Also mein Freund ist schon zur Polizei gefahren, weil das arbetisscheue Pack pünktlich zur Warnung immer noch nicht an der Messstelle war.
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Bin gerade dabei meine Öhlins Gabel zu warten, inkl. härterer Federn, dabei fiel mir auf dass ich die Zugstufe nur 5 Klicks offen hatte. Angesichts dessen dass ich nur auf der Landstraße unterwegs bin erscheint mir das ziemlich wenig Stellbereich bzw. Reserve für eine etwas härtere Gangart.
Deshalb die kurze Frage: hat hier schon mal jemand statt des empfohlenen 5er Öls ein 7.5er probiert?
Und könnte man evtl. nur den Holm mit der Zugstufe mit 7.5er Öl befüllen?
Ich kenne jemanden der jemanden kennt , dieser fährt täglich mit Blitzer. de in der Pro version. Diese kannst Du bei Android so einstellen, das Sie bei bestimmten Bluetooth Verbindungen automatisch im Hintergrund startet.
Sehr interessantes Feature, das muss ich meinen besten Freund definitiv mal ausprobieren lassen.das Sie bei bestimmten Bluetooth Verbindungen automatisch im Hintergrund startet.
Moin,Bin gerade dabei meine Öhlins Gabel zu warten, inkl. härterer Federn, dabei fiel mir auf dass ich die Zugstufe nur 5 Klicks offen hatte. Angesichts dessen dass ich nur auf der Landstraße unterwegs bin erscheint mir das ziemlich wenig Stellbereich bzw. Reserve für eine etwas härtere Gangart.
Deshalb die kurze Frage: hat hier schon mal jemand statt des empfohlenen 5er Öls ein 7.5er probiert?
Und könnte man evtl. nur den Holm mit der Zugstufe mit 7.5er Öl befüllen?
Fruchti isch mal wieder der Praktiker!Kommt doch drauf an, wo die Garage endet.
Wenn im eigenen Garten, dann einfach die unteren 1,5 m einen Durchbruch machen , und schon passen bei Autos rein
Funktion nur bei der Pro Version und Android.Sehr interessantes Feature, das muss ich meinen besten Freund definitiv mal ausprobieren lassen.
Bei original Federn Preload voll reingedreht, ergo 15 Umdr. oder 15mm.Moin,
5 Clicks Rebound ist tatsächlich wenig. Ich fahre die originalen 10er Federn und das Ö 1309 Öl, wiege aber auch gut 15kg weniger.
Bist du wirklich sicher, dass du stärkere Federn benötigst? Wieviel Druckstufe fährst du denn?
Anstatt mit der Ölviskosität zu experimentieren, entweder unterschiedliche Federraten verbauen, oder besser das Shimpaket mal auf dein Gewicht und Fahrstil anpassen lassen!
Bei mir:
Preload 6 Umdr., Comp. 17 Cl., Reb. 19 Cl. - Nur Rennstrecke, relativ straff und Shimpaket von C1R2 auf C3R3 erhöht.
Nur mal so eine Idee - selber machen ist zwar schön, aber nicht immer sinnvoll
Welche Räder am Auto sind bei Dir außen und welche innen?Die Rampen der LÄNGE nach an der Wand aufstellen und jeweils mit den äußeren Rädern draufstellen, so kannste Winkel bis 45 Grad realisieren!
Kannste auch jederzeit beide Autos ausparken. Musst halt schnell anfahren...
Schau mal hier: Pos. 22 und 23 / Pos. 7 und Pos.1Weiß zufällig jemand die Artikelnummern von den Reflektoren der Extrema und ob die 1zu1 an den Fender der normalen Versionen passt(falls der Fender überhaupt anders ist)?
Anhang anzeigen 126690
Ich find leider nur die Runden Reflektoren der normalen RS/Tuono 660 Modellen.
Ging mir nur darum, die „Größe“ (in dem Fall wie Klein) in in Relaxation zu zeigen.@MichaC
Bei ner goldenen Gabel wäre das meine erste Wahl, leider ist meine schwarz.
@Tuona
Weist du zufällig noch wie groß das Loch im Fender ist?
Ich würde mir dann halt den kleinsten den es gibt holen und drüber pappen. Wobei zu klein da eventuell auch nicht gut ist, da dank dem Loch noch weniger Klebefläche aufliegt.
Hast du dann überhaupt noch (unbelastet) Negativfederweg?Bei original Federn Preload voll reingedreht, ergo 15 Umdr. oder 15mm.
Das reguliert du doch eher über die Druckstufe, aber ganz unbeteiligt ist die Federrate dabei natürlich auch nicht.Für richtig hartes ankern zu wenig
Dann wird das Ding doch eher noch träger. Für mich klingt das nicht logisch. Die pumpt sich doch gnadenlos runter und kommt dann gar nicht mehr raus. Dadurch könnte das Gefühl entstehen, du musst mit einer härteren Feder gegensteuern. Ich würde bei der 10.5er Feder eher sagen, dünne(re)s Öl behalten, Zugstufe ggf. wieder etwas weiter auf, dafür ggf. Druckstufe etwas weiter zu.Was habt ihr denn für Ressentiments gegen eine Variation der Viskosität? Von 5 auf 7.5 ist kein wirklich großes Sprung. Betrifft ja auch nur den Holm mit der Zugstufe.
Ich bin kein Fachmann, wenn Zupin das sagt, werden die es schon eher wissen. Oft erzählt aber auch jeder Fahrwerksbetrieb etwas anderes.War gestern bei Zupin und hab mich ca 1h mit einen Techniker unterhalten. Der sieht da kein Problem solange man nicht zu stark abweicht.
Die NIX 30 ist beileibe keine Billiggabel. Gegenüber vielen anderen Herstellern verbaut Aprilia da ziemlich gutes (OEM) Zeug. Fahr mal eine Ducati mit konservativer Öhlinsgabel oder eine KTM mit OEM WhitePower, dann weißt du erst, was billig ist. Druck- und Zugstufe getrennt zu verbauen ist heute absolut gängig und macht den Aufbau leichter, günstiger und besser anzupassen.Wenigstens ein Vorteil dieser billig Öhlingsgabel. Wären Druck und Zugstufe in einem Holm sähe es anders aus
Den Satz verstehe ich nicht.Ist schon komisch. Wenn man am Fahrwerk etwas individualisieren, will muss fast immer seinen Lebenslauf, die berufliche Reputation und die jährlich Rennstreckenkilometer angeben um ernst genommen zu werden, bekommt dann aber immer noch keine Antwort auf die gestellte Frage.
Halt so Schraublöcher, M3 oder M4. Zwei Löcher sinds aber, wenn ich mich recht entsinne, eins für die Schraube, und eines als Verdrehsicherung, da schaut so ne Plastiknase vom Reflektor rein.