem Winter war die voller Flugrost. Ist das schlimm oder einfach ordentlich reinigen und neu fetten ?

Wie jetzt, keine klimatisierte Garage? Kein Wunder, dass die Luftfeuchtigkeit dann die Korrosion begünstigt. Ich würde schleunigst neu bauen.

Wie wäre es denn mit fahren? So'n bisschen Flugrost auf den Laschen macht gar nix. Bei manchen meiner Bikes ist sogar an und zu Rost auf den Rollen, das fährt sich raus.

Es ist mir nur ein Rätsel hatte vorher die Kette wirklich richtig trocken gereinigt und dann dick S100 drauf. Jetzt hab ich sie inzwischen wieder ordentlich gereinigt und neu gefettet, der Winter ist bald vorbei, Vielen Dank.

Die Anschaffung eines Motorrades für meine Freundin steht an. Die ersten Kandidaten sind auch schon im engeren Kreis. Nun ist es aber so, dass die meisten ein Saisonkennzeichen ab April haben. Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad außerhalb der Saison für eine Probefahrt auf der Straße zu bewegen?

Die Anschaffung eines Motorrades für meine Freundin steht an. Die ersten Kandidaten sind auch schon im engeren Kreis. Nun ist es aber so, dass die meisten ein Saisonkennzeichen ab April haben. Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad außerhalb der Saison für eine Probefahrt auf der Straße zu bewegen?

Wenn du keinen Händler zur Hand hast, der dir ein rotes Kennzeichen zur Verfügung stellt, bleibt dir nur das Kurzzeitkennzeichen.

• Verwendung: Kurzzeitkennzeichen sind für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten innerhalb Deutschlands
  • Voraussetzungen: Vor dem Gang zur Zulassungsstelle benötigst Du eine Versicherung (eVB für das Kurzzeitkennzeichen) und die Hauptuntersuchung (HU)
  • Kosten: Es werden Versicherungs-, Verwaltungs- und Schilderkosten fällig
  • Gültigkeit: Kurzzeitkennzeichen sind maximal 5 Tage lang für ein Fahrzeug gültig – sie werden daher auch 5-Tages-Kennzeichen genannt
  • Aussehen: Das Ablaufdatum ist auf dem Nummernschild in dem gelben Feld aufgedruckt – sie werden daher auch gelbes Kennzeichen genannt

Danke für die Antworten, aber wei sieht es in dem Fall mit der Doppelversicherung aus? Wenn das Motorrad zugelassen ist aber nicht in der Saison, dann ist es ja grundsätzlich auch versichert. Oder spielt das in dem Fall keine Rolle?

Danke für die Antworten, aber wei sieht es in dem Fall mit der Doppelversicherung aus? Wenn das Motorrad zugelassen ist aber nicht in der Saison, dann ist es ja grundsätzlich auch versichert. Oder spielt das in dem Fall keine Rolle?
Nein. Ausserhalb hat das Motorrad nur eine Ruheversicherung, die im Fall der Teilkasko greift.
Fährt man damit, ist es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Du hast dann keine Haftpflicht.

Frage:
Bei der Montage der GB Racing Motorschutzdeckel für die 660 und der V4 irgend etwas zu beachten? Muss ich beim Austausch der Schrauben mit Flüssigkeit Verlusten zu rechnen?

Frage:
Bei der Montage der GB Racing Motorschutzdeckel für die 660 und der V4 irgend etwas zu beachten? Muss ich beim Austausch der Schrauben mit Flüssigkeit Verlusten zu rechnen?

Nur drauf achten dass die richtigen Schrauben an der richtigen Stelle sind.
Ist bebildert in der Anleitung.
Habs schon paarmal gemacht, da hat nie was gesüfft.

Also .. Ich hab meine Garage vermessen und komme auf eine Länge von 9,45 Meter. Mein Saab Cabrio ist 4.6370 Meter lang. Das Auto das ich beabsichtigte dazu zu kaufen ist 4,910 Meter ergibt insgesamt 9.547 Meter .. die Garage wäre also ca. 0,10 Meter zu kurz. Mathe hab ich vor 45 Jahren abgewählt. Wäre es möglich mit zwei Auffahrrampen die 10 cm rauszuholen ??

Den alten hab ich vor 30 Jahren gehabt. Allerdings möchte man ja auch als armer Pensionär etwas kommoder Reisen ...20180916_144846.jpg20180910_133708.jpg

und mehr als 2 Kisten Wein in der Toskana kaufen möchte ...

Also .. Ich hab meine Garage vermessen und komme auf eine Länge von 9,45 Meter. Mein Saab Cabrio ist 4.6370 Meter lang. Das Auto das ich beabsichtigte dazu zu kaufen ist 4,910 Meter ergibt insgesamt 9.547 Meter .. die Garage wäre also ca. 0,10 Meter zu kurz. Mathe hab ich vor 45 Jahren abgewählt. Wäre es möglich mit zwei Auffahrrampen die 10 cm rauszuholen ??
Hilf mir mal. Wenn ich mir die Autos als Quader vorstelle, was bringt es dann wenn man mit den Vorderrädern auf eine Rampe fährt? Da wird das Teil doch eher länger weil man dann die Diagonale als Länge bekommt. Wo ist mein Denkfehler?

Motoplex
Zurück
Oben